- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die Anlage ist sehr sauber, da viel mir nichts negatives in dieser Hinsicht auf. Zu meiner Verwunderung sind dort viele deutsche Urlauber (ca. 40-50%) sonst waren einige Amerikaner, Japaner usw. dort. Vom Alter der Gäste her war es sehr gemischt. Läuft man vom Hotel rechts in die Straßekommt in der Mitte ein kleiner Supermarkt dort kann man Getränke, Zigaretten (die Stange ca. 17 Euro) und kleine Snaks kaufen, die die Getränke im Hotel bzw. in der Minnibar viel teuer sind. Wir haben die selbst gekauften Getränke einfach in den Kühlschrank ins Zimmer gestellt... Das Hotel bieter einen eigener Taxiservice an. Unsere Erfahrungen waren das dieser eigener Taxiservice teurer ist als die normalen Straßentaxis die überall herumfahren. Geht man um die Ecke kann man sich einfach ein normales Straßentaxie rufen die fahren dort ständig herum.
Wir waren in einem Doppeltzimmer und bekahmen täglich zwei kleine Flaschen stilles Wasser kostenlos, sowie gibts kostenlosen Tee und Kaffee (im Zimmer) und eben das übliche (Seife, Duschgel, Shampoo) die Zimmer sind groß und es gibt genug Platz in den Schränken. Das Bett ist bequem. Im Zimmer ist auch ein Fernseher mit drei deutschen Sender (ZDF, RTL und RTL2) sowie eine Ledercouch, ein Couchtisch, Schreibtisch mit Stuhl, Minibar mit kostenpflichtigen Getränken und Snacks, Haarföhn, sogar Bügelbrett und Bügeleisen. Auch das Badezimmer sieht klasse aus. Badewanne mit Dusche, Lautsprecher im Bad (hat man den Fernseher an, kann man auch im Bad mithören) Wir mussten zwar bei der Anreise 2 1/2 Stunden auf unser Zimmer warten da wir zu bald dran waren, dafür bekahmen wir aber ein Raucherzimmer kostenlos (normalerweise hätten wir für ein Raucherzimmer ca. 45 Euro mehr pro Nacht zahlen müssen) Die Zimmer waren sehr sauber, Zimmerreinigung perfekt.
Das Frühstücksbuffet: Täglich ab 6 Uhr. Es werden neben Kaffee und Tee auch 3 verschiedene frische Säfte angeboten. Sonst gibt es verschiedene Sorten an Backware (Weißbrot, Brötchen, kleine Croissant's, Gebäck) dazu Käse, Wurst, Fetakäse, Brotaufstrich... Sonst gibt es beim Frühstück noch Rühreier, Würstchen (Rind oder Chicken kein Schwein natürlich) Kartoffelecken, zwei verschiedene Eintopfartige-Suppen, Reissuppe, frisches Obst und Gebüse, Jogurt, Bohnen, und French Toast bzw. Pancake im Wechsel. Außerdem kann man sich auf Wunsch ein Omlett mit verschiedenen Zudaten firsch machen lassen. Das Frühstück war zwar lecker allerdings fehlte mir die Abwechslung (wie gesagt es wechselte sich nur French Toast und Pancake ab der Rest war immer gleich. Außerdem fehlte mir das typische orientalische gewisse etwas der einen "Wow" Effekt hervorruft. Abends konnte man dort nach Karte essen (in einem kleineren Nebenraum) von der Atomphäre her war es echt super. Auch das Essen (italenisch also eher Pizza, Pasta, Lasange aber auch Steak) hat echt gut geschmeckt. Preislich war es auch okay. Neben den Aufzügen gab es direkt im Hotel noch einen "Pup" der nur abends geöffnet hat. Den endeckten wir leider erst einen Abend vor unserer Abreise. Dort konnte man auch essen, wir haben aber nur etwas getrunken. Die Atomphäre im Pup war amerikanisch gehalten. Dort konnte man Tischfußball, Billiad usw. spielen und Cocktails und natürlich Bier bestellen. Es waren viele Leute dort auch die Musik war klasse (amerikanische Hits) Eine kleine Cafebar ist direkt an der Rezeption noch zu finden. Dort gibt es verschiedene Getränke (Kaffe, Säfte, Wasser, Cola) sowie Snacks (Kuchen, Sandwich) rund um die Uhr. Im Hotel wird unter anderem auch originales deutsches Bier angeboten ("Franziskaner Bier") ist aber relativ teuer!
Das Servicpersonal war sehr nett und zuvorkommend, begüßte uns immer, öffnete uns die Türen und war immer für einen Smalltalk bereit. Gesprochen wird Englisch. Es werden Leistungen wie Wäscherei oder Essen aufs Zimmer angeboten. Desweiteren hat das Hotel einen eigenen Taxiservice (mehr dazu siehe Punkt "Tipps") und einen kostenlosen Shuttelbuss service (fährt zu der Dubai Mall und zum Stand)
Das Hotel liegt eher in der Stadt von Dubai. (Stadtteil Markool) die Umgebung war soweit ruhig, keine lauten Baustellen (Stand: Juli 2012) läuft man in der Umgebung etwas herum (etwa 15 Minuten) findet man zu Fuß ein kleines Shoppingcenter, Supermarkt und Restaurants. Zum Jumeirah Strand fährt man mit dem Taxi ca. 20-30 Minuten kommt auf der Tageszeit und dementsprechend den Verkehr an wir standen mehrmals im Stau (trotz 4 spuriger Fahrbahn) die Taxis sind sehr günsitg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in den oberen Stockwerken ein Fitnessbereich mit verschiedenen Geräten. Den benutzten wir nicht haben den Raum nur kurz gesehen. Das Hotel bietet noch Massagen an. Diese sind wircklich zu empfehlen. Ich liese meinen Nacken und Rücken 30 Minuten massieren. war echt klasse! Auch der Raum in dem man massiert wird ist hübsch dekoriert. Der Pool ist von 6 Uhr morgends bist 22 Uhr geöffnet und direkt auf dem Dach vom Hotel. Dort ist auch eine kleine Bar die aber nicht sonderlich viel benutzt wird. Das Poolwasser ist sehr sauber und die Temperatur angenehm ideal für eine Erfirschung zwischendurch. Um die Mittagszeit ist dort allerdings viel los man hat zwar Platz im Pool allerdings hätte der Pool nach meinem Geschmack dich etwas größer sein können. Morgends und Abends dann hatten wir den Pool so gut wie für uns alleine. Liegestühle mit Sonnenschirmen haben wir immer bekommen, es waren also genug vorhanden. Auch gab es einen kleinen Kinderpool. Bei den Toiletten in den 6 Stock (wo auch der Pool, die Massage und der Fitnessraum sind) gibt es auch noch je eine Herren- und eine Damensauna. Dort waren wir allerdings nicht. (wäre verrückt bei einer Außentemperatur von 45C noch in die Sauna zu gehen) Neben den Aufzügen bei der Loppy und den Pup gibt es noch drei Computer, dort kann man kostenpflichtig ins Internet. Disco gab es keine im Hotel (höchstens den Pup siehe Punkt "Gastronomie") aber uns wurde gesagt das in einem Hotel um die Ecke eine Disco sein soll dort könne man als Gast eines anderen Hotels auch reingehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |