- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits das dritte mal in diesem Hotel in Dornbirn und waren mit dem Hotel selbst wieder sehr zufrieden. Kleine Abstriche gab es diesmal leider im Service. Unbedingt ins "Steakhaus21" direkt im Zentrum von Dornbirn gehen. Ist etwas versteckt und auch nicht ganz günstig, aber suuuper lecker.
Die Zimmer selbst sind gut eingerichtet, nur leider muss man wirklich sagen, das die Teppichböden die besten Zeiten schon länger hinter sich haben und das diese auch mal einen Austausch gebrauchen könnten. Das Badezimmer ist groß genug, das man sich auch zu zweit darin aufhalten kann.
Das frühstück ist nicht mehr ganz so reich an Auswahl, wie die ersten beiden male, aber dennoch absolut ausreichend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Diverse Sorten Müsli, frisches Obst, Obstsalat, verschieden Sorten Wurst und Käse, Brot, Brötchen, etc.
Der Service hat leider, wie bereits erwähnt, ein bisschen nach gelassen. Offizieller Check in ist ab 15:00 Uhr, aber man kennt das ja, das man normaler Weise auch schon früher in die Zimmer kann. Leider war das bei uns nicht der Fall. Wir sind ca 1,5 Stunden früher im Hotel gewesen und haben gehofft, das wir relatvi schnell in unser Zimmer können, um uns ein bisschen frisch zu machen, aber dies war leider nicht so. Man hat uns immer wieder vertröstet, das unsere Zimmer noch nicht so weit wären und das es noch dauern würde. Wir konnten dann tatäsächlich erst kurz vor 3 in eines unserer Zimmer, was doch sehr selten ist ( das zweite war immer noch nicht fertig). Beim Frühstück hat man ebenfalls gemerkt, das doch teilweise anderes Personal da war, als bei den ersten beiden malen. Wir waren zu dritt und sind 2x an einen Tisch gesetzt worden, der nur für 2 Personen eingededckt war. Beide male mussten wir uns das dritte Gedeck selbst besorgen.
Direkt gegenüber vom Hotel ist ein großes Einkaufszentrum, in dem man alles bekommt, was man so benötigt. Des weiteren kann man im Ort selbst sehr viel unternehmen. Der Karren ist in wenigen Kilometern (am besten mit dem Auto) zu erreichen. Hoch kommt man entweder zu Fuß (ca 90 Minuten, recht anstrengend), oder bequem mit der Seilbahn. Wenn man dann oben angekommen ist, hat man einen wunderbaren Blick über Dornbirn und auf den Bodensee. Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse eine Kleinigkeit essen und trinken, bei schlechtem Wetter kann man in das sehr schöne Aussichtsrestaurant. An den Bodensee (z.B. nach Bregenz sind es ca 13 km) ist es ebenfalls nicht sehr weit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das absolute Highlight des Hotels ist zweifelsohne das Fitnesstudio und das Hallenbad. Da beides auch für nicht Hotelgäste zugängig ist, kann es schon mal passieren, das im Schwimmbad etwas mehr los ist, aber wenn man einen guten Zeitpunkt abpasst, kann es auch mal sein, das man das schwimmbad für sich alleine hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |