- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als gut wäre der Strand zu bewerten und die Natur drum herum. Ok ist das Essen und die Möglichkeiten sich im Hotelgelände zu beschäftigen. Schlecht, weil das Hotel nicht mit Problemen umgehen kann - und das ist bei Problemen das Maß der Dinge.
Richtig lüften war nicht möglich, dann hätten wir wieder jede Menge Stechmücken im Zimmer gehabt. Die Ventilatoren helfen nichts - das ist nur verwirbeln von warmer Luft. Die Badezimmertüren stoßen an die Klos, aber sonst ist das Bad sauber und gut benutzbar. Der Kleiderschrank kann fast nur für Kleidungsstücke benutzt werden, die hängen. An sich hat jedes Zimmer einiges an Platz.
Ab und zu mal was leckeres gefunden. Die Kinder waren wirklich zufrieden. Dass man auf einer Insel so schlecht zubereiteten Fisch bekommt ist ein Armutszeugnis. Die Qualität der Zutaten war lediglich ok, habe schon deutlich besseres in Spanien/Mallorca bekommen.
Zimmerservice - bemüht und gut. Restaurantservice - sehr gut. Animateure - gut gelaunt meistens und angenehm. Rezeption: Katastrophe! In der Mega-Kurzversion geht das so... wir: "Hilfe wir wurden beklaut! Zuerst am Strand und dann im Hotelzimmer! NEIN!" - Rezeption: "selbst schuld, interessiert uns nicht". - TUI-Reiseleitung: "beruhigen sie sich doch! Sie haben All Inclusive, ist doch nicht so schlimm". Beim Einchecken wird man eingeführt in das Hotel, bekommt aber nicht gesagt, dass man die Zimmerschlüssel beim Verlassen abgeben soll. Die Rezeption ist aber auch kein sicherer Ort für Schlüssel - sie ist nicht durchgängig besetzt und es gibt dort keine Video-Überwachung. Jeder könnte auf eine Gelegenheit warten sich Schlüssel zu schnappen. Die Schlüssel haben klobige Schilder, auf denen die Zimmernummer steht und der Hotelname - moderne Schließkarten gibt es nicht. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Gast im Hotelzimmer beklaut wird. In der Rezeption konnte uns nach dem Diebstahl nicht geholfen werden - es gab schließlich keine Video-Aufnahmen die auf den Dieb hätten hinweisen können. 5 nicht überwachte Zugänge, 1 Kamera am letzten und unwichtigsten Ort. Das normale Personal hat keinerlei Anordnungen bekommen sich nach verlorenen Sachen umzuschauen. Die Suche nach weggeworfenen Diebessachen habe ich alleine machen müssen - keine Hilfe! Das Putzpersonal wurde nicht zu dem Diebstahl befragt, obwohl welches in der Nähe war - unmöglich! Wir wurden mit der Telefon-Hotline der Polizei abgespeisst - dabei hätten Fingerabdrücke genommen werden können. Der Dieb hat sich durch 500 Meter Hotel bewegt, ohne dass er entdeckt wurde - er wusste wohl zu gut, welche lausige Sicherheit das Hotel hat. Nachdem das Hotel gleich beim Melden des Diebstahls für sich festgelegt hat, wir wären selbst dran schuld, wurden wir bis zuletzt entsprechend schlecht behandelt. Den Hotelmanager haben wir nie gesehen. Die Aufnahme einer Diebstahlsanzeige bei der Hotelversicherung wurde uns schlichtweg verweigert! Der Zimmerschlüssel war nach dem Diebstahl weg, also brauchte es hierfür eine Lösung - die mussten wir! dem Hotel sagen: Schloß austauschen! Ersatzschlüssel, umziehen sind keine Optionen - das hätte dem Hotelpersonal klar sein müssen. Es war egal, dass wir in der Lobby geweint und ein bischen geschrien haben aus Frust - selbst Tage danach mussten wir immer noch beim Ersatzschlüssel sagen, welches Zimmer wir sind - "ach ja, der andere Schlüssel, nicht der mit dem dicken Anhänger". Wie gut schauen die sich denn die Gäste an??? Nein, das Personal in der Rezeption kann nur den Clown.
Wie das Hotel in der Bucht liegt ist eigentlich sehr schön, die Anlage wird gut bewässert, so dass alle Pflanzen schön anzusehen sind. Im unteren Drittel der Anlage liegt ein Biotop, in dem man Frösche und mit Glück auch Schildkröten findet. Dort ist aber auch die Heimat der Stechmücken. Je näher das Appartment, umso mehr gibt's von denen. Am Besten macht man mal Nachtminigolf - da wird man regelrecht zerstochen. Das ganze Areal erstreckt sich auf über ca. 800 Meter Länge! Wegen der langen Wege wird der Bus ständig gebraucht. Der Busfahrer heizt ziemlich den Fussgängerweg hoch und runter und macht Krach bis weit in die Nacht rein (in der Abreisenacht bis 03:00 Uhr). Ich habe persönlich erlebt, wie ein Hotelgast angefahren wurde. Der Busfahrer hat nicht mal angehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kaum genutzt, lediglich den Pool. Spielplatz für Kleinkinder wird zu schnell heiss, niemand will dort mittags sein. Toll wäre es, wenn die Möglichkeiten der Kinderbetreuung offener wären und die Kinder frei spielen dürften. Zum Minigolf habe ich ja schon was geschrieben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben, denn bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir außerdem glücklich, dass Sie unseren Zimmerservice, den Restaurantservice, sowie unsere Animateure positiv bewertet haben. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gerne möchten wir informieren, dass als ein Teil unseres Services die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität hat und alle unsere Zimmer mit einen kostenlosen In-Room Safe ausgestattet sind. Die Versicherung wird lediglich den Wert der Gegenstände erstatten, welche zum Zeitpunkt des Verschwindens im Safe des Raumes eingeschlossen waren, und dieser sowie die Zimmertür Spuren eines gewaltsamen Eindringens aufweisen. Der Gast trägt volle Verantwortung für die richtige und sichere Aufbewahrung seiner persönlichen Wertgegenstände, sowie Zimmerschlüssel. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Romantica Online Reputation Manager