Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024
Luxuriöse Villa mit schönem Privatpool und super Service
6,0 / 6

Allgemein

Fort Arabesque Villas und der Service für diese Gäste (zwei-Klassen-Gesellschaft) sind unbeschreiblich gut. Es gab Gäste, welche bereits sechs Mal gebucht hatten. Der Zugang (Terrasse) zum Privatpool mit einer Länge bei 10 anderen Villaszugängen (3. Etage), 4 Etage mit Meerblick, erlaubte einen Schwimmbereich von ca 80 m Länge. Die Terrasse war mit einer riesengroßen, runden Liege und mehreren anderen Liegen ausgestattet. Badetücher lagen bereit. Kostenloser Wäschedienst, morgens abgeben, abends gebügelt zurück. (Preise gelten nur für andere Gäste). Kühlschrank immer mit Grtränken kostenlos aufgefüllt. Riesengroßer Duschbereich, großes Badezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer. Villas in der 1. Etage mit zwei Schlafzimmern und zwei Duschen. (Kinder erst ab 16. Jahre?)! Eignet sich auch für Hochzeitsreisen. Ägypten ist durch ständige Strassenkontrollstaionen mit Polizei- und Militärpersonal auf den Straßen, künstlichen "Straßenpollern) absolut sicher. Alle Hotels durch viel Sicherheitspersonal, Wachen am Eingang und am Ende des Hotelstrandes Tag und Nacht gesichert. Der gesamte Hotelbereich wird ständig durch Personal sauber gehalten (keinerlei Abfälle zu finden), alle öffentlichen Toiletten nach jeder Benutzung von bereitstehendem Personal gereinigt. Eine sehr gepflegte Anlage für Gäste in Ost- und Westbay mit Meerblick und Blick auf Parkanlage mit Palmen und vielen Sträuchern. Die Beachbar ist für Gäste "Ost- und Westbay, nicht so exclusiv, wie z.B. der Club 159.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Nur für die Villa Gäste, gab es zwei eigene Restaurants " Pavilion" (Eingang neben der Reception Villas) und dem Club 159. Im Pavilion konnte man sehr gut frühstücken, mit teilweise Service am Tisch, ruhig und excellente Auswahl. Sein Dinner einnehmen mit excellenter Bedienung (Tür aufhalten und "Stuhlservice" für die Damen). Perfekte Deutschkenntnisse bei einigen Kellnern. Menükarte oder Tagesgericht. Im Club 159 konnte man seinen Lunch einnehmen gem. Speisekarte und sein Dinner (Reservierung für Dinner war auch noch mittags möglich!! Im Hauptrestaurant (für alle Gäste, damit auch "stressiger, mit immer weissen sauberen Leinentischdecken und Stoffservietten), "Sterneverdächtige" Vorspeisen, Asia-Restaurant, Ägyptische Gerichte und ansonsten eine riesige Auswahl an Vorspeisen, Nachspeisen (alle mit höchsten Ansprüchen: Zubereitung, Deko und Geschmack). Hauptgerichte von allen Arten etwas: Fisch, Geflügel, Fleisch, Gemüse, Vegetarische Speisen usw.). Für Villa-Gäste frischer Orangensaft (ohne Deko, für andre Gäste gegen 2.-€ Gebühr mit Glasdeko) zum Frühstück und alle Getränke ( auch "Radler !") kostenlos. Wein gute Qualität. Ständige Kontrolle durch Restaurant- und Küchenchefs; alle Speisen wurden sofort aufgefüllt und neu dekoriert, wenn die "Hälfte" aufgebraucht war.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Das Personal (Zimmer, Restaurant, Strand, gesamter Hotelbereich) war für "Villagäste" in den besonderen Bereichen excellent. Das Zimmerpersonal perfekt an Zimmersauberkeit, Hilfsbereitschaft, Wünschen, Unterstützung. Bei dem Villastrandbereich Reservierung der eigenen Liegen für den gesamten Urlaubszeitraum, Bereitlegen jeden Tag von sauberen Badetüchern an den Liegen, Versorgen mit kostenlosen Getränken in einer Kühlbox an den Liegen; Einsammeln von privaten "Restbekleidung" und Abgabe an der Hauptreception; Weiterbildung in deutscher Sprache.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Ausflug mit Bus nach "Luxor" einfache Busfahrt mit "Luxusbus von Schauinsland" ca 4-5 Stunden mit kurzer Rast ( Verzehr von eigenem Frühstück) mit frischem Kaffee von Raststätte. Kein Luxusrestaurant! Luxor bei über 40 Grad, kein Vergnügen, nur im Schatten möglich; Karnak-Tempel überlaufen, ein anderer Tempel "Habu-Tempel" (römischer/ägyptischer Tempel) wenige Besucher, sehr interessant. Tal der Könige mit der Grabplatte und der Mumie (wegen 16 Einzelteile nicht transportfähig nach Kairo) von "Tutanchamun". Transport innerhalb des Tales mit kleinen Bussen. Andere Gräber mit fantastischen Wandmalereeien für jeden Besucher unbedingt sehenswert. Altes Museum in Kairo (nur mit Flugzeug 1 Stunde- Busfahrt bis zu 6 Stunden Einzelfahrt) , Pyramiden von Gizeh, Sphinx, Fototermin mit Blick auf Pyramiden (Pferdekutsche ist Tierqäulerei pro Person 15 €), Superfotos durch Kutscher 5-10 €, sind profihaft) .


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Die Liegen für Villagäste hatten alle ein Sonnendach. Es standen für jede Villa eine Doppelliege und eine Einzelliege zur Verfügung unter einem Sonnendach. Die Ligen konnten getauscht werden. Es war superleise, da nur Gäste ab 16 Jahre in dem Strandbereich für Villagäste zugelassen wurden. Die meisten Gäste aber auch ihren Privatpool an der Villa nutzten (Temperaturen ab 36 Grad auch abends im Schatten). Sandstrand (heiß) und Korallenreste im Wasser (Badeschuhe schützen). Um Korallen zu schützen, diese nicht berühren, extra abgegrenzter Zugangsbereich. Wassertemperatur 31 Grad. Korallen in sehr gutem Zustand direk (10m) vom Strand mit hunderten/tausenden Fischen in allen Größen, Farben, Muster, eine Schildkröte ca. 50 cm und ein kleiner gelber Rochen ca 10 cm und ein größerer Rochen ca 40 cm ausserhalb der Badezone. Vollgesichtsschnorchelmasken und entsprechend "Schnorchel-T-Shirts" verhindern Sonnenbrand bei stundenlangen Schnorcheln. Hotelanlage ca 800 m langer Strand, deshalb nur max 10-15 Schnorchelgäste an den vielen, großen Korallenriffen im Strand-Hotel-Bereich, mit Badeaufsicht für ältere Gäste.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Körperbehandlungen

An den Strandliegen wird ständig versucht, "Wellnessangebote" zu verkaufen. (Rote "Flagge) an den Liegen sollte eine Animation verhindern. Aber es werden auch wichtige Hilfeleistungen, welche durch Hotel nicht bekannt gemacht werden gegeben. z. B.: Reservierung der Liegen für Villa-Gäste, Badetücherservice, Kühlbox mit kostenlosen Getränken für Villagäste. Eine "Massage und Body Wraps" durch thailändisches Personal für 45 Minuten kostet 50€. Jeder Gast sucht sich vor Beginn der Massage, sein "Peelingsalz grob/fein) aus und bekommt dann eine " Badebekleidung" vor der Anwendung. Eine Dusche nach der Behandlung, vor dem "Eincremen" ist in jeder Kabine.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Veranstaltungen
  • Museen
  • Sonstiges

Flugreise von Hurghada nach Kairo mit "Schauinsland"; perfekte Organisation von allen Beteiligten: Hotelreiseleiter "Mahmoud Abdalla), welcher einen Gast umbuchte, damit ich einen Flugplatz noch erhalten konnte. Die Flughafenbetreuer und besonders der Reiseleiter in Kairo (Hany)", organisierten einen Rückflug, welcher eine Stunde vor dem geplantem Rückflug stattfand, mit VIP- Personenkontrollen und der bereitstehenden Besatzung/ Flugzeug und dem Transfer zu den Hotels in Hurghada! Der Kairo-Reiseleiter "Hany" war der beste Reiseleiter aller Zeiten, mit einem supertollen, organisatorischen, planerischen Talent für aussergewöhnliche Probleme. So eine supertolle Betreung und Fachkenntnis und Ausdauer, Fähigkeiten, und Freundlichkeit, für jeden Einzelnen der Reisegruppe habe ich bisher noch nie erlebt. Mit einem aussergewöhnlich hohem Hintergrundwissen über die Geschichte der ausgestellten Pharaonen, aller sonstigen Ggenstände im "Alten Ägyptischen Museum" , natürlich von "Tutanchamun" und sonstiger hochwertigen "Besonderheiten" in seperaten Teilen des Museums. Bis zur planmässiger Öffnung des Museums (o8:30), erzählte er die Entstehung von Kairo (Bauten, europäsches Viertel, früheres und jetziges soziales Leben) um dann pünktlich den Eintritt ins Museum (Warteschlange nur 15 Personen) zu organisieren. Beschwerden über die Toiletten im Museum, organisierte er durch einen Busstopp im "Carlton/Ritz-Hotel) in Kairo. Die 10 köpfige Reisegruppe betreute er in einem perfekten Deutsch. Einzelne Personen mit "Kreislaufproblemen" im Museum gönnte er Ruhepausen, während er den Rest mit Erkärungen betreute und die Gruppe immer wieder zusammenführte. Für diese Personen besorgte er an den "Pyramiden von Gizeh" kostenlose Kutschfahrten zum Sammelpunkt. Ermahnte jeden ausdrücklich, genügend Getränke bei den Pyramiden (ca. 40 Grad) und im Museum bei (ca. 36 Grad, keine Klimaanlage nur Ventilatoren) mitzunehmen. Teilte die Gruppe vor der "Sphinx" für die "Jüngeren, sportlichen mit Fussweg" und die Älteren mit weniger Ausdauer/Erschöpfung mit Bustransfer zur Sphinx!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Manfred
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Manfred, Bei dieser Gelegenheit möchten wir Ihnen unseren größten Dank für die überwältigende und schöne Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel aussprechen. Ihre lieben Kommentare zu unseren Einrichtungen und unseren Mitarbeitern waren wirklich berührend und spiegelten unsere kontinuierlichen Bemühungen wider, unseren geschätzten Gästen das schönste und erholsamste Urlaubserlebnis zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen all unsere kulinarischen Angebote gefallen haben und dass alle unsere Teammitglieder Sie auf unvergessliche Weise bedient haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung