Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
100% Top Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Waren vom 28. 05 - 06. 06. 09 auf Empfehlung unseres Reisebüros im Hotel. Auslastung war bei uns 50% Italiener 25% Deutsche 25% Engländer und davon waren ca 50% Senioren 40% Familien 10 Jüngere Päärchen alles in Allem sehr sehr Ruhig Geldtausch am Besten am Hurghada Airport Nach Luxor zwischen 3, 5 und 4, 5 Stunden Fahrt mit Stops. 180km Wüste 70km Niltal und Siedlungen, alles klimatisiert doch die Ägyptischen Straßen bestehen bestimmt aus 1Mio Bodenwellen - aber die Sehenswürdigkeiten entschädigen. Top war definitiv: Personal (Rezeption sprach Deutsch, Englisch, Italienisch, Arabisch sogar die meisten Roomboys konnten einige Worte Englisch) und der Inbegriff von Freundlichkeit (von den Roomboys bis hin zur Rezeption) Ordnung, Sauberkeit, Hygiene (2 mal am Tag wurde das Zimmer gereinigt, Betten gemacht, Handtücher, Duschgel, Toilettenpapier aufgefüllt und getauscht sowie die Mülleimer geleert und der Minikühlschrank aufgefüllt) Meer und Riff waren einfach nur der Hammer - Sauber, klar, Artenvielfältig (wir sahen sogar Tintenfische), wir hoffen dass das noch lange so erhalten bleibt) Das Buffet/Essen ist sehr an Europäische Mägen angepasst und für alle Fälle ist ein Arzt sowie eine Apotheke im Hotel. (Verdauungsprobleme hatte meine Freundin erst am 5. Tag(keine Ahnung von was), ich am 8. Tag aber auch nur deswegen weil ich mir das Zeug eiskalt runtergezogen habe. Kostenloser Hotelsafe auf dem Zimmer. Bild-Zeitung in Ägypten 3, 00€ :-) Negativ war!!! NICHT das Hotel und die Angestellten und das ganze Ambiente SONDERN vielmehr diese Anarchistische Handtuchordnung am Strand. Ab 5: 45 kommen viele Hotelgäste wie die Ameisen aus dem Bau und belegen über fast den ganzen Tag mit den Hoteleigenen Handtüchern (Towell) die Liegen ohne dabei am Liegeplatz zu liegen sondern ab ca 10 Uhr bis 16: 00 auf dem Hotelzimmer (weil dann da die Mittagssonne da ist). Das Hotel unternimmt hierzu nichts - Schade - aber dass Problem hierbei liegt vielmehr an der vermeintlichen Legitimität solcher Aktionen welche von den Urlaubsgästen (vllt liegts auch am Alter) einfach so hingenommen und toleriert wird. Sollte man aber dann so wie wir die Urlauber welche diese Machart betreiben mit der Problematik und der Unrechtmäßigkeit dessen konfrontieren wird darauf nur mit Borniertheit und Beschimpfung reagiert. Das Problem ist nicht das Weite laufen , was ohnehin nicht gegeben war denn unser Hotelstrand ist vllt 300m breit sondern vielmehr diese Arroganz und Borniertheit mit der das Ganze betrieben und somit auch anderen Neuen Urlaubern mit oder ohne Kind, Alt oder Jung die Möglichkeit genommen wird, die ohnehin schon raren Liegeflächen am Meer, in der Zeit an denen die Vermeintlichen Eigentümer eh nicht da sind, auch mal am Meer zu liegen. Ebenso einen schlechten Eindruck vermittelte uns das Animationsprogramm für Jung und Alt. Dieses Programm wird von absolut eingebildeten Italienern betrieben und eben auch nur in dessen Landessprache. Das stellt ja bisher keine Sittenwidrigkeit statt, hingegen die oftmals übertrönte Lautstärke im 60 Meter Umkreis (bei 300m Hotelstrandbreite)sowie das diskriminierende Auswählen durch die Animateure bei den Animationsteilnehmer - man ahnt es schon, nur Italiener, diese bekommen auch beim Check-In im Hotel ein dementsprechendes Bändchen welches ihnen, so war der nichtitalienische Eindruck, gewisse Narrenfreiheit und bevorzugte Behandlung einräumte. Wichtig ist aber hier klar zu stellen dass das mal abgesehen von den Animateuren kein Italiener im ganzen Hotelbereich gesehen wurde, weswegen wir davon ausgehen dass, das nette Hotelpersonal (alle Ägypter) lediglich "Befehle" befolgt. Resultat: Das beste und freundlichste Hotel in dem wir je waren, indem man einen sehr guten Urlaub verbringen kann und auf Händen getragen fühlt. Allerdings kann man sich auch bei völligen Lappalien ins Fettnäpfchen setzen oder auch durch das sehr diskriminierende Verhalten der italienischen Animateuren nur ärgern. Wir können aber trotzdem ohne wenn und aber diese Hotel jedem Ägyptenurlauber empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team