- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick sieht das Hotel sehr schön und sehr modern aus. Bei genauerem Hinsehen, stellt sich jedoch heraus, dass alles nur darauf ausgerichtet ist, diesen Anschein zu erwecken. Wir hatten den Eindruck, dass alles auf Tagungen ausgerichtet ist, also auf Gäste, die nur eine Nacht dort verbringen. Dafür ist es o. k. Für längere Aufenthalte unserer Meinung nach nicht geeignet. Wien ist eine tolle Stadt, wenn man es zeitlich einrichten kann, sollte man während der Woche fahren, dann muss man vor den Cafe´s wie z. B. dem Central oder dem Sacher nicht Schlage stehen und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen. Den Oktober fanden wir als sehr angenehme Reisezeit!
Das erste Zimmer das wir hatten (525) war so klein, dass man vom Bett aus fast die Glaswand der Dusche berühren konnte und am "Waschplatz" konnte man sich kaum bewegen! Das zweite Zimmer war dann o. k. ,Größe und die ruhige Lage nach hinten waren gut. Schön war die geräumige Glasdusche und das schöne Glaswaschbecken. Auch die Beleuchtung am Bett ist sehr schön gelöst, hier kann man ein sehr schönes weiches Licht einschalten. Das Bett selbst ist schlecht. Die zwei Matratzen rutschen bei jeder Bewegung auseinander und sind qualitativ sehr schlecht, so dass man sich nach 4 Nächten wirklich wieder auf sein eigenes Bett freut! Das Zimmer selbst sieht schon sehr abgewohnt aus - Löcher im Teppichboden, das Holz von Türen und Schränken ist verschmiert und wirkt sehr schmuddelig. Der Feuermelder über unserem Bett war mit Toilettenpapier umwickelt und das wohl schon sehr lange! Die sonstige Ausstattung ist sehr einfach, zwar in braunen Holz aber es passt nicht! Auch die Farbe des Teppichbodens passt nicht wirklich zur Zimmereinrichtung, ist aber pflegeleichter als ein heller Boden wie es ihn z. B. im QF Hotel in Dresden gibt! Bademäntel gab es nur auf ausdrücklichen Wunsch, ebenso Hausschuhe. Am letzten Abend fehlten dann auch noch komplett die Handtücher, was den Eindruck dann abrundete!
Haben lediglich das Frühstück genutzt. Das Angebot ist gut aber nicht überragend. Eierspeisen können nach Karte bestellt werden, die frischen Säfte sind super, ebenso die Obstauswahl, Brot und Brötchenauswahl ist auch sehr gut. Ansonsten gibt es das "übliche" Wurst, Schinken, Käse und Lachs, Müsli, Tomaten, Gurken und Oliven sowie einige Süßigkeiten. Wenn das Hotel allerdings ausgebucht ist, wie bei unserem Aufenthalt, dann steht man schon morgens kurz nach 7 Uhr vor leerem Buffet und es dauert "ewig" bis nachgefüllt wird. Müslischalen kamen dann entweder so heiss aus dem Geschirrspüler, dass sie zusammenhafteten und nicht gelöst werden konnten, oder wegen Überfüllung der Maschine nicht sauber waren. Das liegt u. M.n. am überforderten Personal, es sind einfach zu wenig Servicekräfte vorhanden. Den jungen Leuten kann man hier keinen Vorwurf machen, das liegt am Management!
Wir können die guten Bewertungen leider gar nicht nachvollziehen. Hatten extra einen Aufpreis für ein Superior-Zimmer bezahlt und dann ein kleines Comfort-Zimmer erhalten, das eigentlich als Einzelzimmer vergeben wird. Wahrscheinlich lag das daran, dass wir nicht den vollen, völlig überteuerten Hotelpreis gezahlt haben, sondern über weg. de ein Paket mit Flug gebucht haben. Hier erhält das Hotel natürlich wesentlich weniger für das Zimmer, als wenn man es direkt bucht Da wir schon sehr früh morgens angekommen waren, war man auch nicht bemüht, uns das Zimmer vor 14 Uhr zur Verfügung zu stellen, also fuhren wir in die City und kamen dann erst spät am Abend völlig fertig zurück, so dass wir die Größe des Zimmers erst am nächsten Morgen reklamierten. Völlig problemlos bekamen wir dann das "richtige" Zimmer, das dann akzeptabel war, was Größe und Lage betrifft. Die Sauberkeit war allerdings unterirdisch! In der Toilette waren noch die "Spuren" vom Vorgänger, ebenso auf der Brille! Bei der Reklamation an der Rezeption meinte die Dame, das müsste das Putzmittel sein. Als wir ihr dann sagten, dass es sich eindeutig um eine "braune Spur" handelt und die Spritzer auf der Brille auch eindeutig seien, nötigte sie sich eine Entschuldigung ab und versprach, eine Reinigungskraft zu schicken. Ob diese tatsächlich im Zimmer war, können wir nicht sagen, die Spuren an der Brille waren jedoch weiter vorhanden. Diese beseitigten wir dann selbst mittels Sagrotantuch, welche wir für solche seltenen Fälle immer dabei haben. Die Mitarbeiter an der Rezeption behandeln den Gast nicht als Gast, sonderen als lästiges Übel, das konnten wir im Umgang mit anderen Gästen beobachten! Beim Frühstück ist das Personal bemüht und auch sehr freundlich, aber bei ausgebuchtem Haus völlig überfordert! Jetzt noch eine Anmerkung zu dieser Beurteilung: Wir reisen sehr viel und haben das eben geschilderte in dieser Art und Weise noch nie erlebt. Auch eine solche Beurteilung mußten wir noch nie schreiben, aber es entspricht einfach den Tatsachen! Weshalb wir die einzigen sind, die den Service in diesem Hause als so schlecht empfunden haben, weiss ich nicht, vielleicht lag es an der Tatsache, dass wir 4 Tage dort verbrachten.
Das beste an diesem Haus. Wir fuhren mit dem Flughafenbus in 35 Minuten zum Westbahnhof. Von hier aus sind es lediglich 5 Minuten zu Fuss. Vom Westbahnhof fährt man mit der U3 in ca. 5 Minuten in den 1. Bezirk (Hofburg, Herrengasse etc.) das ist super!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Liss |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |