Eine sehr schöne, weitläufige und grüne Anlage mit einem tollen Strandabschnitt in Makadi Bay. Für Familien, aber auch Paare sehr gut geeignet durch separate Erwachsenenbereiche. Das West Bay ist ein separates Gebäude im Resort mit eigener Rezeption und nur für Erwachsene. Viele Stammgäste vor Ort mit einem überwiegend deutschen Publikum. Aber auch einige andere Nationalitäten wahrgenommen. Wir wollten überwiegend Strand- und Schnorchelurlaub machen und dafür ist es super geeignet. Die Liegen am Strand sind mit Auflagen vorhanden und von daher bequem. Es gibt pro Tag ein frisches Handtuch, das man sich an der Station holen kann. Wer einigermaßen clever ist, kriegt es sicherlich hin sich auch ein zweites zu organisieren. Es gab immer freie Liegen. Wer allerdings ganz vorne am Meer liegen wollte, sollte eine Reservierung vornehmen. Diese kostet dann 12€ und beinhaltet ein Getränkepaket ( für diejenigen, die nicht 2 min zur Strandbar laufen mögen...). Hat uns nicht weiter interessiert. Für das Wasser/Strand benötigt man keine Strandschuhe. Es ist alles überwiegend sandig. Zum Schwimmen und Schnorcheln war das Wasser richtig gut. Schön klar und es gab immer etwas zu sehen.
Wir hatten ein geräumiges und weitestgehend gepflegtes Zimmer. Es gab zwei Queensize Betten, was wir so nicht erwartet hatten. Ein Kingsize Bett wäre angenehmer gewesen. Letzten Endes spielte es jedoch keine Rolle. Schade war, dass wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben, jedoch eher Gartenblick erhalten haben. Nach Beanstandung hätten wir nächsten Tag in ein anderes Zimmer ziehen können, hatten jedoch keine Lust mehr wieder alles einzupacken. Im Zimmer ist ein TV vorhanden, der auch deutschsprachige Sender hat. Ein großer Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäscheständer war ebenfalls vorhanden. Grundsätzlich waren wir mit dem Zimmer zufrieden.
Am Abend haben wir überwiegend im West-Bay Buffet Restaurant gegessen. Dieses ist nur zugänglich für Gäste des West-Bay und von der Atmosphäre daher ruhiger als im Haupthaus mit Familien. Die Auswahl war gut und wechselte täglich. Die Asiatische Live Cooking Ecke war sehr gut. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten - wir waren jedoch zufrieden. Am Mittag waren wir meistens im neuen "Griechischen" Strandrestaurant, was uns sehr gut gefallen hat. Dort gab es ein etwas kleineres Buffet, was uns jedoch vollkommen ausreichte. Tolle Atmosphäre und auch nur für Erwachsene und Besucher des West-Bay zugänglich. Grundsätzlich gibt es fast zu jeder Zeit irgendwo etwas zu essen und es fehlte uns an nichts. Auch bekommt man z.B. überall Wasserflaschen und so viel man mag. Das lokale alkoholische Getränkeangebot, insbes. Cocktails war solala. Der Rose Hauswein ging einigermaßen und das Bier ging gut runter.
Wir haben ein sehr freundliches Personal wahrgenommen. Ob unser Zimmer-Boy, die Kollegen von der Rezeption, oder auch die Jungs in den Restaurants, an den Bars und Handtuchstationen - alle waren entspannt und nett.
Vom Flughafen Hurghada sind es ca 35min Fahrtzeit. In Makadi Bay reiht sich eine Hotelanlage an die nächste. Man kann außerhalb der Anlage an der Strandpromenade einen längeren Spaziergang unternehmen und sich so auch die anderen Anlagen anschauen. Ausflüge haben wir nicht unternommen. Es sind jedoch sehr viele Verkäufer am Strand unterwegs bei denen man jederzeit alles Mögliche buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum: anständig mit ausreichenden und guten Geräten. Die Benutzung kostet jedoch 8€ pro Tag, was zum einen doof ist, jedoch den Vorteil hat, dass nicht jeder diesen benutzt und dadurch gut gepflegt ist. Es gibt auch einen SPA, den wir jedoch nicht genutzt haben. Poolanlagen: viele Pools, auch nur für Erwachsene und sogar beheizte Pools, was gerade für Dezember / Januar eine gute Sache ist. Tennis: Es gibt zwei Plätze, die auch optisch gepflegt aussehen. Leider ist der Untergrund reinstes Beton, was echt schlimm für die Knochen ist. Es gibt auch kein Angebot, wie z.B, Trainerstunden, oder ein "Meet&Greet", um andere Tennisspieler kennenzulernen. Schade, da wäre deutlich mehr möglich. Padel-Tennis: Es gibt einen neuen Padel Tennis Court. Dieser macht einen guten Eindruck und hat auch einen passenden Bodenbelag. Zwar mit etwas viel Sand drauf, aber besser als reinster Beton wie bei den Tennisplätzen. Equipment kann man vor Ort leihen, jedoch gibt es auch hier kein Angebot, wie einen Kurs, oder Treff, um sich zu connecten. Desweiteren gibt es Tischtennis, Beachvolleyball, Boccia, Dart, Kinderspielecke etc Alles in allem viele Möglichkeiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olli |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


