Wir waren im Großen und Ganzen wie immer vom Fort und seinen Mitarbeitern begeistert! Allen voran lieben Dank an die Jungs vom Pavillion, die immer versucht haben unsere kleinen extra Wünsche umzusetzen. Danke an Bassem ( der leider immer zwischen Pavillion und dem Griechen hin und her springen musste ), unseren Chef Rohmadi sowie Mohamend, Ziad, Amr und all die anderen! An dieser Stelle auch einen Dank an die Küchencrew, welche immer tolle Gerichte auf den Teller gezaubert haben – auch wenn hier etwas die Abwechslung fehlt ( die Menükarte ist seit Jahren, bis auf das wechselnde Tagesmenü, ziemlich konstant). Der Club ist mit seiner tollen Aussicht und dem ebenfalls kleinen Menüangebot auch super ( wobei auch hier die Menükarte konstant ist ) und stylisch. Uns hat hier etwas Angebot an nationaler Küche gefehlt. Das findet man allerdings in den Buffetrestaurants, wobei das nicht so unser Ding ist. Wir fanden auch das neue griechische Restaurant im West Bay sehr gelungen. Die Besatzung hatte zu unserem Zeitpunkt zwar noch keine richtige Routine, aber die Jungs und auch Mädels (ja, hier servieren auch junge Frauen- das finden wir toll) waren ganz lieb. Das Essen war gut, aber nur zum Teil griechische angehaucht – also nicht zu viel erwarten. Übrigens ist hier an der Bar der beste Barkeeper des Resorts zu finden (war vormals in der Beachbar) - der gute Mohamed. Er macht die besten Cocktails, allen voran eine nahezu perfekte Magharita!!! Im West Bay gibt’s im Buffetrestaurant einen integrierten Mexicaner. Essen war gut und die Köche auch ganz lieb. Das Restaurant wurde aber zu unserer Zeit nicht gut angenommen, liegt aber vielleicht an den unbequemen Sitzgelegenheiten im Kindergarten-Style. Zudem gibt es Richtung West Bay auch das Cafe Moulin Rouge im Las Vegas-Style....wer es mag... Wir waren nun zum 7. mal in den Villen, davon 2 mal nach dem Managementwechsel. Und es gibt kleine Unterschiede im Service. Bei unserer Anreise wurde uns mitgeteilt das unsere Villa erst in 2 Tagen frei ist, woraufhin wir ein Upgrade auf eine Sea-View-Villa bekommen haben. Das ist natürlich toll, aber wenn ich von 10 Tagen Urlaub 2 Tage aus dem Koffer leben soll, ist das dann wieder nicht so toll. Eine Verlängerung in der Sea-View-Villa war dann leider auch nicht möglich. Wie auch andere Villenbewohner, so hatten auch wir ein Problem mit den Matratzen. An einen erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, wenn man eine Matratze hat bei der immer einer wach gerüttelt wird sobald der andere sich dreht/bewegt. Beim alten Management hat man z.B. umgehend die Matratze getauscht, wenn man schlecht darauf schlafen konnte. Man hat entweder eine weichere oder härtere Matratze oder sogar zwei getrennte Matratzen bekommen (diese wurden aus dem Resort rangeholt). Dies ist leider nicht mehr möglich! Im Mai diesen Jahres hatten wir genau wieder das Problem, welches wir mehrfach an der Rezeption und sogar Najlaa mitgeteilt haben, aber erfolglos. Najlaa wollt aber für unseren Urlaub im Oktober eine Möglichkeit prüfen und umsetzen, was leider wiederum erfolglos war (daher haben wir im Mai keine Bewertung geschrieben, weil wir das Ergebnis der angekündigten Bemühungen erst abwarten wollten). Man muss nun auch darauf hinweisen, dass innerhalb der nächsten 18 Monate 40 neue Villen gebaut werden und entsprechender Baulärm herrscht. Den Lärm haben wir an manchen Tagen bis zum Strand gehört ( zusätzlich zu den Presslufthammern an der Promenade, da hier der Fußweg erneuert wird). Eine kleine Mittagssiesta auf der Villenterrasse war da leider ohne Ohropax nicht möglich. Aber das hört auch irgendwann auf....und alles wird schön. Nun hoffen wir aber, dass dann die alten Villen inkl. Pools endlich mal renoviert werden, wenn die neuen Villen fertig sind. Das täte langsam mal Not, nicht nur von der Inneneinrichtung her (hier müsste sich das Management mal die Einrichtung im Nachbarhotel anschauen) sondern auch da sich die Mosaikfliesen im Pool selbstständig machen. Zudem sollten in den Villen variable Einzelbetten geplant werden, möglichst je 1,20 bis 1,40 m breit. Die Größe der Villa gibt es auf jeden Fall her. Jetzt steht da ein 1,80 m unbequemes Bett in einem riesigen Schlafzimmer... Was gar nicht geht, dass Freunde, welche uns im Urlaub kurz besucht haben, verscheucht werden. Eine Freundin mit ihrer Tochter war zur gleichen Zeit im Cleopatra und wollte uns zu einem Schnorchelausflug besuchen. Kaum das die beiden an unserer Liege ankamen und wir kurz alles bequatscht haben, kam einer angerannt und wollte die beiden wegschicken. Dabei wollten sich die beiden nicht im Hotel niederlassen und hatten sogar alles mit dabei (Handtücher, Getränke, Snacks). Als wir vom Schnorchelausflug zurück kamen und wir Damen uns gerade umziehen wollten, kam schon wieder einer angerannt (Sader oder Salem). Der Mitarbeiter stand dann an unserer Liege neben uns und hat gewartet bis wir uns umgezogen haben und wollte dann die beiden umgehend aus dem Resort begleiten. Das geht so nicht! Sicherheit ist in Ägypten wichtig, daher fühlen wir uns auch seit Jahren in dem Land immer gut aufgehoben. Es ist auch richtig das geschaut wird wer denn alles in der Hotelanlage rumläuft. Aber man sollte dann auch klar differenzieren können! Umgekehrt waren wir dann im Cleopatra um uns das Hotel auch einmal anzuschauen, da wurden wir als Gäste sogar freundlich begrüßt! Unser diesjähriges Fazit: wir lieben das Fort, die Villen, den Strand, den meist überall guten Service, auch die Bemühungen des neuen Managements hinsichtlich der Neuerungen und Erweiterungen - ABER es gibt noch Verbesserungsbedarf und Luft nach oben!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca & Jens |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
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