Alle Bewertungen anzeigen
Andrej (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Charakterlos ohne Gastgebercharme
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Gäste recht gemischt. Für Familie mit Kindern föllig ungeeignet und auch nicht ausgelegt dafür. Das gesamte Hotel ist relativ neu von der Architektur sehr schön hat aber im Innern keine Gastgeberseele. Wirklich lecker Essen kann man im Gütle, das ist direkt neben dem Rolls Royce Museum wie waren leider nur einen Abend dort, da wir den ersten in Dornbirn in einem anderen Lokal in Dornbirn verbrachten, da wir ja um die Qualitäten des Restaurant im 11 Stock über Holidaycheck informiert waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite die einem normalen Standart entsprach. Die Putzfrau muß stets die recht kleine sein, da Sie die Staubschichten auf dem Fernsehträger nicht gesehen hat. Der Flachbildschirm ist so nieder angebracht, dass ein bequemes Fernsehen vom Bett aus nicht möglich ist. Die Bettrückwand ist aus Holz und nicht gepolstert. Drehen lässt sich der Fernseher nicht, so dass auch vom Sofa keine Sicht darauf ist. Wir waren vom 10.-12 Juli im Hause es lag auf dem Schreibtisch ein Hinweis einer Firma die in dem Hotel eine Veranstaltung hatte un die Teilnehmer am "4." Juli abholt. Auch wenn das Hotel recht neu ist zum Teil sind die Möbel recht ramponiert. Sehr negativ viel auch auf, dass es keine Spannbetttücher gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für 4 Sterne unterster Level. Der Kaffee in Thermoskannen schon auf dem Tisch, ich bestellte mir einen doppelten Espresso, der mir lustlos in einer kalten Tasse gebracht wurde. Die Konfitüren in Supermarktqualität in Pötten, Honig im Spender es fehlen gennerell Schilder auch bei den vorgemachten Rühreiern Speck...Die Brötchen sind aufgebackenen TK-Ware. Es gibt keinerlei Fisch wie Lachs oder Rollmöpse. Die Sektflaschen werden nicht vom Personal geöffnet, so dass hier schon eine Hemmschwelle aufgebaut ist. Die Tische auf den die Säfte und die warmen Sachen stehen sind nur dürftig mit Tüchern abgedeckt. Das ganze ist alles sehr lieblos und und ohne erkennbare wahren Gastgeberqulitäten präsentiert. Ich kenne dass aus 3 Sternehäusern besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check In wurde nichteinmal gefragt ob das Zimmer gezeigt werden soll oder das Gebäck abgenommen werden darf...Auf dem Zimmer kein Willkommensgruß 2 kleine Schoklädle und ein Zettel mit als herzliches Willkommen reicht ja schon aus man erwartet ja keine Champagner mit Erdbeeren... Beim Frühstück geht das unmotivierte Personal grußlos an den Gästen vorbei und räumt mit einer grndiosen Lautstärke die Tische ab. Genauso geräuschvoll werden die Thermoskannen mit dem Kaffee auf die Tische geknallt, wie das Besteck beim abräumen in die Sammelkörbe. Insgesammt fehlt jedweger Willkommens- und Wohlfühleffekt. Am zweiten Tag waren die Tisch auseinander gezogen, so dass keine 4er Tische zur Verfügung standen. Unser Nachbartisch war ein 4er Tisch der über gut 20 Minuten nicht abgerämt wurde und die Gruppe die dann hinwollte musste warten da die eine Damen gerade aus einem ursrpünglichen 4er Tisch einen 6er Tisch machen musste. Für den anderen Kollegen war es wichtiger die Teller am Buffet aufzufüllen obwohl hier noch mehr als genug da waren. hinter uns war einer Familie mit einem kleinen Kind Ihr wurde auch nicht beim zusammenschieben der Tische geholfen. Alles doch recht leiblos und ohne gastgeberische Freundlichkeit. Unserer Zimmernachbarn hatten sich Pasta am Samstagabend aufs Zimmer bringen lassen, die angetrockneten und halvollen Teller standen um 10.00 Uhr noch im Aufzugsbereich. Das Houskeeping wird von eine externen Firma betrieben die billig sein muß, nur so ist manches zu erklären. Das setze sich beim Abreisen fort, wir wurden ja nicht einmal gefragt wie und ob es uns gefallen hat. Die Damen hinterm Empfang hat wahrscheinlich nicht einmal die Flecken auf dem Tresen gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Autobahn sehr gut zu erreichen. Was sich auch auf den Lärmpegel im Zimmer auswirkt. Dornbirn ist landschaftlich im Mittelfeld anzusiedeln. 2 Wochen könnten hier lang werden. Es gibt rund um den Karren ein schönes kleines Wandergebiet für Halbtagestouren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dies ist der einzige Bereich wo dieses Hotel punkten kann. Der Fitnessbereich ist absolut Top auch die Geräte im Außenberich auf der Terasse mit Bergblick. Der Saunenbereich ist sehr schön und die Aufgüsse in der Finischen Sauna werden sehr gut ausgeführt. Die Pools sind auch sehr gut gemacht. Was manche vielleicht stören mag ist das die Nackedeis vom Saunabereich nicht gan korrekt getrennnt sind und nicht jeder alles und jeden sehen will. Schade ist auch, dass die Damensauna Sa. und So geschlossen ist genauso dass Samstag um 20 Uhr Schluß ist. Aber ansonten wirklich gut die Etagen vom Home of Balance. Im Home of Balnce waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und engangiert. Klasse ist die Tee- und Wasserbar im Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrej
    Alter:36-40
    Bewertungen:4