Nach Ankunft, der Blick auf die Makadi-Bucht, entschädigt schon für einige Reisestrapazen. Das Ankommen bei der Hotelrezeption - gehörte auch diesmal (das zwölfte Mal dieses Hotel gebucht) zu den Momenten, die nicht ins Langzeitgedächtnis sollen "unprofessionell, emotionslos, eigentlich nie auf das Ankommen von zahlenden Gästen vorbereitet" - so unser Eindruck! Zusammenfassend für die Urlaubsreise: Fort Arabesque ohne den Super-Strand gäb`s u. E. nicht mehr.
Zimmer 436 (4. Stock, "OLD-WING") wurde uns zugeteilt. Klein, alt, abgewohnt, ein Kleiderschrank mit wenig Möglichkeiten, die mitgeführten Kleidungsstücke zu verstauen, daher ist das meiste in den Koffern verblieben. Das Zimmer, mit spärlicher Beleuchtung und einem Stuhl (ohne weitere Ablagemöglichkeiten) nicht gerade attraktiv ausgestattet. Ein Fernsehgerät, drei deutsch/e-sprachige Programme: ZDF, RTL2, TELE5. Kühlschrank hat funktioniert, aber nur ein Trinkglas vorhanden. Das Bad, auch wenig Abstellmöglichkeit-en (z. B. für Kulturbeutel, -tasche). Dusche und Waschbecken, beide mit Ablaufproblemen. In der Dusche keine Möglichkeit, Shampoo o. ä. abzustellen. Die Hälfte der bereitgestellten Shampoo-Fläschchen waren bei Ankunft leer. Zimmerreinigung - ohne Probleme. Unauffällig, auch nicht aufdringlich. Klimaanlage hat funktioniert. Ab Zimmer Nr. 437 wären die renovierten aufgepeppten Suiten angeboten; z. T. aber auch nicht größere Räume. Dafür renoviert, Flachbildfernsehgerät und Teekocher - mit Aufpreis.
Drei mal täglich Essen, wir waren zufrieden. Es hat sich alles in OLD-WING abgespielt, daher auch "Schlangen-Bildung" bei den Mahlzeiten. Wenn man nicht in der "klimatisierten Wartehalle" speisen wollte, gabs die Möglichkeiten unter freien Himmel oder im rustikalen Holzanbau zu essen und zu trinken. Fehlende WC`s, Waschgelegenheit-en (auch hier wegen Umbau) in Nähe der Speisebereiche sind ein Manko.
Personal & Gäste, vertraute Gesichter ...... ! Was wir bisher noch nie feststellen mußten, dass sich die Servicekräfte nur mit Bakschisch bewegen und zur Dienstleistung hinreißen lassen. Mag sein, dass (verstohlen überreichte...) Euro-Münzen&Papiere, Schritte beschleunigen und den Gästen kleine Annehmlichkeiten verschaffen. Beschwerden, hätten auch wir vorbringen können - aber darauf verzichtet. Ich habe auch verzichtet, vorab Zimmerwünsche (per eMail) mitzuteilen, weil dies bisher nicht oder nie zu Erfolgen geführt hat.
Ankunft am Flughafen, Formalitäten und auch Hoteltransfer laufen inzwischen super (Visa-Gebühren steigen!!). Nach 30 Minuten bereits Ankunft bei Fort Arab., Einchecken bei der Rezeption kann auch nicht mehr mit Überraschungen aufwarten. Wir hatten das zwölfte Mal dieses Hotel gebucht - ist man erfreut oder enttäuscht, dass Gäste immer wieder kommen - wir können die Emotionen der Rezeptionisten nicht deuten! Strand, wieder eine Wucht. Sehr viele nichtbelegte Liegen (New-Wing wird renoviert, ist nicht belegt). Um 10:00 Uhr vormittags konnte man noch in "erster Reihe, am Wasser" Liegeplätze bekommen. Strandbar, einige neue Gesichter. Die Mitarbeiter waren z. T. mit sich selbst beschäftigt. Keine Ausflüge während des einwöchigen Aufenthalts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand statt, es wurde etwas angeboten (bzw. versucht, etwas anzubieten). Osama Fox von Healthy-Center hat uns Massagen vermittelt, dies passt uneingeschränkt. Sonstige Unterhaltung am Abend war für uns nicht angesagt. Der "große Fernseh- und Billiard-Raum" neben der Rezeption ist nich mehr allgemein zugänglich (nur für SAGA-Gäste).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alois |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Herzliche Grüße aus dem Fort Arabesque Resort, Spa & Villas, Zuerst lassen Sie uns die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie sich die Zeit genonommen haben, eine konstruktive Bewertung über unser Resort zu schreiben.Wir entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit und bedanken uns für die Kommentare, die uns helfen, unsere Dienstleistungen und Standards zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder als unser Gast begrüßen zu dürfen Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque Team


