Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • StadtSuper Stadthotel mit genialem Blick
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein ziemlich neues Hochhaus an der Sheikh Zayed Road und besteht aus ca. 43 Stockwerken ( wobei im letzten Stock Pool und Poolbar untergebracht sind. In den ersten 16 Stockwerken sind die normalen Doppelzimmer und Juniorsuiten. Ab dem 16 Stockwerk sind die 2 und 3 Raum Suiten untergebracht. Ein weiterer Pluspunkt ist das kostenlose Valetparken. Wenn man nicht nur nach Dubai gekommen ist um einen Badeurlaub zu verbringen, sondern auch was unternehmen möchte ist hier genau richtig. Wir waren vorher eine Woche zum Baden in Fujairah und wollten nun ein Hotel das relativ zentral zu allen Sehenswürdigkeiten liegt und waren somit genau richtig. Wenn man einen Mietwagen hat ist es auch nicht schlecht. Aber auch ohne Auto kann man alles bequem anschauen, durch den angebotenen Shuttleservice, die nahe Metrostation und außerdem ist Taxifahren in Dubai wirklich günstig. Unbedingt abends mal ins Madinat und die nahe Dubai Mall gehen ( sehr schöne Wasserspiele ). Dubai ist auf alle Fälle eine Reise wert, da man sich teilweise wirklich wie in eine Stadt der Zukunft versetzt fühlt ( trotz der vielen Baustellen ) !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut ausgestattete große Zimmer. Es war alles vorhanden was man brauchte. Bügelbrett- und Eisen, Kaffee-Teekocher usw. Es wurden außerdem jeden Tag 2 Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffett ist super! Umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen. Die Eier in sämtlichen Variationen werden immer frisch zubereitet. Wir haben auch das marokkanische Restaurant und italienische ausprobiert und muß sagen vorallem das italienische waren hervorragend ( man bekam beim einchecken Coupons, mit denen man bis zu 80 Dirham Rabatt bekam. Genial war natürlich die Poolbar im 43. Stock die von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends offen hatte und einen super Blick auf die Skyline inkl. Burj Dubai bot.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes Personal, das wirklich immer bemüht ist. Check in ging super schnell und auf unseren Wunsch auf 2 Kingsizebetten in den höheren Etagen wurde sofort eingegangen. Kostenloses Valetparking. Außerdem befindet sich ein Schalter eines örtlichen Reiseveranstalters im Hause, der genügend interessante Ausflüge anbietet. Kostenloser Shuttleservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ideal wenn man nicht nur einen faulen Strandurlaub machen möchte, da es zentral im Stadtzentrum von Dubai liegt. Direkt vor der Türe befindet sich eine Station der neuen Dubai Metro, mit der man ins " alte Dubai" oder direkt zur Mall of the Emirates fahren kann ( andere Stationen sind momentan noch nicht fertig ). Außerdem bietet das Hotel kostenlose Shuttlebusse zu den nähreren Einkaufszentren und den Jumeirah Beach Park ( wunderschön ) an. In der Nähe ( ca. 1,5 km ) befindet sich die Dubai Mall und der Burj Dubai. Desweiteren sind genügend Restaurant`s ( TGI Friday`s ist zu empfehlen ) und ein Supermarkt in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Dachgeschoss war ein Fittnesscenter, eine Sauna und der Pool untergebracht von dem man einen supergenialen Blick hatte. Liegen waren immer genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:46-50
    Bewertungen:17