- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht wirklich klein, aber auch nicht übermäßig groß dass man sich verloren fühlen müsste. Die Sauberkeit war stets sehr gut und die Zimmer wurden jeden Tag recht penibel gereinigt. Gebucht hatten wir 10 Tage ÜF, einige Gäste hatten HP, was wir in Dubai aber für unnötig halten da es so viele Möglichkeiten gibt etwas Leckeres zu essen (und das auch noch günstig). Die Gästestruktur war sehr gemischt, viele Deutsche, Schweizer, Engländer, einige Asiaten und Inder. Auch der Altersdurchschnitt war bunt gemischt, von Kindern bis zu 80-jährigen war während unseres Aufenthaltes jedes Alter vertreten :-) Wenn man mit der Metro Richtung Dubai Mall oder Mall of the Emiratesfahren will, gilt es die Red Line zu nehmen. Hier haben wir die Metrostation AL KARAMA bevorzugt (nicht Al Fahidi), da Al Karama direkt auf der Red Line liegt. Wenn man ab Al Fahidi zusteigt (Green Line) muss man noch mal auf die Red Line umsteigen (Umsteigestation = Khaleed al Waleed). Generell ist es an die Metrostation Al Karama auch schöner/ruhiger zu laufen als zur Al Fahidi Station. Holen Sie sich unbedingt eine GOLD NOL Card zum Metrofahren. Damit können Sie 1. Klasse fahren was nicht teuer ist aber sehr angenehm, da nie überfüllt und man so gut wie immer einen Sitzplatz bekommt.
Die Zimmer waren sehr groß und freundlich ausgestattet und das Mobiliar noch recht neu. Super ist, dass es auf den Zimmern einen Wasserkocher gibt und das Zimmerpersonal jeden Tag eine Ration löslichen Kaffee und Milch dalässt. Auch gibt es jeden Tag 1 Flasche Wasser pro Person. Netter Service, der in Dubai ja eigentlich schon als Standard gilt ;-) Einzig das Bad hätte unserer Meinung etwas "besser" sein können. Wir mögen halt keine Duschen/Badewannen mit Duschvorhang - aber das wussten wir ja bereits vor Buchung, dass das in diesem Hotel so ist. Das Wasser hatte oftmals nicht so viel Druck. Wir vermuten, dass es daran lag, dass wir im 7. Stock waren und dann halt auch zu den "Stoßzeiten" geduscht haben :-)
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war stets gut und ausreichend. Ansonsten haben wir im Hotel nichts weiter in Anspruch genommen.
Verglichen mit "unserem" Hotel aus dem Vorjahr kann ich auch leider keine volle Punktzahl vergeben. Gerade beim Frühstück war das Personal zwar immer sehr freundlich und bemüht, aber oftmals schien es schlichtweg überfordert und es brach schnell Hektik aus. Diese Hektik und Stress übertrug sich auch auf die Gäste, zumindest auf mich. Ich fühlte mich jeden morgen wie bei einem Spießrutenlauf und immer in Stress versetzt. Hieran sollte das Hotelmanagement unbedingt noch arbeiten und das Hotelpersonal unbedingt noch mehr schulen!! Ich habe keine großen Ansprüche und mir ist es auch egal, ob die Gabel links oder rechts von meinem Teller liegt, aber wenn mir sofort der Teller unter der Nase weggerissen wird, während ich gerade noch am letzten Bissen kaue.... Nein, das ist wirklich keine entspannte Atmosphäre! Zimmerreinigung: Wie schon weiter oben beschrieben, war hier alles Bestens. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch ist in Dubai natürlich nie ein Problem. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht weit :-)
In Dubai erreicht man ja alles sehr schnell und bequem per Taxi, von daher gibt es keine wirklich schlechte Lage in Dubai... Allerdings waren wir im Vorjahr in einem Hotel direkt am Emaar Boulevard - d.h. nur ca. 5 Gehminuten von der Dubai Mall bzw. Burj Khalifa entfernt... Das ist natürlich nur sehr schwer zu toppen, von daher kann ich bei der Lage des hier zu bewertenden Hotels leider nur 4 Sterne vergeben... Rund um das Hotel gibt es nicht wirklich viel außer Wohnungen des arbeitenden Volks, einige Banken etc. Alledings ist man in gut 10 Minuten an die nächste Metrostation gelaufen (entweder Al Fahidi oder Al Karama), von dort aus kommt man sowieso überall hin. Zum Strand fährt mehrmals täglich ein Shuttle-Bus vom/zum Hotel. Sehr zu empfehlen und will man doch mal länger bleiben oder zwischen den Zeiten fahren ist ein Taxi (öffentliches, nicht die vom Hotel) auch nicht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool auf dem Dach ist sehr schön und vor Allem sauber. Die perfekte Abkühlung nach einem City-Trip etc. Es gibt auch einen kleinen Kinderpool
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |