Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne - keine Angst, bei RIU kein Problem!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage mit über 200 Einheiten, teilweise Familienzimmer mit Verbindungstür, in den Hang gebaut, dadurch für manche Häuser weitere Wege. Bungalows älter, aber in ordentlichem, sauberen Zustand. Anlage sehr gepflegt, immer Gärtner und Reinigungskräfte unterwegs. AllInclusive-Angebot, im Grunde kann man von 8.00 bis 22.00 ununterbrochen essen und trinken in ordentlicher bis sehr guter Qualität. Hotel wird nur über TUI angeboten, Deutsche, Schweizer und Franzosen als Gäste. 90% Deutsche. HandyEmpfang klappt, aber teuer. Lieber Telefonkarten kaufen. Wir hatten tolles Wetter, am Abreisetag war es mal bewölkt. Dank des Windes war es gut auszuhalten, die 30° waren immer überschritten. Wir brauchten keine lange Hose oder Jacke. Als Tip können wir nur die Katamaranfahrt empfehlen nach Cala Rajada, zum Delfin-Watching. Kostet ordentlich, geht morgens um 4.45 los, aber es ist echt ein Erlebnis, bei Sonnenaufgang auf so einem Katamaran zu fahren und Delfine in der freien Natur zu sehen. Wir haben nicht viele gesehen, aber es war trotzdem schon toll. Lt Animateure können es mal 20 sein und mal nur 2, die man findet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das heißt 2 Zimmr mit Verbindungstür und 2 Bädern, klasse mit 2 Teenies. Bad schon älter, aber sauber. Klimaanlage gibt es nicht, Ventilator... Manche Nacht war es schon warm, konnten aber immer schlafen. Kleiner Fernseher, Terrasse mit Stühlen und Tisch. Da man eh immer draußen ist, reichen die Zimmer total aus, unsere lagen auch schön weit unten, so dass man nicht so arg weit zu laufen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hauptgebäude ein großes Restaurant in der 1. Etage, dort wird gefrühstückt und zu Abend gegessen. Unten ist die große Bar mit Theaterbereich. Langschläferfrühstück und Snacks gibt es in Poolnähe. Es ist ein großer Sitzbereich überdacht. Getränke aus Automaten in festen Plasikbechern, die abgewaschen werden, aber nicht vom Wind umgeweht werden können, wir fanden diese Lösung sehr gut. An Glas ist ja eh nicht zu denken bei den vielen kleinen Kindern. Mit dem Essen waren wir mehr als zufrieden. Da wir vorletztes Jahr ein schreckliches Erlebnis mit einem 3 Sterne allinclusive Hotel auf Lanzarote hatten, waren wir ein wenig verunsichert. Aber wie uns Freunde schon versichert hatten, bei RIU ist das anders. Und es stimmt!! Morgens Pfannkuchen, Ei, Rühr und Spiegelei, Speck oder Würstchen und und und. Mittags an der Bar auch ein Buffet und nachmittags Snacks (Hamburger, Pizza, Pommes, Salat). Es ist immer Eis in der Truhe, also wir haben nichts vermisst. Abends kann man einiges ausprobieren, uns hat die Auswahl voll gereicht. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden, es gibt Themenabende (italienisch, Spanisch...). Das einzige Manko ist vielleicht der Kaffee aus dem Automaten, in 4 Sterne Riuhotels hat man dann Kannen auf dem Tisch stehen. Aber der Kaffee schmeckt und dann stellt man sich halt an. Sehr gut fanden wir die Auswahl der Softdrinks: es gibt Fanta, Cola, Sprite und Säfte. Cocktails sind auch nicht schlecht, nicht so stark wie in Deutschland gemixt, aber bei 35° braucht man das auch nicht. Das Hotel war nach ein paar Tagen ausgebucht, das merkt man schon im Restaurant. Da geht dann das Gedrängel los, Kinder marschieren allein los und hauen sich Teller und Gläser voll bis zum Überlaufen. Aber es geht halt noch. Wir haben immer draußen auf der Terrasse gegessen, dort ist es ruhiger gewesen. Das Personal ist um Sauberkeit sehr bemüht. Teller etc werden sehr schnell abgeräumt, es wird immerzu gewischt und gefegt. Abends in der Bar kann man Cocktails, Longdrinks etc. trinken, das Personal ist wirklich supernett!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang bei Anreise war sehr herzlich und nett. Die RIU-Angestellten haben das wirklich drauf - ohne das es gekünstelt wirkt. Man fühlt sich wirklich gleich gut aufgehoben. Im Rezeptionsbereich ist deutsch sprechen kein Problem, es gibt Servicekräfte, die "nur" spanisch sprechen, finden wir normal und auch richtig. Zimmerreinigung ist in Ordnung, Zimmer sind älter, aber wenn es sauber ist, ist es ok. Wenn mittags mal wer im Zimmer geschlafen hat von uns, wurde Zimmerreinigung problemlos verschoben, dann aber schnell und gut noch erledigt. Wäsche kann man abgeben, Apotheke und Arzt in Nachbarbucht. Kinderbetreuung von 0 bis 16. Für die Teens in den Ferien 2x am Tag für je 3 Stunden mit netten und engagierten Animateuren. Beschwerden werden ernst genommen und sofort ist alles aus der Welt geräumt. Abends wird sich am Tisch noch einmal erkundigt, ob denn jetzt alles zur Zufriedenheit ist. Das Organisatorische läuft super dort. Hoteldirektor ist sehr nett und sehr viel vor Ort!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt vor der Tür. Durch die terrassenförmige Anlage hat man evtl weitere Wege, die man durch den Minitrecker umgehen kann. Dieser fährt bis auf Mittagszeit von 9h - 21h. Die Bucht ist klein, aber heimelig. Keine großen Hotelbauten verschandeln die Landschaft, sehr schön. Es ist nichts los in der näheren Umgebung, das muss einem vorher klar sein!! Für uns kein Problem. Unsere Tochter mit 16 fand es ein wenig langweilig, da keine Disco vor Ort ist und noch nicht so viele Teens im Hotel waren, mit denen sie was unternehmen konnte oder wollte. Porto Christo ist der nächst größere Ort, den man mit dem Glasbodenboot gut erreichen kann. Es gibt auch Busverbindungen, allerdings haben wir die nicht selbst ausprobiert. Einkauf im Supermarkt im Hotel oder in Nachbarbucht möglich. Nicht günstig, aber man hat zumindest die Möglichkeit, falls man etwas vergessen hat. Ausflugsmöglichkeiten werden durch TUI angeboten: Palma, Katamaranfahrten, Delfintour mit Katamaran, Drachenhöhlen etc. Es gehört eine eigene Segel und Surfstation zum Hotel, die man KOSTENLOS nutzen kann. Teens waren zum Segeln, und man kann auch mal mit dem MotorSchlauchboot mitgenommen werden, wenn die Surfer "eingesammelt" werden. Macht total Spaß, wir haben eine große Runde damit gedreht, wenn Animateur dafür Zeit hat, ist das kein Thema.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Sportangebote: Surfen und Segeln kostenlos, Aerobic oder ähnliches nachmittags für eine halbe Stunde. Morgens immer eine halbe Stunde Aqua Gymnastik oder -jogging sowie Walking oder anderes. Beachvolleyball ist angesagt und Darten. Shuffleboard leider selten. Man kann Tischtennis spielen, Tennis. Billard gegen Gebühr (1,50€). Betreung für Kids von 0 bis 16. Animateure waren sehr nett und aufgeschlossen. Sie grüßen immer und geben sich sehr viel Mühe mit ihren Abendshows. Danach setzen sie sich zu den Gästen an die Tische, auch Mittags setzen sie sich dazu. Das waren nette, junge, offene Menschen - Danke, dass ihr euch so viel Mühe gebt! Am Strand gibt es Liegen und Schirme zu mieten. Wasser und Strand sind sauber. Wasser fast immer, kommt auf den Wind an. da können schon mal ein paar Fetzen Papier angespült werden, und auch Quallen. Wir hatten Glück, es gab ein paar tage, an denen diese recht aktiv waren, es brennt dann und ist nach 2 Stunden wieder gut. Gesehen habe ich nur eine einzige...Strand war nicht so voll, wie wir befürchtet hatten. Sehr angenehm, und der Wind immerzu bei der Hitze, das war gut auszuhalten. Die Pools sind sauber, da könnte man vielleicht noch mehr tun, aber völlig ok. Sonnenschirme fehlten wohl manchmal hier und da an den Liegen, es wurde aber gerade ein großer Bereich mit einer Pergola versehen. Duschen gibt es auch am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3