Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
2. Mal Fort Arabesque mit deutlicher Steigerung.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man sieht die Veränderungen und spürt den neuen, besseren Service, besonders an den Bars.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer..Das Zimmer war sauber und es gab nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut
  • Der Service im gesamten Personalbereich ist super toll. Auch erwähnenswert sind die Verkäufer von Dienstleistungen, die direkt von der Tauchbasis Idive bzw. vom Fort Arabesque kommen. Mido - vom Spa - verkauft seine Massagen in ruhiger und sehr freundlicher Art. Getreu dem Motto: Weniger ist mehr. Wer also eine ehrliche Beratung haben möchte ist bei ihm gut aufgehoben. Das es allerdings ein Provisionsgeschäft ist, merkt man daran, dass es einen internen Konkurrenzkampf gibt. Ein anderer Verkäufer (Aslan) ist energischer aber protzt später und es werden Unterstellungen in dessen Vertriebswelt gesetzt. Hier sollte das Hotel/das Spa eine bessere Lösung finden, sodass es nicht zu solchen Situationen vor Touristen kommt. Was wir noch erwähnen möchten sind 2 Themen: Thema 1: Roomservice. Der Gute der uns in der ersten Woche betreut hat und das Zimmer gerinigt hat, war sehr nett und hat alles ermöglicht was man gewünscht hatte. Allerdings hat er auch eine Tafel Schokolade aus unserem Kühlschrank entwendet. Schade, dieser negative Eindruck bleibt leider. Sowas geht gar nicht - man muss dazu sagen, wir waren mit dem Trinkgeld und extra mitgebrachter Süßigkeit aus Deutschland, sehr spendabel. Das dann noch was entwendet wird aus dem Kühlschrank, ein No Go. Thema 2: Late Check-Out. Ich war 3x bezüglich eines Late Check-Outs bei der Rezeption. 1x vertröstet man mich, ich möchte bitte einen Tag vor Abreise wiederkommen. Gut, dachten wir uns, dann machen wir das. Am nächsten Tag, nachdem Frühstück also, war ich wieder an der Rezeption. Wieder vertröstet man mich, ich möchte bitte nach 18:00 Uhr abends noch einmal hinkommen und dann kümmert man sich darum. Hier wurde es für uns nicht nachvollziehbar. Zumal wir das Zimmer ja nich belegten und zum anderen, weil die neuen Gäste ja noch nicht im Hotel angekommen waren. Na gut, also ging ich wieder zu 18:15 Uhr an die Rezeption und beantragte den Late Check-Out. Nach Prüfung hieß es: "Tut uns leid, aber das Zimmer ist bereits vergeben. Man könnte uns ein Übergangszimmer geben zum duschen etc." Nun die Frage: Warum? Warum gab man mir die Info nicht bereits im Vorfeld? Als Antwort erhielt ich, dass die Liste mit den neuen Gästen erst spät kommt und so erst gesehen werden kann wie die Auslastung ist. Ja, mag sein, doch da war der Unmut groß, denn man war ja bereits vorher mehrfach da & es war ein und derselbe Rezeptionist, der durchaus wusste was ich wollte. Auch hier die Bitte an das Hotel: Prüft dies besser zu organisieren. Letztlich - auch weil ich echt sauer war - hat man plötzlich doch den Late Check-Out ermöglicht. Die ganze Situation aber wäre vermeidbar gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Makadi Bay ist immer noch für uns eines der schönsten Orte in Ägypten. Der Hoteleigene Strandabschnitt hat noch gut intakte Riffe und eine entsprechende Fischvielfalt. Highlight für uns: Die Sichtung der Schildkröte. Innerhalb von ca. 15 Minuten kommt man per Taxi in die Senzo Mall. Umliegende Shops (Makadi Mall) außerhalb des Hotels soll es wohl geben, allerdings mit etwas Zeitaufwand versehen sie zu erreichen. Diese haben wir allerdings nicht erkundet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Vielen Dank, dass Sie sich für Fort Arabesque für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel aufzuschreiben. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass wir ständige Schulungen für Mitarbeiter durchführen, um ihre Fähigkeiten und Einstellungen zu verbessern und unser Bestes zu geben, um ein Höchstmaß an Dienstleistungen zu bieten. Late check out ist leider nur je nach Verfügbarkeit des Hotels möglich und erst einen Abend vor der Abreise für uns einzusehen ob die Möglichkeit besteht oder nicht. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, aber wir werden auf jeden Fall an all Ihren Kommentaren arbeiten, um unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in Fort Arabesque begrüßen zu dürfen, um eine bessere Erfahrung zu machen. Herzliche Grüße, Ihre Gästebetreuung