- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
... welche im Allgemeinen aber nicht ins Gewicht fallen. Die etwas ältere Anlage ist sehr gepflegt. Wir waren im sogenannten "New Wing" mit All-In untergebracht. Der Empfang war freundlich und nett. Das Hotel wurde hauptsächlich von Italienern und Paaren "älteren Semesters" besucht. Vereinzelt waren auch Familien mit Kindern zu Gast. Nebenan wurde an den weiteren Flügeln des Hotels gebaut. Den Baulärm hat man wirklich kaum wahr genommen. Nun zu den sogenannten "Mängeln", welche -bis auf Punkt 1- eher als Beobachtungen gewertet werden sollten und eigentlich nicht wirklich nennenswert sind. 1. Wir hatten AI gebucht, bekamen aber am Abreisetag kein Mittagessen mehr (außer gegen Bezahlung), da wir bei der Ankunft bereits ein Mittagessen erhalten hatten. Leider kann ich diese Regelung absolut nicht verstehen. 2. Bei sämtlichen "Getränke-Leistungen", egal ob Wasser an der Strandbar, Benutzung der Minibar, Getränke beim Mittag- und Abendessen muss man unterschreiben und die Zimmernummer angeben. Am ersten Tag ist dies ein wenig verwirrend, da die Beschreibungen im Hotel und in den Gästeinformationen auf dem Zimmer etwas irreführend sind. Auf Nachfrage wird einem vom Personal aber bestätigt, dass alles AI ist. Auf Dauer ist der "Unterschiften-Marathon" etwas lästig. 3. In den Toiletten hängen zum Großteil keine Putzpläne aus. Die Toiletten sind dennoch sauber. Man sieht aber, dass aber etwas halbherzig geputzt wird. 4. Leider gibt es in den Restaurants keine Möglichkeit im Freien zu sitzen, außer an Sonntagen, wo das Buffet am Pool aufgebaut wird und eine Duo für musikalische Darbietung sorgt. Leider fangen dann die Angestellten um 22. 00 Uhr an, sämtliche Stühle zu verräumen, obwohl die Musiker noch spielen. Dies sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, die nichts mit Meckern oder ähnlichem zum tun haben. Man kann das Hotel absolut weiterempfehlen. Tipp: Telefonieren sollte man auf jeden Fall unterlassen, da dies absolut teuer ist (17, 50 EUR für ca. 4 Minuten über den Operater an der Rezeption)
Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und mit Klimaanlage und Safe ausgestattet. Minibar mit anti-alkoholischen Getränken wird täglich -nach erfolgter Unterschrift :-))- aufgefüllt.
Es gab täglich ein absolut ausreichendes, abwechslungsreiches und gutes Buffet. Das Angebot reichte von einem großen Salatbuffet über Fisch, Fleisch, Nudeln etc. bis hin zu verschiedenen Desserts. Hier hat man immer etwas gefunden, was einem schmecken musste.
Das Personal in allen Bereichen ist absolut freundlich und nett. Älteren Personen wurde das Essen vom Buffet an den Tisch gebracht, Getränke wurden vom Personal nachgefüllt etc. etc. Zimmerreinigung war absolut in Ordnung.
Der Strand des Hotels ist wirklich bemerkenswert. Es ist -noch- ausreichend Platz vorhanden (an alle "Liegen-Reservierer"... spart Euch das frühe aufstehen. Man bekommt immer einen guten Platz). Die Liegen stehen in großen Abständen. Der Strand ist lang und absolut geeignet zum Schnorcheln. Das Hausriff bietet eine Vielzahl von Fischen (auch Muränen, Oktopusse, Rochen etc.). Selbst von den Nachbar-Hotels herrscht ein richtiger "Tourismus" an den Strand des Fort Arabesque. Wie bereits in vorherigen Berichten erwähnt, hatten auch wir jahreszeit bedingt ab und zu -hauptsächlich nachmittags- Quallen, welche dann aber am nächsten morgen verschwunden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind große Pools im Hotel vorhanden, die jedoch kaum genutzt wurden. Kein Wunder bei diesem Strandabschnitt. Bezüglich der Animation ist anzumerken, dass wir glücklicherweise keinen Wert darauf legen und das Angebot auch nicht nutzen. Ansonsten wäre man unserer Meinung nach bitter enttäuscht worden. Wir haben anfangs eine Darbietung kurz gesehen. Das Animations-Team besteht aus Italienern. Die kurze Darbietung war wirklich schlecht und dazu noch fast alles auf Italienisch. Das Team hat man tagsüber auch kaum am Strand gesehen und die Angebote (Volleyball, Fussball etc.) nähergebracht. Von anderen Besuchern wurde uns erzählt, dass das Animationsteam in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls italienischen Tauch-Centre einen Vortrag gehalten hat. Leider eben auf Italienisch, dass die deutschen Besucher nur die Bilder ansehen konnten und kein Wort verstanden hatten. Für Gäste, die gerne Animation in Anspruch nehmen, ist dies eher negativ zu bewerten. Für Taucher kann man die Tauchbasis im Nachbarhotel unter deutscher Leitung empfehlen. Ca. 5 Minuten vom rechten Strandabschnitt in das rechte Hotel Sunrise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team