- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Old Wing untergebracht, das Zimmer war groß, schöner Balkon und auch immer sauber. Die Möbel sind schon etwas abgenutzt und das Bad hatte auch ein paar kaputte Fliesen, was uns aber nicht so störte. Der Kühlschrank von der Minibar ist riesig, aber drin ist nicht viel... 4 Wasser, 2 Pepsi, 2 Orangensaft. Von jeden Zimmer ist Meerblick geboten, jedoch gibt es Zimmer die schon weit weg sind, ob man da das Meer wirklich noch sieht ist fraglich... Die Anlage ist sehr sauber und schön angelegt, viel grün, was es sonst nicht so in der nähe gibt. Ca. 70 % sind Italiener, gefolgt von Deutschen. Animation in italienisch, sodass wir gar nicht erst angesprochen wurden. Es werden immer Zimmer neu renoviert, sodaß auch am Strand etwas Baulärm zu hören war, aber es störte jetzt nicht groß. Wir waren auch im New Wing gucken und dort sprach uns die Bar und das Restaurant wesentlich besser an als im Old Wing, war halt alles noch recht neu und schöner gestalter. Denke, das ist mit die bester Reisezeit, denn das Wetter ist einfach Traumhaft und man gewöhnt sich schnell daran. Handy funktionierte einwandfrei, das tel. aus Agypten nach Deutschland ist im Hotel sehr teuer, 2, 50 € die Min., daher lieber kurz fassen; wer ein Laptop mitnimmt, hat in der Lobby die Möglichkeit es kostenlos anzuschließen. Da nicht wirklich was in der Nähe ist, sollte man alles wichtige mitnehmen, um erstmal über die ersten Tage zu kommen. Die Reiseleitung ist jeden Tag im Hotel vom 9-17 Uhr zu erreichen.
Das Zimmer war schön groß mit 2 King Size Betten, sehr großer Balkon. Im TV sind 4 nutzbare Deutsche Kanäle, ARD, ZDF, SAT1, VOX. Das Bad war sauber, aber schon etwas abgenutzt. Handtücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche nur 1 mal die Woche. Die Klimaanlage ist auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen oder ggf. auszuschalten. Nachts hört man, wenn über den Flur gegangen wird, die Nebenzimmer jedoch hört man überhaupt nicht. Wir hatten ein Standard-Zimmer, wenn man auf die Hompage schaut, sieht man das man ggf. umgraden kann auf ein Suporier Zimmer für 10 Euro pro Tag. Die sind das etwas gehobener, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Sorry, aber das Essen ging überhaupt nicht. Jeden Tag das selbe, keine Auswahl. Kaffe gibt es nur als pulverform und wennn man später kommt, wird nicht groß aufgefüllt. Sieht dann immer sehr leer gefegt aus. Beim Frühstück wird Pfannkuchen angeboten, aber der Koch fehlt meistens mit der Pfanne... Sauber sind die Tische nur am Anfang und die Polster der Stühle haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Wir haben bemerkt, das Leute, die wohl Trinkgeld gegeben haben, wesentlich bevorzugter behandelt werden und die anderen schon abgespeist werden. AI ist auch nicht wirklich zu haben, am Nachmittag gibt es als "Snack" in der Beach Bar, Pommes und etwas was nach Fleisch aussah, sonst haben wir nicht wirklich was gefunden. Kein Eis, Obst, Waffeln oder sonstwas. Bei Getränken ist AI gut, mal kann immer was aus dem Kühlschrank holen und die Minibar ist auch drin. Einmal die Woche wird um den Pool das Abendessen serviert, mit Live-Musik, aber das ändert leider nichts am Essen, das ist das selbe wir immer...
Man braucht eigentlich gar keinen Wecker mitzunehmen, das erledigt die Zimmerreinigung, denn die beginnt ab 7. 00 Uhr auf dem Gang umherzufahren und spätestens um 8 an die Tür zu klopfen um zu reinigen. Unser Cleaner war sehr freundlich, aber man mußte sich erstmal an die Zeiten gewöhnen... Auch abends wurde das Zimmer noch mal überarbeitet, wir wissen nicht ob es normal ist oder weil wir ihm etwa Trinkgeld gegeben haben... Check in klappte problemlos, beim Check out hätten wir uns mehr Entgegenkommen gewünscht. Wir wollten 2 Stunden länger im Zimmer bleiben, da wir erst später abgeholt werden, das mußte jedoch mit 30 Euro bezahlt werden. Viele sprechen und verstehen deutsch, sonst kam man mit englisch weiter. Die Freundlichkeit im Restaurant verdient NULL STERNE. Tische nicht sauber, man mußte mehrere Male auf sein Besteck warten, so daß das Essen schon kalt war, von Getränke mal gar nicht zu reden. Wir durften uns sogar anhören, das wir gefälligst erst einen Tisch suchen sollen und dann zum Essen gehen und nicht umgekehr. Da da gerade alles voll war und wir mit unseren Tellern suchend da standen... Das war ein sehr großer Minuspunkt. Wir hatten ein Problem mit unseren Safe, was wir an der Rezeption meldeten und kaum im Zimmer angekommen, klopfte es schon und wurde behoben. Das ging schnell und unkompliziert. Es gibt einen Hausarzt, den wir Gott sei dank nicht benötigten. Es gibt Handtücher vom Hotel für den Strand. Liegen uns Schirme sind kostenlos vorhanden.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand und ist echt top. Die Transferzeit war ca. 30 Min von Flughafen. Es steht 2 mal am Tag ein Shuttelbus nach Hurghada zur Verfügung, leider sprechen die Zeiten einen nicht so an (am Nachmittag geht es um 16 Uhr los und ist ca. 3 Std. später wieder da). Im Hotel sind kleine Shops, eine Apoteke und ein Friseur und 2 Hotels weiter ist eine ganz kleine Shopping Mail, aber nichts großes. Das Ausflugspaket von Thomas Cook, Neckermann, Bucher Reisen ist gut, es wird alles mögliche geboten. Sonst kommt man nicht so aus dem Hotel raus, denn auf der einen Seite ist das Rote Meer und auf der anderen Seite nur Wüste. Taxis können aber zu einem guten Preis über die Reiseleitung gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bewertung bezieht sich hier nur auf die Strand und Wasserqualität, denn das ist wirklich nicht zu toppen. Mehrere Riffe laden zum Schnorcheln ein, man kann aber auch so ganz dicht ran gehen und die wunderschönen Fische anschauen und die Korallen bewundern. Es gilt hier, nichts anfassen nur schauen! Um einen Platz am Strand zu bekommen, sollte man bis spätestens 8 Uhr da sein, denn es ist immer schon sehr früh, alles voll und vorreserviert. Alles andere haben wir nicht genutzt, nur beim vorbeigehen gesehen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team