- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt an der Bucht "Cala Romantica" und schließt sich dem öffentlichen Strand der Gemeinde Manacor an. Der Strand ist herrlich in die Bucht eingeebnet. Auf die Sauberkeit des Strandes, welche an manchen Tagen nicht sonderlich gut war, hat das Hotel keinen Einfluss, da nicht hoteleigen. Die Hotelanlage selbst ist sehr großzügig, weitläufig und sehr gepflegt. Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist, sauber war es aus unserer Sicht überall. Ebenso das Zimmer, alt, aber sauber. Lediglich das Bett hatte Charakter eines Holzbretts (so hat man jedenfalls jeden Morgen gemerkt, dass man noch lebt ;) ). Das Personal war, egal in welchem Bereich, freundlich und sehr kundenorientiert. Was jedoch aus unserer Sicht nicht nur störend, sondern auch nicht nachhaltig war, war die Gestaltung des Abendessen. Dieses wird in 2 Turns, von 18:00 - 19:00 und von 20:00 - 21:00, angeboten. Bei erstmaligem Besuch muss man sich beim Oberkellner des Restaurants anmelden und man bekommt für die Zeit des gesamten Aufenthaltes einen festen Tisch zur gewählten Uhrzeit, sprich Turn, zugewiesen. Sollte man jedoch wechseln möchten, oder man hat seine eigentliche Zeit verpasst, ist auch die Teilnahme am anderen Turn und auch ein genereller Tischwechsel möglich. Hier wird wirklich auf die Bedürfnisse eingegangen. Dennoch ist diese Art aus unserer Sicht nicht zeitgemäß. Zum einem, muss man sich für den 18:00 Turn schon sehr früh für das Abendessen fertig machen, was bei uns meistens ab 17:15 geschah. Manchmal ein wenig stressig, aber akzeptabel. Was aber gar nicht geht: Gegen Ende des 1. Turns (oftmals ab 18:50) wurde das Essen aus dem Buffetbereich / den Warmhaltevorrichtungen entfernt und einfach weggeschmissen. Ich denke in Zeiten, in denen in vielen Teilen der Erde Hunger gelitten wird, ist diese Art der Essenausgabe nicht nur nicht zeitgemäß, sondern schlichtweg pure Verschwendung von Lebensmitteln und nich akzeptabel. Hier würde ich mir vom Hotel wünschen, dass das Management die Zeiten durchgängig gestaltet und Essen z.B. im Frontcookingbereich entsprechend besuchsorientiert zubereitet. Ich denke durch ein wenig Organisation wäre das durchaus leistbar. Ansonsten kann dieses Hotel durchweg empfohlen werden.
Unser Zimmer war schon in die Jahre gekommen, aber sauber....Danke hierfür an unsere Zimmerfee. Die Betten waren aufgrund der härte eher einem Gefängnis zuzuordenen und daher nicht empfehlenswert.
Die Qualität der Speisen hat uns persönlich überzeugt. Jeden Abend wurde ein großes Salatbuffet angeboten.
Direkt an der Bucht "Cala Romantica" gelegen....Sehr schön. Drachenhöhlen von Porto Christo per Auto in 10 Minuten zu erreichen. Palma mit dem Auto ca. 1 Stunde. Lohnswert: Ausflug zum Kap Formentor, Mirador es Colomer
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten, ist aber herrlich unaufdringlich. Ausreichend große Poollandschaft (2 große Pools, einer unterteilt mit Kinderpool), ein Kinderbecken (ca. 0,5m tief) und ein Babybecken. Schöner, sonnengeschützter Kinderspielplatz mit guter Ausstattung. Fußballplatz, Tischtennisplatten und Tennisplatz, Minidisco....Für jeden Geschmack was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unsere Hotelanlage, die Sauberkeit, unser Personal, sowie die Qualität unserer Speisen positiv hervorgehoben haben und mit der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Da uns bewusst ist, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, bedauern wir, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden und hätten uns gefreut über alle Unannehmlichkeiten während des Aufenthalts benachrichtigt zu werden. So hätte Ihnen unsere Rezeption eine zusätzliche Matratzenauflage geben können. Wir bedauern, dass Sie mit unseren aktuellen Essenszeiten unzufrieden sind. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt. Wir möchten uns für Ihre Kommentare bedanken, da wir offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Romantica Online Reputation Manager