Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "FourSide Hotel Salzburg" wurde von 2019-2022 im laufenden Betrieb renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22).
Etwas überbewertetes Hotel in Salzburg
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel ist ein 4**** Hotel, welches aus meiner Sicht etwas überbewertet ist, sowohl von den Sternen her, als auch von den beiden anderen Bewertungen, die hier zu finden sind. Das Hotel liegt rund 1.5-2km von der Innenstadt Salzburgs entfernt, verdient den Namen "City Hotel" also nur begrenzt. Eine Buslinie fährt vom 50m entfernten Messezentrum in Richtung Innenstadt. Die Einrichtung im Hotel ist deutlich abgenützt: Kahle Stellen auf den Teppichböden im Zimmer, alte Möbel, etc. Es sieht von außen besser aus als es ist. Vor allem der runde Stiegenaufgang um den Eingangsbereich sieht imposant aus. In den eher kleinen Zimmern war ein alter kleiner Röhrenfernseher, kein Safe, keine Minibar. Einige Freunde mit Doppelzimmern hatten getrennte Betten, die man nicht zusammenschieben konnte. Im sehr kleinen Bad gab es noch einen alten Haarfön mit Kunststoffschlauch. Die Sauberkeit (Böden, Bettwäsche, Handtücher, etc.) war dennoch gegeben, vor allem im Bad habe ich keine einzige schimmelige Fuge gefunden. Die Hotelbar im Erdgeschoß war in Ordnung, wenn auch empfindlich überteuert (alkoholische Mischgetränke 7-8 Euro, einzig Bier war normalpreisig). Das Frühstück war in Ordnung, große Auswahl war vorhanden. Mittagessen kann ich dort nicht empfehlen, wir hatten merkwürdige Rindssuppe sowie festes & trockenes Fleisch (offensichtlich aufgewärmt). Die Portionen waren sehr klein, die Preise dafür zu hoch. Meiner Meinung nach gibt es in Salzburg bessere Unterkünfte für das gleiche Geld.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:26