- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben über ITS in Österreich gebucht. Laut dem Reisekatalog und der Reiseinformation kurz vor Abflug sollte das Hotel 320 renovierte Zimmer haben. Teil renovierte Zimmer trifft es eher, denn die Möbel waren nicht mehr in allerbesten Zustand, der Fußboden dafür neu. Gebucht wurde ein Zimmer der mittleren Kategorie, da ich nicht der Typ bin der unbedingt Balkon mit Meerblick benötigt da ich den ganzen Tag ohnehin am Strand und nicht am Zimmer verbringe. Das Zimmer war allerdings nicht der Mittelklasse sondern eher ein Art Personalzimmer. Erstes Zimmer des Gangs und das im Erdgeschoss nur einige Meter der Lobby-Bar entfernt. All Inclusive wird hier groß geschrieben, denn der Lärm war inklusive. Das für mich größte Problem war allerdings, dass das Hotelpersonal absolut kein Deutsch sprach, und auch nur gebrochen Englisch die Verständigung war dementsprechend schwierig. Bestes Beispiel, ich melde dass der Fernseher kaputt ist, nach einigen Stunden später komme ich ins Zimmer Fernseher immer noch defekt, dafür wurde das Kabel der Stehlampe in die Steckdose eingesteckt und eingeschalten. Das nenne ich mal Fehlerbehebung der anderen Art. Mit RUSSISCH kommt man in diesem Hotel am besten voran, da nur Russische Gäste gastieren. Wir reisten zu viert (2 Paare), und waren damit auch die einzigen Österreicher, und neben ca. 10 Deutschen die einzig Deutschsprachigen in diesem Hotel. Also mit Kindern der absolute Horror, da die Kinderanimation und Kinderdisco somit auch nur in Russisch abgehalten wurde. Also wenn man mit Kindern reisen möchte kann ich garantieren dass diesen langweilig wird weil sie keine Spielgefährten haben. Zur Sauberkeit kann man nicht all zu viel sagen für den ersten blick waren die Zimmer immer sauber, Balkon reinigen war wohl nicht so die Lieblingsbeschäftigung der Reinigungsdame, und auf frische Hand- und Badetücher wurde auch ganz gerne vergessen. Aber im großen und ganzen waren die Zimmer recht sauber, und die Anlage auch gut gepflegt. Wenn man suchen würde, würde man mit Sicherheit etwas zum meckern finden. Das essen war mehr oder weniger ok. In 14 Tagen gab es sogut wie jeden Tag das selbe oder annähernd selbe, bei Aufläufen wurde meist nur zwischen Kartoffel und Gemüse variiert. Im allgemeinen gab es oft Mittags und Abends das selbe essen es hat allerdings etwas anders geschmeckt, da es von einem anderen Koch war. Zum Frühstück bekam man aus unerfindlichen Gründen von 14 Tagen 2 Tage kein Spiegelei jedoch aber Hartgekochte Eier, Rührei und Omlettes. Es wäre also nicht so gewesen dass es keine Eier gegeben hätte. Da aber die Verständigung nicht möglich war bekam man von der Köchin nur ein "tomorrow" zurück. WiFi war in der Lobby inklusive, jedoch meinte man plötzlich das Netz mit einem Code versperren zu müssen, die Schlange an der Rezeption war dann dementsprechend lang als sich alle den Code abgeholt haben. Das WiFi war extrem langsam aber man konnte sich mit Geduld seine e-Mails ansehen. FAZIT: Die Anlage wäre toll, wenn allerdings nicht nur 99% Russen dort wären. Jede Nacht Lärm ende nie, eine Nacht dürfte es wohl eskaliert sein und zu einer Schlägerei geführt haben. Dies ist allerdings nur eine Mutmaßung die ich dem Lärm und der anschließenden Reinigung zufolge anstelle. Dieses Hotel würde ich nie wieder buchen, und ich würde es auch nicht weiterempfehlen.
Unsere gebuchtes Mittelklasse Zimmer war eher klein, der Boden neu, die Möbel schon sehr abgewohnt. Die Klimaanlage funktionierte eher schlecht als recht, hitze im Zimmer vorprogrammiert, Balkon offen lassen kam für mich aufgrund der Lage im Erdgeschoss nicht in Frage. Das Badezimmer war sehr sauber, das Zimmer hingegen nur mäßig sauber, der Balkon wurde in 14 Tagen nur ca. 4 mal gereinigt.
Ich war leider nur im Hauptrestaurant essen, da ich befürchtet hatte, dass mir im A la carte Restaurant das essen nicht schmecken könnte, da schon im Hauptrestaurant die Speisen nicht besonders war. Die Auswahl war naja ganz ok, jedoch gab es 14 Tage Mittags sowie Abends fast immer 1:1 das gleiche Essen.
Die Freundlichkeit war eigentlich ganz gut, die Fremdsprachenkenntnisse leider seeeehr schlecht. Die Reiseleitung war unter jeder Würde. Das Hotel bietet einen Shuttel Bus nach Marmaris an welcher um 9 Uhr und um 14 Uhr vom Hotel wegfährt. Von Marmaris wird man dann um 12 Uhr bzw. um 17 Uhr abgeholt. Allerdings ist es nicht möglich um 9 Uhr vom Hotel wegzufahren und um 17 Uhr zurück. Was bedeutet man hat nur 3 Stunden Zeit in Marmaris und das ist eindeutig zu wenig.
Die Umgebung ist naja, sehr abgelegen, daher auch nicht sehr ansprechend. Die Entfernung zum Strand war super, da dieser vom Haupthaus aus ca. 500m quer durch die Poollandschaft gelegen war. Ausflüge waren für uns leider nicht möglich, da ITS Ausflüge ausschließlich aus Marmaris Organisiert und man dorthin selbst anreisen muss. Taxi ca. 35€ oder mit dem Dolmus (kleiner Bus) der aufgrund der abgelegenen Lage nur jede Stunde einmal fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |