Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Stadt
Das Zimmer war schön, aber...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist überschaubar. 3 Stockwerke. 219 Zimmer. Die Architektur ist eher modern gehalten. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Man sollte sich unbedingt den direkten oder seitlichen Meerblick gönnen. Die Sauberkeit im Zimmer war wirklich nicht zu topen! Ein ganz dickes Lob an die Putzfrau!! Die Gästestruktur bestand aus ca. 7O % Spanier die restlichen waren Deutsche, Schweizer, Österreicher und ein paar Engländer. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich - wie wir beobachten konnten -! Also das Nachbarhotel war nach unserem Geschmack hübscher gestaltet. (Andalusischer Stil). Aber das ist natürlich Geschmacksache! Wir hatten 14 = 11 Tage und HP zum Frühstückpreis. Somit war das Preis/Leistungsverhältnis o. k. Im Sommer kostet das gleiche Zimmer jedoch fast das DOPPELTE - da wäre das Preis/Leistungsverhältnis allerdings nicht mehr gegeben zumindest was Service und Qualität der Speisen betrifft! Neckermann hat diesem Hotel 4, 5 Sterne gegeben das finde ich etwas überzogen. Wir waren schon in 4, 5 Sterne Hotels auf den Kanaren dort war der Service sowie die Qualität viel besser. Die Reisezeit April ist angenehm zum Städtereisen, allerdings zum Baden noch zu kalt. Wir hatten auch 2 Tage Sturm mit viel Regen! Sollten wir nochmals nach Andalusien gehen dann vielleicht doch eher im Mai!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß. Die Möblierung war im spanischen Stil gehalten. Es befanden sich noch ein kleiner Tisch und 2 Korbsessel im Zimmer. Wir waren in der 3. Etage (oberste Etage). Somit ein super Meerblick! Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Allerdings ist in der obersten Etage kein überdachter Balkon, d. h. wenn die Sonne scheint und die Temp. steigen, kann man draußen unmöglich lange verweilen. Falls man auf dem Balkon sitzen möchte, dann vielleicht besser in die 2. Etage hier sind die Balkons überdacht und spenden zeitweise Schatten. Es gab eine Minibar. Der Safe kostete pro Tag 3, 60 Euro!!! Ein Telefon war auch vorhanden. Das TV-Programm hatte viele deutsche Sender zu bieten. Das Bad war relativ groß es bestand aus einer Badewanne, die auch zum Duschen diente. Einen Föhn, Kosmetikspiegel und Kleinigkeiten wie Seife, Duschmittelspender etc. allerdings keine Bademäntel. Die Bettwäsche wurde alle 3-4 Tage gewechselt. Die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Pooltücher konnte man kostenlos leihen. Die Hellhörigkeit auf dem Flur war durch den Teppichboden gedämmt. Allerdings im Nebenzimmer konnte man den Nachbar "Schnarchen" hören. Die Sauberkeit der Zimmer war wirklich klasse!! Fast vergessen: Eine Klimaanlage war natürlich auch vorhanden, die brauchten wir jedoch im April noch nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, 1 Bar! Es gab zum Frühstück auch Sekt und frischen O-Saft! Der Kaffee war o. k.Allerdings die Eier (Spiegeleier und Omelette) wurden immer zu viele vorgebacken und somit waren sie meistens kalt! Allerdings die Wurst- und Käseauswahl war wirklich reichlich. Frisches Obst - teilweise zugeschnitten - waren auch sehr lecker. Nur die Brötchen waren nicht so der Renner, es gab helle und Schrot-Brötchen - allerdings die Schrotbröt. gab es ab ca. 9. 3O Uhr meistens nicht mehr. Das Vollkornbrot war ziemlich trocken! Es gab auch Süßspeisen - die sollen ganz lecker gewesen sein - lt. anderen Gästen. Das Abendessen war ganz gut, allerdings die frisch zubereiteten Fisch und Fleischspeisen waren in unserer 1. Url. Woche öfters nicht durchgebraten wie z. B Fisch oder auch mal Rinderleber und Putenspieße die waren noch roh!- Noch anzumerken: Wenn man am Anfang der Abendessenszeit war, gab es noch die volle Auswahl wer später kam, hatte das Pech, dass der gegrillte Lachs aus war oder ein Teil des Vorspeisenbuffet nicht mehr nachgefüllt, Platten entfernt und das Licht über diesem Sideboard ausgelöscht wurden. Die später kommenden Gäste haben dann ja nicht gemerkt, dass der Lachs aus war oder ein Teil des Buffet gar nicht mehr da war. Die Abräumgeschichte erfolgte einmal sogar schon um ca. 2O.30 Uhr die Essenszeit war allerdings noch bis 22. 00 Uhr! Dann am Ende der 2. Woche kam auch hier teilweise neues Personal zum Einsatz. Dann waren die frisch zubereiteten Fisch- bzw. Fleischspeisen auch wieder durchgebraten. Die Frühstückszeit war von 7. 30 Uhr bis 10. 30 Uhr. Das Abendessen von 19. 00 Uhr bis 22. 00 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sowie die Putzfrau waren alle nett und zuvorkommend. Aber der Service im Restaurant war anfangs nicht toll. Teilweise unfreundlich und unaufmerksam. Der Tischnachbarin z. B. passierte es - während sie frühstückte, dass ihr Tisch für das Abendessen plötzlich von der Kellnerin ruckartig auseinandergezogen wurde um aus dem 4-er Tisch 2 2-er Tische zu machen und der Frühstücksabfallbehälter in diesem Moment den Abgang machte. Wohlgemerkt es war 45 Min. vor Ende der Frühstückszeit!!Ein anderes Mal beim Abendessen wurden die Teller lange Zeit nicht abgeräumt , so dass sich bei dem Tisch neben uns - besetzt mit 4 Personen - zwischenzeitlich 12 Teller stapelten. Eine Kellnerin wurde einmal öffentlich vom Oberkellner beschimpft, dass diese zu heulen begann. Der Getränkeservice lief oft auch äußerst schleppend. Dann fand nach 1 Woche eine große schriftliche Umfrage im Hotel statt - von der Hotelkette selbst -. Hier haben dann schon einige Gäste ihren Frust schriftlich losgelassen. Und siehe da, plötzlich 2 - 3 Tage später war neues Personal dazugekommen und der Service war wie umgewandelt. Also geht doch....!! Wie wir von anderen Wiederkehr-Gästen erfuhren, war es Personal, wo sie aus ihrem letzten Vorjahresurlaub kannten! Man hätte meinen können, man wäre plötzlich in einem anderen Hotel! Leider konnten wir dann nur noch 3 Tage davon profitieren. Ich versuche hiermit gerecht darzustellen wie es am Anfang und zum Schluß mit dem Service so lief.........!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit belief sich bei uns auf 1. 5 Stunden - da noch einige Hotels vorher abgeklappert wurden-.Das Hotel liegt ruhig und trotzdem zentrumsnahe ca. 10 Gehminuten vom Ortskern entfernt. Das Nachbarhotel ist ein Schwesternhotel und im"Andalusischen Stil" gebaut. Hat uns fast noch besser gefallen. Von Conil aus kann man mit dem Bus einige Ausflugziele ereichen, wie z. B. Jerez, Cadiz, Vejer. Ansonsten kann man mit dem Mietauto noch einiges mehr sehen wie z. B.Tarifa, Gibraltar, Ronda, Marbella und Sevilla. Für Sevilla ist fast 1 Tagesausflug zu wenig! Eine atemberaubende Stadt.!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Wellnessbereich hatten wir nicht genutzt. Das Animation-Team war sehr freundlich nur waren zu wenig Gäste vor Ort, die ihr Angebot in Anspruch nahmen. Die taten wir wirklich leid. Zu den Ausflugstipps habe ich bei der " Lage des Hotels" ja schon etwas geschrieben. Es gibt wirklich viel SCHÖNES zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:72