- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist groß mit 3 Etagen. Es gibt einen neuen und einen alten Hotelteil. Jeweils mit eigenem Restaurant und Poolbereich. Die aber alle genutzt werden können, egal ob man im alten oder neuen Teil wohnt. Es gibt eine große, gepflegte Gartenanlage, und einen sauberen Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Die Anlage ist wie ein altes Fort gebaut. Es wurde Animation geboten, jedoch ausschließlich in italienisch. Die meisten Gäste waren aus Italien. Der Rest waren Deutsche, Österreicher, Schweizer und Franzosen. In der Zeit, die wir im Hotel waren, waren sehr viele ältere Gäste(60 Jahre und älter) im Hotel. Natürlich waren auch einige jüngere Gäste da. Wir hatten eigentlich das Carols Makadi Resort gebucht. Waren aber bei unserer Ankunft am Flughafen ins Fort Arabesque umgebucht worden, weil das Carols angeblich überbucht war. Wir würden nicht nochmal Fort Arabesque fahren. Wir sind besseren Service und besseres Essen von anderen 4 Sternehotels in Ägypten gewohnt.
Unser Doppelzimmer war sehr groß mit einem großen Balkon. Es hatte seitlichen Meerblick und Gartenblick, wie alle Zimmer des Hotels. Das Bad war ebenfalls sehr groß. Es gab täglich frische Handtücher, die immer liebevoll dekoriert wurden. Das Zimmer und Bad waren zwar schon älter aber sehr sauber und gepflegt. Unser Zimmer hatte zwei große einzelstehende Betten. Die Minibar war bei All-Inclusiv mit im Preis enthalten. Die Bettwäsche wurde 2 mal wöchentlich gewechselt.
2 Restaurants, kleine Sitzfläche im freien, Essen in beiden Restaurants gleich. Es gab italienische Küche, die aber nicht Italienisch war. (Haben in Italien in einfachen Restaurants besser gegessen). Zum Frühstück wurde ein Körbchen mit 4 Teebeuteln (gleiche Sorte) und 4 Tüten Nescafe auf den Tisch gestellt. Dazu gab es 1 Kanne heißes Wasser und 1 Kanne Milch. Für ein 4 Sterne Hotel sehr, sehr mager. Das Frühstück gab es in Buffetform. Abends und Mittags gab es warmes Essen und Salat- und Dessert Buffet. Die Abwechselung war nicht groß. Das Essen hatte kaum Geschmack. Wir haben uns die Woche über hauptsächlich von Salaten, Brot, und Dessert ernährt.
Wenig freundlicher Empfang, kein Gepäckservice bei der An- und Abreise. Sprachen im Hotel: Italienisch, Englisch, Deutsch. Unser Zimmersafe war bei unserer Ankunft noch vom Vorgänger verschlossen. Nach mehreren Anrufen an der Rezeption kam dann nach ca. 5 Stunden endlich jemand und hat den Safe geöffnet. Wir haben schon besseren Service in vier Sterne Hotels in Ägypten erlebt. Kellner im Restaurant teils sehr unfreundlich, wenn man noch einen zusätzlichen Löffel oder irgendetwas haben wollte. Einer meckerte uns sogar an, dass wir erst eine halbe Stunde später zum Essen kamen und wir früher da sein müssten, wenn wir einen schönen Sitzplatz haben wollen. Es gab aber auch hilfsbereite Kellner.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Nur 2 Minuten durch die Gartenanlage. Makadi Bay ist keine Ortschaft. Es führt ein gepflasterter Weg am Stand entlang zu den anderen Hotels an der Bucht. Nach Hurghada fährt vom Hotel 2 mal am Tag ein Shuttle-Bus. Ansonsten Taxis. Bis Hurghada sind es ca. 40km. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind nicht vorhanden. Nur in den Nachbarhotels gibt es einige Touristen-Shops. Es wurden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten über die Reisegesellschaften angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation und Sport am Strand, aber nur in italienischer Sprache. Die Animateure kamen aus Italien. Haben das Sportangebot nicht genutzt. Vom Strand aus konnte man sehr gut am unmittelbar davorligenden Hausriff schnorcheln. Es gibt eigentlich für jedes Bett im Hotel eine Liege und Sonnenschutz am Strand. Haben auch noch nach unseren morgendlichen Tauchgängen um 11: 00 Uhr Liegen und Schirme bekommen. Handtücher wurden gegen Karte ab 07: 00 ausgegeben. Getränke für den Strand konnte man an 2 Strandbars holen. Die Poollandschaft war sehr schön, wurde aber nur wenig genutzt. Der Strand ist mit seinem Korallenriff viel schöner. Abends wurde ab 22: 00 Uhr eine Show geboten. Leider wieder in italienisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team