- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich schreibe ich lieber positive Bewertungen, aber das ist bei diesem Hotel leider nicht möglich. Es sind zu viele Dinge die hier nicht in Ordnung waren. Laut TUI Hotel-Beschreibung wurde das Hotel 2022 komplett renoviert. Das mag auf den Speisesaal und die Rezeption etc. zutreffen aber bestimmt nicht auf unser Zimmer. Wände und Decken wurden neu gestrichen das war wohl alles. Das Zimmer Bestand aus 2 Räumen und einem Bad. Die Tür zum Zimmer ist marode, mit mühe konnte man diese abschließen. Das Bad ist nicht renoviert, und dort gibt es für die Lüftung nur ein kleines Fenster zum Außenflur. Das Zimmer war kalt und vor allem feucht. Morgens waren die Scheiben der Balkontür von innen komplett nass. Die Wände feucht. Im Bad wurden die Handtücher nicht wieder trocken. Da die Heizung nicht funktionierte war unsere Kleidung nach 2 Tagen auch klamm/feucht. Außerdem haben wir im Zimmer gefroren. Es war ja auch draußen nicht so warm wie sonst üblich um diese Jahreszeit auf Mallorca. Nach Reklamation des kalten Zimmers haben wir dann einen kleinen Heizlüfter für das Zimmer erhalten. (der nach 1 Stunde im Betrieb so roch als ob er gleich durchschmort) In der Küchenzeile war lediglich ein Kühlschrank, eine Spüle, ein Wasserkocher und 4 Gläser, ansonsten waren die Schränke leer, keine Tassen keine Löffel etc. Wir waren für 7 Tage in diesem Hotel (6 Nächte). An vier aufeinander folgenden Tagen hatten wir im gesamten Hotel mehrmals über Stunden kein Wasser, d.h. kein Duschen, kein Hände waschen möglich und vor allem keine Toilettenspülung !!!. Dies geht gar nicht. Am Anfang wollte man uns weis machen das dies ein Problem der gesamten Region sei, was aber nicht stimmte. Es war einzig ein Problem des Hotels. TUI wurde darüber schon informiert. Die Toiletten im Lobby/Rezeptionsbereich sind nicht abschließbar, man muss die Tür wenn man die Toilette benutzt mit der Hand zuhalten um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Wir haben keine großen Erwartungen an das Essen im 3-Sterne Hotel gehabt und die Bewertung ist immer subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack hat und dies auch das persönliche Empfinden darstellt. Aber ich erwarte in jedem Hotel das die Speisen heiß/warm sind. Egal zu welcher Zeit ob direkt am Anfang der Essenszeit oder später, 80 Prozent der eigentlich warmen Speisen waren kalt. Wir haben dies mehrfach beim Personal angemerkt, geändert hat sich nichts. Beim Nachtisch nicht viel besser, der angebotene Apfelkuchen war noch gefroren. Am Morgen kam es schon mal vor das beide Kaffeeautomaten nicht funktionierten. Abends an der Bar bekam die Getränke im Plastikbecher und den Espresso nach dem Essen im Pappbecher. Fazit: Das Hotel muss noch reichlich daran arbeiten, wenn es seiner Hotelbeschreibung gerecht werden will. Barrierefreiheit: Teilbereiche mögen barrierefrei sein, aber bestimmt nicht das gesamte Hotel. Wir mussten unsere Koffer zum Zimmer die Treppe hochschleppen. Aufzug gab es nicht. Positiv waren die anderen Urlaubsgäste die wir dort kennengelernt haben. Alle sehr nett. Wir haben versucht alles mit Humor zunehmen und das Beste aus der Situation machen. Positv war auch der Barkeeper Abraham der sehr bemüht war, immer ein Lächeln und ein nettes Wort für einen hatte. Anmerkung: man sollte schon ein wenig die englische Sprache beherrschen, deutsch spricht lediglich eine Person von der Rezeption derjenige ist er immer erst späten Nachmittag dort. Der Ort Cala Mandia ist sehr überschaubar, die Bucht und auch die Natur ist dort wunderschön. Die anderen zwei Buchten sind auch über kurze Wege erreichbar, feste Schuhe sind aber empfehlenswert, oder man geht die längeren Wege über die Straßen.
80 Prozent der eigentlich warmen Speisen waren kalt.
Zimmerreinigung sehr oberflächig
Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden. Porto Cristo ist von Cala Mandia aus in ca. 10-15 Minuten per Taxi erreichbar. Kosten ca. 8 Euro Cala Millor per Taxi in ca. 25-30 Minuten Kosten ca. 20 Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool vorhanden, wetterbedingt nicht genutzt. Tischtennisplatte nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sabine, Thank you very much for taking the time to review our hotel Flip Flop Cala Mandia. We appreciate your constructive criticism as it helps us to constantly improve our services and standards. We very much regret that we could not meet your expectations regarding the modernity of the rooms and bathrooms. We try to pamper and maintain our hotel in perfect condition, as our aim is to offer our guests a comfortable stay to enjoy their holiday. We are sorry to hear that the view from your room was not to your liking. However, if you had informed reception, we would have changed your room to the view you requested. We did have a water problem which we tried to resolve as quickly as possible, we then found the leak and solved the problem. We would also like to thank you for highlighting the hotel's excellent location on the seafront, just opposite the beach and, of course, the friendliness of our staff. We would like to thank you very much for the time you spent with us and we would be delighted if you would visit us again so that you can check out the improvements we have made, as constructive comments such as yours are taken into consideration. Yours sincerely Rachid Hammachi Manager