Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Das erste Mal Arabesque-das 5.Mal Makadi Bay
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns diesmal das Arabesque wegen der Lage ausgesucht - direkt am Strand. Wir kannten diesen Strand schon von 4 Aufenthalten in der Makadi Bay (Makadi Club, Makadi Oasis, Makadi Sun und Makadi Marine). Wir haben von Deutschland aus direkt im Hotel ein Superior Zimmer gebucht - Aufpreis pro Nacht 10,-- €. Wir waren dann im Old Wing in einem renovierten DZ im 4. Stock untergebracht. Diese Investition hat sich gelohnt, ein traumhafter Blick über die Bucht und man hörte die leichte Brandung. Anders als beschrieben war nur, dass keine 2 Betten vorhanden waren, was aber nicht schlimm für uns war. Die Hotelanlage ist sehr schön begrünt und die Nähe zum Strand ideal. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, ca. 50 % Italiener, 25 % Deutsche, 10 % Engländer, 10 % Alpenländer, 5 % Polen. Keiner ist negativ aufgefallen und Italiener werden meistens bevorzugt behandelt. Der Altersdurchschnitt über Weihnachten war ca. 50 Jahre und älter - kaum Kinder. Wir waren von der Gastronomie maßlos enttäuscht. Fazit: Traumwetter, super Strand und eine wunderschöne Anlage - leider stimmt der Service nicht. Bei unserer nächsten Reise haben wir 2 Möglichkeiten: Fort Arabesque mit schlechter Gastronomie, aber traumhafter Anlage - oder anderes Hotel Makadi Bay mit besserer Gastronomie, vielen Osteuropäern und schlechterer Lage. Wie wir uns entscheiden, hängt von den nächsten Bewertungen hier ab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer - Superior-Zimmer - war sehr schön, 4. Stock (Zimmer 409) mit einem traumhaften Blick auf den Sonnenaufgang. Alles wurde sehr gründlich gesäubert und Handtücher-und Bettwäschewechsel prima. Großer Balkon mit Korbmöbel mit Auflagen. Im 4. Stock haben die Zimmer nur leider 1 Bett keine 2 Betten. Uns hat das nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sogar 3 Sterne sind hier zu viel. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Frühstück - positives: viele Sorten dänisches Gebäck, Brotsorten, viele Sorten Müsli, Frühstück - negatives: löslicher Kaffee, kein frisches Obst, 1 Sorte Joghurt, 1 Stand für die Eierzubereitung, zwei Sorten Saft (ganz furchtbar süß), nur 1 Stand für die Eierzubereitung, in den Pfannen gibt es nur Bohnen, Würstchen und Grilltomaten. Etwas Aufschnitt aber sehr einfach. Mittagessen - positiv: Pizza und Nudeln Abendessen - positiv: Pizza und Nudeln Das Fleisch wurde deklariert in Rind oder Kalb. Was immer das Gleiche war, zäh und geschmacklos. Kuchensorten und Obst war immer gleich. Wie jemand das als gut bewerten kann, ist uns einfach unverständlich. Da dies nicht unser erster Aufenthalt in Ägypten war, wissen wir, dass man einfach Abstriche machen muss, aber das war bisher das schlimmste kulinarische Ergebnis war wir hier je hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Der schlechteste Service den wir je in der Makadi Bay hatten. Eine große Ausnahme ist hier die Zimmerreinigung, ein Kellner im Restaurant Old Wing und 3 Kellner an der Beachbar. Mangel an Geschirr, Besteck (Teelöffel selten, Kuchengabel nie), Tischdecken wurden nie gewechselt, es kam immer nur ein Papierset neu darauf. Ja eben Kleinigkeiten, die sich dann über summierten und auf gar keinem Fall einem 4, 5 * Sterne Hotel entsprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier muss man einfach 6 Sonnen vergeben. Alle Angaben im Katalog sind zutreffend und somit weiß man im Voraus was einen erwartet. Strand direkt vor der Anlage mit diversen kleinen Riffen zum schnorcheln. Da die Hotels durch einen beleuchteten Weg miteinander verbunden sind, besteht die Möglichkeit sich die anderen Anlagen anzuschauen. Das Makadi Center ist nicht wirklich empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportprogramme und die Annimation haben wir nicht genutzt. Pool auch nicht, schien aber sehr gepflegt zu sein. Am Strand werden die ersten Liegen ab 7. 00 Uhr morgens belegt - aber von allen Nationalitäten. Obwohl das völliger Quatsch war, auch um 9. 00 Uhr gab es immer noch freie Liegen. Man fand diese vor dem New Wing, dort gibt es aber keine Toiletten und der Strand ist steiniger. Die Liegen waren alle sehr gut und die Schirme groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team