- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön angelegte aber weitläufige Hotelanlage am tollen Sandstrand, recht gut erhaltene Riffblöcke am langen Strandabschnitt. Viele deutschsprachige Stammgäste, im West Bay vermehrt Engländer. Diverse Bars und Restaurants vorhanden, die Außenterrasse am Hauptrestaurant könnte etwas größer sein. Leider sind die Liegen in den ersten beiden Strandreihen kostenpflichtig reserviert, zum Glück fanden wird immer freie Liegen in " Toilettennähe", frühe "Handtuchbelegung " nötig.
Zum Beach Resort gehören 3 große Böcke, wir hatten ein großes FZ im Familienblock ( Blick auf Kinder- und Jungle Pool), recht ruhig, aber zur Zeit seitlich Baulärm. Ehebett und Doppelstockbett, Couch mit Tisch und Sessel, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, TV, Seife, Shampoo, Lotion, Nähzeug, Safe, Bademantel und Hauschuhe, Balkon mit Wäschetrockner). Tgl. gründliche Reinigung mit lustiger Handtuchdeko.
Das Essen war vielfältig und schmackhaft. Diverse Lokalitäten vorhanden. Leider litten wir und viele Urlauber Anfang November unter wässrigem Durchfall, am ersten Tag oft mit Fieber. Bei diversen Stammgästen teilweise das erste Mal so aggressiv aufgetreten. Am 8.11.24 wurde eine Wasserchlorierung des Leitungswassers vorgenommen, Ursache/Keim ist uns nicht bekannt. Aus diesem Grund haben wir fast den ganzen Urlaub nur Schonkost zu uns genommen, leckere Suppen/Brühe werden zum Mittag und Abendbrot angeboten, gedünstete Speisen. Apotheke und Arzt im Hotel vorhanden.
Wünsche wurden erfüllt, z.B. flache Kissen und mehr Kleiderbügel. Bedienung überwiegend freundlich. Alle Toiletten sind sehr sauber, auch am Strand. Diese müssten aber besser ausgeschildert werden und Desinfektionsmittel sollten vorhanden sein. Am Strand befinden sich ausreichend Umkleidekabinen und Duschen, die Duschen sind aber teilweise defekt bzw. geben nur wenig Wasser ab. Geschäfte vorhanden, überteuerte Angebote, gutes Verhandlungsgeschick ist gefragt.
Die Anlage befindet sich nördlich der Makadi Bucht, trotz Wind bleibt das Meer recht ruhig, nie rote Fahre gehabt. Die gesamte Makadi Bucht kann man am Sandstrand und per Weg begehen ( außer spät am Abend). So kann man auch schnorcheln gehen von anderen Stränden/Stegen ( Stege erst ab 10 Uhr geöffnet und teilweise kostenpflichtig 5 €). Wir sind vom nördlichen Buchtanfangssteg bis zum Hotel entlang des Bojengürtels geschnorchelt, teilweise tiefe Riffkante, ca. 1 km. Hier und am Hotelstrand sind noch farbige Korallen vorhanden mit vielfältiger Unterwasserwelt ( z.B. Adler- und Blaupunktrochen, Drücker-, Papageifische, Fischschwärme, Schildkröte, Moräne, Krake). Erlebnisreichste Schnorchelzeit empfand ich zwischen 6.30 - 9 Uhr. Südlich - ab Fort A. - sind die Korallen bis zum Buchtende ( ca. 2 km) fast komplett abgestorben, die Korallen sind wie mit grauem Moos bedeckt. Vor 10 Jahren waren diese noch farbenfroh, einige Fische kann man auch hier aber noch finden. Es machte mich sehr traurig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr freundlich, Angebote vielfältig (Stretching, Zumba, Boccia, Darts, Wasser Gym., Volleyball). Abendprogramm der Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, an mehreren Bars wird Livemusik gespielt, auch am Club 159 gab es am Abend Getränke kostenlos. Tauchschule konnten wir aufgrund der Erkrankung leider nicht in Anspruch nehmen, hier wurde an einem Tag sogar eine Meerreinigungsaktion durchgeführt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Anne, Es war eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Fort Arabesque zu bewirten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie von unseren Dienstleistungen und Einrichtungen beeindruckt waren und sich in diesen beispiellosen Zeiten sicher gefühlt haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Dem gesamten Team ist es sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Bitte beachten Sie, dass wir täglich rund 1000 Gäste im Haus beherbergen und die Hygienevorschriften strikt einhalten, die auch täglich von unserer Qualitätsabteilung überprüft werden. Alle Hotels wurden monatlich von Crystal Quality Audit überprüft. Magenbeschwerden (Reisedurchfall) können durch viele Gründe verursacht werden, wie z. B. Klimawandel, heiße Außentemperatur und Klimaanlage in der Lobby und im Zimmer, kalte Getränke usw. Wir haben immer unseren Hausarzt im Hotel und auch die Apotheke in jeder Angelegenheit geöffnet. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung