Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • StadtGuter Four Points Standard
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein weiteres Mal habe ich nun ein Four Points Hotel besucht. Das Hotel verfügt über 43 Etagen. Hier befinden sich normale Zimmer, SPG-Zimmer, Business Suiten und Appartements. Viele Nationalitäten, Urlauber und Geschäftsreisende. Unser SPG Zimmer war bei unserer Ankunft gegen 12.00h schon verfügbar und wir haben unser gewünschtes Zimmer ( vorher per Mail angefragt) bekommen. Das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck. Gebucht haben wir mit Frühstück. Charie´s Pub am Abend besuchen, Happy Hour mit Steaks und Weizen geniessen und nach Einbruch der Dunkelheit hoch auf die 43.Etage und den irren Ausblick genießen . Ein Abend an der Dubai Marina ist auch sehr zu empfehlen. Gut und preiswert Essen kann man in Dubai auch wenn man nicht unbedingt in den Hotels essen mag € 40-70 für zwei Personen waren bei uns der Durchschnitt. Preiswerter geht es bei McD & Co.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosses Eckzimmer, leise Klimaanlage, Badezimmer gross mit Duschbadewanne, WC und BD. Alle Toilettenartikel vorhanden. Minibar, Wasserkocher für Tee und Wasser, Safe, Telefon , TV ( ZDF und RTL2)., Bügeleisen , Weecker. Zimmer sehr sauber, genügend Stauraum, Möbel in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants im Hotel. Wir waren 3x in Charlies Pub und sehr zufrieden. Leckeres Essen, saftige Steaks und ein kühles Weizen für € 7,- zur Happy Hour zwischen 18.-20.00h. Preise für das Essen waren angemessen. Frühstück hat uns nicht so gut gefallen. Es gab jeden Tag die selbe Auswahl, Qualität überwiegend in Ordnung. Weniger schön war die Enge beim Frühstück - das freundliche Personal hat das aber wieder ausgeglichen. An der Poolbar sehr netter Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter stets sehr aufmerksam und freundlich. Man spricht Englisch. Zimmerreinigung überdurchschnittlich gut, dauert im Schnitt 30 Minuten. Wir haben auf Nachfrage zusätzlich Wasser und Duschgel bekommen. Wäscheservice vorhanden. Zwei technische Probleme im Zimmer wurden innerhalb weniger Minuten behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentrale Lage im Finanzzentrum an der sechsspurigen Sheik Zayed Road. Vom Verkehr hört man aber nichts. In ca. 200m Entfernung ist eine Shytrain Station. Von hier aus kommt man schnell zur Dubai Mall ( an der Haltestelle gibt es einen Pendelbus zur Mall), zur Dubai Marina ( ca 35 Minuten) und an den Creek ( mit Umsteigen). In der Nähe gibt es mehrere Supermärkte für kleinere Einkäufe, Restaurants und Cafes. Zum Jumeirah Beach fährt ein kostenfreier Shuttlebus, ebenso zu einigen Malls.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessstudio so unschön und klein das wir nur zur Besichtigung dort waren. Pool recht klein aber ausreichend. Über die Grösse des Pools hatten wir uns aber vorher informiert und zur Abkühlung passte es. Am Pool griundsätzlich WLAN aber schlechter Empfang. Hier besser Lobby oder Pub nutzen. WLAN kostenfrei , Passwort gibt es an der Lobby, wir haben aufgrund mehrerer Geräte auch verschiedene Passwörter bekommen. Auf den Zimmern kein freies WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:32