- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es gibt drei positive Punkte hervorzuheben: 1) der Strandabschnitt ist der Beste, an der MakadiBay 2) die Anlage ist sehr gepflegt 3) so gut wie, keine Urlauber aus den Ostblockstaaten Die Zimmer im so genannten alten Trakt, sind eine Zumutung. Das Mobiliar ist völlig abgegriffen..das Badezimmer ist unsauber und Reste von Instandsetzungsarbeiten sind vorhanden. Hinzu kommt, dass Baulärm ab 6. 00h morgens keine Seltenheit sind. Das Frühstück wird erschwert, dass es morgens keine Gläser für Saft in ausreichender Menge gibt. Weiterhin sind Löffel, Schüsseln Mangelware. Strandlaken sind teilweise sehr verschlissen. Die Liegeauflagen weisen den gleichen Zustand auf. Ein Hotspot für Wlan (kostenlos) befindet sich in der Lobby. Ein Hinweis für Gäste...hier unbedingt abklären wie lange das Allincl. am Abreisetag gilt. Sonst sind Zuzahlungen von 30 Euro pro Person fällig. Denn ab 12. 00h am Abreisetag ist das Angebot beendet. Man wird oft angesprochen, ob man abreist. Zimmer unbedingt vorher ansehen. Zimmer im New Wing sind besser. Oder eine Kategorie höher buchen..siehe Internetseite des Hotels All-Incl Angebot am Abreisetag abklären, falls der Abreise Zeitpunkt nach 12. 00h ist Durch die Reisleitung nicht beirren lassen, wenn nötig sich mit dem Reiseveranstalter direkt/email in Verbindung setzen. Wie gesagt bewirkt wahre Wunder, was dann alles möglich ist. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
Zimmer siehe oben...Treppenstufen teilweise stark beschädigt (Unfallgefahr). Hin und wieder kurzer Stromausfall. Der Fön entsprach nicht der VDE Norm...teileweise fast blanke Kabel. Selbst die Zimmerschlüssel selber, sind wie ein Klotz am Bein..da sind andere Hotels schon lange auf die Checkkarte umgestiegen. Die Temperaturregelung der Klimaanlage ist nur Makulatur.
Die Gastronomie entsprach absolut nicht unseren Erwartungen. Viele sagen, es ist was für jeden was dabei- aber das entspricht nicht unserer Vorstellung. An vielen Abenden waren lange Schlangen am Buffet zu verzeichnen. Obwohl es da Ausweichmöglichkeiten gegeben hätte. Die Küche ist italienisch angehaucht...aber im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist jedes Pizza-Taxi um Längen besser. Von den Lammgerichten kann ich nur warnen.. sehen lecker aus- aber triefen teilweise vor Tran. Getränke wie das Bier Sakara oder Stella werden nur in Flaschen ausgegeben. Auch die Softdrinks sind in Dosen.
Hier gibt es auch Licht und Schatten. Es gibt einige die sehr freundlich agieren und einem eine Art von Service angedeihen lassen. Und andere wiederum, die würden besser was anderes ausüben. Aber wie heisst es, der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Die Zimmerreinigung erfolgte gewissenhaft...die Auffüllung der Zimmerbar (Cola, Wasser,Saft), muss umständlich mit täglichem quittieren eines Bestandsbogen durchgeführt werden. Die Reiseleitung weisst sich bei Problemen als bestimmend und ignorant auf. Hier haben 2 Emails an den Reiseveranstalter, wahre Wunder bewirkt.
Die Lage, ist das Beste was die MakadiBay zu bieten hat. Einen schönen Strandabschnitt. Mit direktem Zugang in das Meer. Riffe laden zum Schnorcheln ein. Zubehör kann Vorort ausgeliehen werden. Mit großzügigen Abständen der Liegen. Zum Vergleich kann man mal die Nachbarhotel besuchen. Diese ist ohne Probleme möglich...bei einem Spaziergang zum Makadi Center z. B. dies ist auch eine Einkaufsmöglichkeit. Wer sich mit dem Gedanken trägt Zigaretten zu kaufen, unbedingt vorher probieren..sonst gibt es böse Überraschungen. Marlboro rot werden in unterschiedlichen Qualitäten und Preisen angeboten. T-Shirts und sonstiges werden hier sehr teuer angeboten...und nur nach hartnäckigem Handeln kommt man auf einen annehmbaren Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Möglichkeiten der Sportaktivitäten. Die Animation erfolgt ausschließlich in italienisch. Und diese ist auch nur für italienische Gäste bestimmt. Für Urlauber, mit Kindern deutscher Herkunft, stelle ich mir das problematisch vor. Da wir hier nichts in Anspruch genommen haben, möchten wir hier auch nichts negatives/positives Vermerken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team