Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eigentlich eine sehr schöne Anlage, jedenfalls geplant...aber halt sehr in die Jahre gekommen , und es wird def. nur wenig investiert um weiterhin ein TOP-RIU zu sein...evtl. läuft der Pachtvertrag aus ?? insgesamt war es okay..aber für 4000 € ist ein okay nicht okay..! wie gesagt es war alles okay, aber def. nicht das Geld wert da dieses Hotel ja meistens schon im Oktober angeboten wird, und dann auch sehr schnell ausgebucht ist, wird sich RIU wahrscheinlich nicht so um die negativ Kommentare hier kümmern, was ich persönlich sehr schade finden würde , denn die Bucht, das freundliche Personal hat ein besseres Hotel verdient !!..und es handelt sich ja um ein 3 Sterne Hotel der RIU Klasse oder ??!!


Zimmer
  • Eher gut
  • minimale Ausstattung, die auch für 3 Sterne ausreicht.. Zimmer 518 gehe nie auf Toilette und danach duschen..wenn du das eine abziehst fliesst beim anderen nichts mehr ab..warte 20-30 Minuten dann klappts , bzw anders rum auch nach 4 Anrufen an verschiedenen Tagen an der Rezeption wurde immer nur vom Haustechniker mit einem Wischmopp nachgestochert...auch wurde uns nett vom Haustechniker mitgeteilt besser das Zimmer zu wechseln..darauf hatten wir aber keine Lust, anscheinend gibt es dieses Problem aber schon lange, denn die Vorgänger von diesem Zimmer mussten für 2 Tage das Hotel wechseln, kamen aber wieder und wir haben sie getroffen !!sparsame Reperatur = Straußentaktik


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • reine Massenabfertigung, mit Sparcharakter... Frühstück und Abendessen im Hauptgebäude, eigentlich recht gut- im Verhältnis zum anderen Angebot sehr gut ! Lunchbüffet und Snacks am Poolrestaurant- beim Lunch früh genug oder sehr spät ( und dann schnell essen) ansonsten sind nicht genug Sitzplätze da... Qualität beim Essen , zum Beispiel :ich esse gerne mittags einen Salat , hier gibt es halt 2 Wochen lang Eisbergsalat..also die Qualität hat bei mir auch etwas mit Auswahl zu tun..und da hat halt diese Hotel kaum etwas zu bieten !! ebenso findet man immer wieder die Reste des Vortags, versteckt in den Speisen wieder..also bei Kinderwürstchen im Kartoffelsalat hört bei mir die Qualität auf..das fast gammelige Obst des Vortages gibt es im Obstkorb beim Lunchbüffet, wenn der Thunfisch für den Salat ausgeht werden mit viel Zwiebeln der Nachschlag rausgestellt..das Dessertbüffet ist auch eigentlich immer das selbe, ebenso der Kuchen den gibt es dann aber auch penetrant zum Lunch, Nachmittag und Abendessen....als Obstsalat gibt es Wassermelone mit Honigmelone frisch ..oder halt Dosenobst, Gemüse ist hauptsächlich TK und Rosenkohl und Schwarzwurzeln finde ich nicht sonderlich passend , dann lieber täglich Ratatouille aber frisch !- aber dann spart man sich auch beim Essen einiges ein- denn nur wenige essen ja Dosenobst- dies sieht ja bei frischem geschnittenem Obst anders aus..am Pool darf man dann auch schön an Plastikmobliar essen- also von Atmosphäre sprechen wir hier besser nicht..und wenn man Pech hat, wird man von allen Seiten eingeräuchert ( kein Nichtraucherbereich vorhanden) ab zum Strand: !!!die Liegen mit Schirm muss man bei der Stadt bezahlen, oder man kauft etwas im Shop..aber verboten ist es Hotelhandtücher zu nehmen, diese sind auch zu klein ! wenn man all inkl gebucht hat möchte man auch am Strand etwas trinken, oder einen Snack einnehmen können..dies wird aber nur am pool angeboten..und bis dahin muss man dann doch zu weit laufen...macht dann halt auch keinerum 17.00 Uhr wird dann in der Nähe des Strandes die Getränkestation bestückt, für den Abend wird alles vorbereitet...dies ist natürlich das größte Sparpaket !! am Hauptgebäude ist dann auch für Abends die Bar, im !!!! Haus wird die abendliche Animation angeboten, und direkt daneben auf der Terrasse sitz man auf Plastikstühlen und an Alutischen wie an einem Bahnhof ohne Atmosphäre, keine Loungeecke, ohne Palmenabtrennung, ohne Kerzen,ohne Romantik ..aber mit wundervollem Blick auf die herrliche Bucht von Cala Romatica- aber da es nicht wirklich zum langen verweilen einlädt..spart man auch ein paar Drinks ein..!!


    Service
  • Eher gut
  • Das angestellte Personal ist im allgemeinen sehr freundlich, und auch aufmerksam..dies ist auch die einzige Stärke dieses Hotels..es wird natürlich deutsch gesprochen oder "Fingersprache"..man versteht sich...:-) Zimmerreinigung ist sehr gut, ein spanischer Arzt kommt täglich um 11.00 Uhr mit einer deutschsprachigen Helferin/ Übersetzterin...der Arzt ist sehr proffesionell !! Beschwerden !!, am ersten Abend wird man vom Hotelmanager persönlich am Abendbrottisch begrüßt,"..und wenn Sie Probleme oder Anregungen haben kommen Sie zu mir..." (Zitat)..wenn dies ein RIU Standard ist ändern Sie(RIU) diesen..denn wenn es Probleme gibt, oder Anregungen dann wird man vom Hotelmanager auf seine eigene Chefs bzw. darauf hingewiesen dass er ja nichts daran ändern kann..das ist halt so !!Ein Begrüßungsschreiben der RIU würde mir dann auch reichen.. Tagesausflug : wenn ein Lunchpaket angefordert wird erhält man : eine Orange, einen Apfel ein kleines Wasser Still...das wars !! leider kein Hinweis vom Empfang..ich denke die wollen sich auch nicht mehr auf Diskussionen einlassen, der Hotelmanager gab uns die Antwort, dies ist so und wurde ihm von seinen Chefs so angwiesen..dort könnte ich mich beschweren..dies geschieht gerade !..am Besten bietet RIU dass dann nicht mehr an..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • der Flughafentransfer ist nervig..ca 2 Stunden, insbesondere mit 2 kleinen Kindern, eine Herausforderung in der Nacht..und wenn dann noch der Flieger Verspätung hat ..eine Zumutung Der Strand liegt unmittelbar am Hotel, ein weiterer Ort ist über einen Hügel zu erreichen..dort findet man auch eine Bank ( einen EC-Automat gibt es im Hotel nicht !)Der Strand mit einer herrlichen Bucht , ohne die Hotelbunker rechts oder links einfach toll. Ausflugsmöglickeiten sind natürlich reichlich vorhanden, aber halt immer ...Cala Romantica ist das letzte Hotel, dass angefahren wird bzw. das Erste ..und dann/davor die Anderen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist soweit echt gut, mit den gegeben Mitteln wird versucht mehr als das Beste zu machen( bei einem Nachtbeachvolleyballspiel muss erstmal etwas von den Animateuren zusammengebaut werden..)- hier gibt es anscheinend nicht genügend finanzielle Mittel um sich im Vorfeld professionell einzudecken.. Pool sauber und angenehm, dass man nicht um 6.00 Uhr aufstehen muss um sich eine Liege mit einem Handtuch zu sichern..man hat locker Zeit bis 9.00 Uhr .. Nachtlicht für Tischtennis, renovierte Minigolfanlage mit funktionstüchtigen Bahnen, Bocciaangebot, Tischkicker, wäre unter anderem wünschenswert/bzw nötig !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:1