Ich habe als Vielreisender (mehr als 1000 Übernachtungen in 10 Jahren) nach mehr als 10 Jahren jetzt erstmals wieder eine, bis dato, erfolglose Reklamation ausgesprochen.
Buchungsportale inserieren und bewerben in diesem Hotel unter anderem Economy Erdgeschosszimmer! Diese Angabe ist FALSCH.
Nach Recherche im Netz handelte es sich allenfalls um ein Souterrain-Zimmer.
18 Treppenstufen unter Lobby Level, und deutlich unterhalb des angrenzenden Parking Lots ! Siehe Fotos.
Souterrain ist der Definition nach eine Wohnung, die unterhalb des Erdgeschosses und des Straßenniveaus liegt.
Das Zimmer hatte kaum Licht.
Die Deckenbeleuchtung war eine Funzel. Das Hotel bewirbt dieses als NACHHALTIG (wobei man in Island Nachhaltigkeit aufgrund Wasserenergie- und Erdwärmetechnologien insgesamt eher klein schreibt).
Die Duschköpfe waren verschmutzt.
Am unteren Rand der Duschkabine befand sich Schimmel.
Die Duschkabine hatte keine Tür! Nach jedem Duschen war ein Großteil des Badezimmers unweigerlich unter Wasser.
Der Raum war äußerst simpel ausgestattet. Es gab z.B. nur einen Schreibtisch.
Kaum ein Fernsehkanal war belegt oder hatte Empfang (Siehe Foto)
Öffnete man das kleine Aufstellfenster, pfiff es LAUT unter der Zimmertür durch!
Gespräche vor der Zimmertür waren gut zu hören!
Beim Einchecken wurden wir mit Hinblick auf Nachhaltigkeit auch gefragt, ob wir die 3 Tage ohne Zimmerservice auskommen könnten.
SPA, Fitnessraum, Mitarbeiterwohnungen und auch Storage befindet sich nach Mitarbeiterangaben auf diesem Untergeschoss.
Das Frühstück war okay, aber der Geräuschpegel mit Publikumsverkehr und aus meiner Sicht zu lauter Musik lag teilweise bei 69,7 dB (siehe Screenshot). Laut Wikipedia geht ab 70 dB eine mögliche Gesundheitsgefährdung aus!
Das Personal ist überwiegend angelernt. Man vergaß am ersten Tag meinen Tee! An allen Tagen wurde freundlich noch in Gebrauch befindliches Geschirr abgeräumt und am dritten Tag fragte man nicht einmal mehr nach einem Getränkewunsch (der im Übrigen am Büffet auch nicht selbst zu bedienen war).
Die Möblierung im Frühstücksraum ist äußerst eng. Mehr als 2 Personen kommen da nicht aneinander vorbei, wenn sich Gäste noch vom Büffet bedienen. Außerdem gibt es für alle Gäste nur einen alten Toaster, mit nur zwei Schlitzen. Dies sicherlich auch der Platzverfügbarkeit auf dem knappen Büffettresen geschuldet. Auch Heißgetränke sind womöglich auch deshalb nur von der Bedienung anzufordern.
Das Hotel liegt sehr abgelegen, und man ist dadurch doch ziemlich auf die hauseigene Gastronomie angewiesen.
Die hoteleigenen Internetseiten boten im Mai einen Rabatt von 25% an!