Wir würden das Hotel für Afrikanische Verhältnisse mit sehr gut bewerten,natürlich gibt es immer Ecken und Feinheiten die unserem Europäischen Auge nicht standhalten,aber es war für uns nicht so gravierend . Zimmergröße, Zustand und Sauberkeit im Old Wings absolut OK .Hatten im Zimmer 241 einen super Meerblick mit Balkon . Schöne saubere Anlage mit sehr viel Aufwand gepflegt mit verschiedensten Freizeitmöglichkeiten die teilweise bei AI mit dabei waren . Hatten AI gebucht und haben es nicht bereut,es war immer was neues da und auch genug Grünzeug in vielfälltiger Form. Russen haben wir hier hier nicht angetroffen oder es waren so wenige das sie nicht aufgefallen sind .Wir haben mehr Engländern Hölländern , Italienern und Deutschen tun. Der Altersdurchschnitt war mehr weiter oben zu suchen und dabei familärer ausgerichtet. Für junge Partygänger gab es hier es hier nicht so viel ,war aber auch gut so. Badeschuhe trotz sandiger Abschnitte absolutes muss ,nichts im Wasser anfassen außer die eigenen Verwandten.Mal in Net kundig machen über die Tierwelt im Roten Meer,gibt da viele unbekannte Sachen die sehr unangenehm werden können! Bis auf unseren Seeigelunfall können wir es nur weiterempfehlen
Größe für 2 Leute total ausreichend /2.Doppelbett vorhanden Ausstattung gut manche Sachen aber mit Europ.Maßstäben nicht vergleichb. Bad schon bisschen abgewohnt (Old Wings ) Tür krumm Sauberkeit OK ,manche Ecken werden wahrsch. nie gereinigt (meine Frau kommt aus der Hotelbranche ,mir wärs nicht aufgefallen) schöner Balkon mit Meerblick gr. Fernseher mit nur 4. deutschen Progr. Safe ist ein Witz .liegt lose im Schrank
Restaurant war durch die Belegung (schätze 50%) nur 1.Seite im betrieb ,das war aber auch ganz angenehm so weil kaum Gedränge . Qualität und Menge gut ,es wurde immer wieder aufgefüllt . Abwechslungsreich und deckte viele Geschmäcker ab.War auch nicht so überzogen Landestypisch gewürzt .wie wir es schon in anderen Hotels erlebt hatten.Was mir sehr angenehm aufgefallen ist das der typische immer gleiche Essensgeruch wie in anderen Hotels hier nicht vorhanden war(erzeugte bei mir dann nach 3-5Tagen beim betreten des Restaurant ein Würgegefühl). Saberkeit und Hygiene waren auch OK ,die Kellner waren auch immer ziemlich schnell mit dem abräumen und neu eindecken .Was störte waren die Spatzen im Restaurant die sich durch Türen mit durchmogelten und sich oft auf den Tischen niederließen zum Futtern. Trinkgelder sind sicherlich oft hilfreich ,lassen sich aber nicht immer genau plazieren weil die Kellner ständig wechseln und durch das ganze Restaurant schwirren statt einen eingegrenzten bereich zu bedienen . Bars gab es ausser der Strandbar und Poolbar nur eine neben der Lobby bzw am Pool im New Wings . War aber vollkommen ausreichend.Der Nachschub ließ nanchmal auf sich warten weil die Kellner oft übersahen das Gäste am Tisch mit leeren Gläsern saßen. Strandbar war absolut super!Mann konnte sich aussuchen die Getränke auf der Terrasse bringen zu lassen oder sich am Kühlschrank sich selber zu bedienen (für Strand)
Freundlichkeit des Personal ist eigentlich gut .Die Kellner in dem Restaurant sind allerding sehr unterschiedlich gestrickt .Es gibt sie von genervt und nicht lächelnd bis sehr freundlich und alles sehend (leeres Glas usw.).Hervorheben möchte ich die Oberkellner die eigentlich nur mit nach oben gezogenen Mundwinkeln anzutreffen waren und dies auch an die Gäste ausstrahlten . Fremdsprachenkenntnisse waren sicher mehr auf die Italiener zugeschnitten aber man konnte sich schon irgendwie verständigen ,man hatte es ja nicht eilig. An der Rezeption wäre es natürlich wünschenswert das ein größerer Fremdsprachenbereich abgdeckt werden könnte ,ohne einen anderen Kollegen zu bemühen ! Annimation war dann natürlich in Italiano ,auch für die Kinder ,Die haben dann aber nicht daran scheitern lassen ,es machten bei der Kinderanimation auch Englische Kids begeistert mit. Da meine Frau mit einem Seeigel massiv an der Hand kontakt hatte suchte sie den Hotelarzt auf.Kann ich nicht empfeheln .Wirkte total überfordert und der fachliche Komentar war der das im Hospital in Hurgahda auch nichts anderes gemacht würde(das war in der haupsache Antibiotika und Schmerzmittel verordnen)Richtig wäre es gewesen die Stacheln umgehend zu entfernen,was dann auch nach 3 Schmerzvollen Wochen in Deutschland geschah .Die Hauptsache war für Ihn da wir 34€ für die Behandlung abdrückten die nichts brachte !Als wir Ihn am nächsten Tag im Hotel trafen ,tat er so als er uns nicht kennen würde.Da wir nicht wussten wie wir mit der Situation ungehen sollten wandten wir uns an die deutsche Betreuerin Stefanie die im Hotel angestellt ist. Diese rief dann Ihre deutschspr. Bekannte Klaudia im Nil Hospital an die uns dann nahelegte das Hospital aufzusuchen .Leider wollte aber auch hier kein Arzt so richtig ran.Wieder nur Antibioktika und Schmerzmittel.Nach dan 193 € für 2 Ärzte ,1 Röntgenaufnahme und Medikamenten wieder keine richtige Lösung . Wir möchten uns besonders nochmal bei Stefanie und Klaudia bedanken die uns mit Ihren Sprachkenntnissen sehr weitergeholfen haben ,besonders im Hospital bei den Ärzten wären wir mit mit unseren mageren Englisch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Hotel liegt direkt am Strand ,mit einigen kleinen Riffen dafor.Ist zum Schnorcheln eigentlich ganz gut geeignet aber mann sieht sicherlich mehr wenn man weiter raus zu den größeren Riffen fährt! Das Hotel liegt ebenso wie die anderen eigentlich mitten in der Wüste aber nur eben am Wasser,das sieht man schon beim Landeanflug.Ringsum die Makadi Bay gibt es eigentlich bis auf die Hotelanlagen nur Sand .Also auch keine Geschäfte im "Hinterland" für einen Einkaufsbummel.Die Geschäfte in den Hotels langen ganz schön hin.(Beisp. Flasche NIVEA Sonnenmilch 15€ ). Auf etwa halben Weg nach Hurgahda gibt es eine Shopping Mol ,die wir aber nicht aufgesucht haben ,warum auch . Bis Hurgahda sind es ca. 25 Km quer durch die Wüste wo es nichts zu sehen gibt ,außer einen vieleicht bis zu 1Km breiten Mittelstreifen zwischen den Fahrbahnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet langsam und teuer (0,5 Stunden = 3€ ) Standanimation auf Italienisch ,machmal etwas nervig ,weil nix verstanden! Surfen und Segeln bei AI mit dabei ,aber nicht genutzt Schorchelausflug mit Boot kann ich empfehelen ,2-3 Stunden haben uns aber gereicht. Pool nicht genutzt Strand und Wasser OK = sauber wirkt manchmal durch die Gezeiten nicht so toll ,ändert sich aber dauernd ist teilweise von Korallenplatten zwischen Wasser und Strand durchzogen Liegen mit Sonnenschirm ,Handtücher Tägl. austaschbar
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bodo |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team


