Alle Bewertungen anzeigen
Felix & Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Eher einfaches Hotel mit gutem Riff
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, recht unpersönliche und schlichte Anlage inmitten der zahlreichen Hotels von Makadi. Hauptsächlich italienisches und englisches Publikum im Rentenalter, vereinzelt Familien mit Kindern und Deutsche. Einfaches Hotel für Urlauber ohne große Ansprüche. Für Schnorchler gut geeignet. Wer New Wing bucht, sollte wissen, dass er sich noch im Bau befindet (Stand Mai 2009). Wer es ein bisschen stilvoller mag, sollte upgraden oder sich gleich in eins der benachbarten Hotels einquartieren (Madinat, Sol y Mar...). Riff ist direkt vom Strand aus beschnorchelbar und relativ fischreich. Am Strand geht immer ein gewisser Wind, wenn die Sonne nicht knallt, wird es dort mitunter frisch. Thema Badeschuhe: Zwar laufen teilweise Leute damit rum, wir kamen aber bestens ohne aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer im New Wing (2. Etage). Es war groß, sauber, aber wirkte schon etwas in die Jahre gekommen. Einrichtung lediglich zweckmäßig, kein Charme. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank (Minibar), der täglich mit Wasser und Limonade befüllt wurde (All In), und über einen kleinen Balkon mit Meerblick. Unser Doppelzimmer hatte zwei große Betten (ein King-, ein Queensize); das Bad eine geräumige Dusche, WC und Bidet. TV-Programme in allen Sprachen. Die Klimaanlage funktionierte super und war recht leise, dafür erschien das Gebäude insgesamt recht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Recht eintöniges, mittelgroßes Buffet, besseres Kantinenniveau. So gut wie keine regionalen Gerichte. Viel Frittiertes, wenig Gewürztes. Gerne auch mal verkochtes Gemüse. Salattheke solide. Satt wird im Arabesque jeder, Spaß machte das Essen uns jedoch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Service in den Restaurants und Bars war schnell, sehr freundlich und zuvorkommend. Roomservice ebenfalls nett und solide. An den Rezeptionen empfanden wir das anders. Dort wurden alle unsere Anfragen relativ schroff, einsilbig und unzureichend beantwortet. Wir hätten z. B.unser Zimmer gerne upgegraded - auf zusätzliche Einnahmen hatte man aber wohl keine Lust. Niemand ließ sich dazu bewegen, das einzustielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Inmitten der Makadi-Bucht, zwischen zig anderen Anlagen. Ansonsten nur Wüste, Einkaufen oder Weggehen nur in den Hotelanlagen möglich. Guter Strand mit schönem Riff (siehe unten). Kostenloser Shuttle nach Hurghada, zum Flughafen 25 Minuten per Kleinbus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spätestens ab Mittag laute italienische Animation, die einen zwar in Ruhe lässt, aber doch Nervpotenzial hat. Für unsere Reisezeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Strand vorhanden, an den von uns nicht genutzen Pools ebenfalls. Sauberer Strand, Abstand der Liegen ist ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix & Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team