Das Hotel machte zu dieser Zeit einen sehr schmuddeligen Eindruck. Vieleicht lag es daran,das es total ausgebucht war. Habe jedoch noch in keinem Hotel so dreckige Fensterscheiben wie dort gesehen.Wir hatten 4 Tage ein totales Chaos. Haben 2 Superiorzimmer ( 1 zur Alleinbenutzung gebucht) Bekommen haben wir 1 Standard-Familienzimmer zu Dritt,d.h. mit der Schwiegermutter,die unter Schlafstörungen leidet in 2 Zimmern mit Verbindungstür (wo man jedes Geräusch aus dem anderen Zi.hört) und einem gemeinsamen Bad/Wc und einem Balkon. Da war relaxen unmöglich.4 Tage lang sind wir jeden Tag an die Rezeption gelaufen wegen den gebuchten Zimmern. Haben viel Zeit verloren,die man normal am Strand verbringt. Am 5.ten Tag bekamen wir dann endlich Dank unser Hartnäckigkeit und den Bemühungen der Gästebetreuerin Stefanie (die total nett ist) unsere gebuchten Zimmer . Den Reiseleiter empfanden wir als arrogant und der stellvertretende Reiseleiter,der fast jeden Tag bis 18.00 im Hotel ist war bemüht und nett.Wir hatten 3 Wochen vor Reiseantritt gehört,dass dort überbucht ist und uns tel. bei Th. Cook und auch per Mail erkundigt. Uns wurde vergewissert,das alles okay ist mit unserer Buchung. Das ist eine Frechheit wenn man dann ankommt und Nichts ist okay und man 5 Tage mit sinnlosen Sachen zubringen muss. Die Herren an der Rezeption nahmen einen gar nicht ernst und gaben einem das Gefühl man solle doch froh sein überhaupt ein Zimmer zu haben. Das betraf auch sehr viele andere Leute und auch Stammgäste,die alle mit Zimmerproblemen zu kämpfen hatten und teilweise in Personalzimmer untergebracht wurden. Bei dieser Masse Leute musste man ganz früh aufstehen um eine Liege zu bekommen oder einen gedeckten Frühstückstisch. Ging man später war nur Chaos und man brauchte ewig um mal das Geschirr komplett zu haben um zu frühstücken. Vielleicht ist das ja zu einem anderen Reisezeitraum besser. Kann nur alle warnen im Nov. zu buchen. SUPER war,das sie in demHotel keine Russen nehmen. Für die deutschen Gäste wurde allerdings auch nichts getan,denn Animation und Shows sind nur auf Ital. Gäste ausgerichtet. Hat uns aber nicht so gestört. Man muss sich gut überlegen welche Kriterien einem wichtig sind. Der Strand sowie die Gartenanlage und die Beachbar sind wirklich weitaus das Beste in der ganzen Bucht.Die Superiorzimmer sind auch gut. Der Aufpreis lohnt sich. Das Essen ist auch gut . Die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten sind eher schmuddelig und der Service verbesserungswürdig. Darüber könnte man vielleicht noch hinwegsehen aber das man die gebuchten Zimmer nicht bekommt und soviel überbucht ist geht Gar nicht! Sollte sich das nicht ändern werden sie dort viele Gäste verlieren.
Das in den ersten Tagen bewohnte Standard- Familienzimmer empfanden wir nicht so toll.Etwas verwohnt und das Bad und vor allem die Dusche ist sehr klein. Die Grösse des Zimmers ist gut. Bei dem anschliessend bewohnten Superiorzimmer war alles Bestens. Grösse,Ausstattung und Bad waren gut. In den Betten konnte man bequem schlafen und da gibts nichts zu meckern. Der Panoramameerblick war sensationell und man konnte dort schöne Sonnenauf-und untergänge sehen. Einziges Manko war das man je nach Wind manchmal bis 24.00 Uhr mit Musik beschallt wurde.
Das Essen war eigentlich ziemlich gut .Einziger Manko war das es manchmal nur lauwarm war. Ansonsten grosse Auswahl und für jeden was dabei. Zu der Sauberkeit habe ich mich weiter oben schon geäussert. Beim Frühstück flogen Spatzen rum und pickten Krümel auf und einmal war eine Maus am Boden des Nebentisches. Nicht sehr hygienisch !!!
Das Personal war überfordert und so blieb die Freundlichkeit manchmal auf der Strecke. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch nicht so zufrieden. Der Tisch auf dem Balkon wurde nie geputzt und die Dosenränder klebten auf der Glasplatte. Im Zimmer war auch immer viel Staub der nicht gut entfernt wurde. Das Bett war allerdings immer Tip Top sauber. Wir hatten nur ein einziges Mal in der ganzen Zeit ein Handtuchkunstwerk,trotz tägl. Trinkgeldgabe. Das war bei anderen Leuten in einem anderen Komplex anders,die hatten laufend etwas. Auch die Sauberkeit im Bad war nicht ausreichend (Duschwand und Spiegel mit Wasserspritzern.Handtücher waren okay. Minibar wurde auch immer gefüllt. Reklamation der klemmenden Duschtür wurde schnell beseitigt. Mit der Wäscherei hat es auch gut geklappt.
Kurze Wege zum superschönen Strand. Die Gartenanlage und der Strand waren das Beste am Hotel. Man kann am Strand schön spazieren gehen . Es sind keine Badeschuhe nötig wie sonst überall und die Liegen sind schön auseinander. Viel Platz im Gegensatz zu anderen Hotels die wir beim Spazieren gesehen haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt,da nur in Italienisch, Shows(Ital) gut aber nur 1x genutzt da zu laut. Der Sänger in der Pianobar war furchtbar und wir sind immer geflüchtet wenn er angefangen hat zu Jaulen. Das Programm wechselt jedoch und andere haben vieleicht mehr Glück als wir. Den Pool haben wir nicht genutzt da es traumhaftes Wetter war und am Strand wirklich SUPER. Die Liegestühle waren sehr bequem und es wurde immer geputzt und der Abfall geleert. An der Strandbar konnte man alle Getränke selber nehmen was sehr schön war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carmen & Patrick |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team


