Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Saisonende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Riu Romantica ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit 3 Sternen, welches auf sehr hügeligen fast schon bergigen Gelände mit vielen, vielen Stufen angelegt ist. Da wir schon etwas älter sind, waren die Stufen für uns schon ein Problem ( unterschiedlich hoch, kleiner und größerer Abstand, der Stufenbelag manchmal arg aufgerissen ). Wir hatten also 83 Stufen, die es mehrmals am Tag zu bewältigen gab. Im Zimmer hat man schon das Ende der Urlaubssaison gemerkt. An der sehr dunklen Möbels waren überall Fingerabdrücke von Vorbewohnern. Aus den Handtüchern rieselten öfter Haare, die nicht von uns waren. Geputzt wurde meist nur oberflächlich. Auch beim Essen hat man das Ende der Saison gemerkt. Wir sind zwar immer satt geworden; nur große Abwechslung war nicht zu erwarten. Das Hotel hat bestimmt nicht mehr als 3 Sterne verdient. Trotzdem war es nicht schlecht. Wir hatten trotz der oben beschriebenen Mängel eine schönen Urlaub, und wir können das Hotel mit kleinen Einschränkungen weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie vorher schon beschrieben, war die Zimmereinigung nicht das Gelbe von Ei. Da waren dringend Grundreinigungen nötig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns wurden zwei Essenszeiten abgeboten: 18.00 Uhr und 20.00 Uhr. 18.00 Uhr war relativ früh, Hunger hatten wir kaum und sich gemütlich zum Essen niederlassen, war wegen dem zweiten Termin, der uns aber zu spät war, konnten wiruns auch nicht. Die Tische selbst waren immer sauber mit weißen fleckenfreien Tischtüchern. Essen war wahrscheinlich wegen dem Saisonende sehr eintönig und einfaltslos. Satt geworden sind wir aber immer.


    Service
  • Gut
  • Wir waren noch nie in einem Hotel bei dem das Personal so freundlich und zuvorkommend war. Unser Wunsch nach einem neuen Tisch beim Abendessen wurde sofort erfüllt. Da wir keinen Föhn dabei hatten, konnten wir an der Rezeption gegen Kaution einen leihen. Da das Schloß an unserer Zimmertür war nach einer Woche defekt war, bekamen wir umgehend einen Ersatzschlüssel Das gesamte Personal hat gut deutsch gesprochen, obwohl wir uns auch im Englischen verständigen können. Ausnahmen gibt es natürlich überall und so hatten wir einen " Glasabräumer ", dem sein Job offentsichtlich sehr gestunken hat. Er wartete gar nicht bis die Gläser leer waren sondern riß sie uns fast halbvoll unter der Nase weg. Dieser " Kellner " muß noch viel lernen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand war ganz in der Nähe. Da es sich aber nicht um einen Hotel- sondern einen öffentlichen Strand handelte, mußten Liegen und Sonnenschirme mit je 4 € gezahlt werden. Ganz mies war der Transfer bei der Rückreise vom Hotel zum Flughafen. Wir wurden zusammen mit einer weiteren Familie mit einem Kleinbus abgeholt, dessen Fahrer unter Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln zum Flughafen raste. Wir alle waren heilfroh, ohne Unfall den Flughafen zu erreichen. Es war eine Zumutung !!! Die Bewertung deshalb " eher schlecht "


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit unserem Enkel da, für den der Kinderclub natürlich toll war. Die Betreuer haben sich immer liebevoll und mit interessanten Spielen und Abwechslung um die Kinder gekümmert. Besonders überrascht waren wir, das k e i n e Sonnenliegen schon morgens reserviert waren. Egal , wann wir gekommen sind,es waren immer Liegen frei ( und das Hotel war ausgebucht ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:61-65
    Bewertungen:12