- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 8 Nächte mit HP im DZ mit seitl. Meerblick im Fuerte Costa Luz. Im Vergleich zu unserem 1. Aufenthalt im Oktober 2010 können wir leider dieses Mal nicht mehr die Bestnote vergeben. Nach unseren Beobachtungen waren die Gäste hauptsächlich Deutsche Paare im mittl.bis spätmittl. Alter, einige Franzosen und am Wochenende viele span. Familien Wir sind in Sevilla gelandet und von dort mit dem Mietwagen ins Hotel gefahren. Auf der Rückreise hatten wir noch 1 Übernachtung in Sevilla Für die Lage des Hotels empfehle ich unbedingt einen Mietwagen um die schönen Orte der näheren und weiteren Umgebung zu erkunden: Cadiz, Jerez, Vejer usw. Handyerreichbarkeit sehr gut Von der (fast fertigen) Baustelle nebenan haben wir nichts mitbekommen. Trotz zeitweiligem Regen ist die Reisezeit Mai oder Oktober für uns ideal. Die Costa de la Luz bzw. Andalusien sind für uns auch in Zukunft ein Reiseziel. Wir werden uns aber mal nach einem anderen Hotel umsehen.
Unser Zimmer mit Fliesenboden im 3. Stock hatte eine ausreichende Größe. Die Sauberkeit war i.O. Die Möbel und das Bad zeigen schon einige Gebrauchsspuren. Flachbild TV mit vielen Programmen, Klimaanlage mit warm/kalt, Minibar, Safe vorhanden. Die Schallisolierung der Zimmer ist sehr gut, auf den Fluren liegt leider ein schon etwas ramponierter Teppichboden Leider sind die Balkone im 3. Stock nicht überdacht. Bei Regen (den wir 3mal hatten) kann somit der Balkon nicht genutzt werden
1 großes Restaurant mit Aussenterrasse für Frühstück und Abendessen 1 Bar mit Abendunterhaltung An 2 Abenden wurde uns am Eingang zum Restaurant 1 Gals Sherry angeboten. Die Büffetts wurden regelmäßig nachgefüllt, an der Showcooking Theke konnte man sich Fisch oder Fleisch auf Wunsch zubereiten lassen. Die Qualität und Sauberkeit war in Ordnung. Es war 1 orientalischer Abend angekündigt, den wir jedoch nicht so empfunden haben Die Atmosphäre gefiel uns nicht so, die Tische stehen sehr eng. Auf der Terrasse ist das Sitzen sehr angenehm, jedoch ist es Glückssache, dort einen Tisch zu bekommen Trinkgeld wird gerne und mit einem sehr freundlichen Danke angenommen. Grundsätzlich sind die Preise u.E. einem 4-Sterne Hotel angemessen
Das gesamte Personal war wie beim 1. Mal im Oktober 2010 sehr freundlich und hilfsbereit. In Englisch, Deutsch und natürlich Spanisch kann man sich im ganzen Hotel verständigen. Die Zimmerreinigung war tadellos, Handtücher und Bettwäsche werden nach Wunsch des Gastes gewechselt. Diverse Kopfkissenmodelle stehen zur Auswahl, die prompt gebracht wurden Badetücher gab es an der Rezeption (im Sommer erfolgt die Ausgabe in einem Gartenpavillon) gegen eine Kaution von 10,--€
Der kilometerlange schöne Strand ist über Treppen oder einen Serpentinenweg in ca. 10 Minuten zu erreichen. Nach Conil de la Frontera geht man ca. 20 Minuten am Strand entlang. In Conil einige der üblichen Touri-Läden, viele Tapas-Lokale und Bars Einkaufsmöglichkeiten u.E. nur mit dem PKW erreichbar Ausflüge nur mit Mietwagen oder über Reiseleitung möglich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Getränkeservice für die Liegenbenutzer hätte uns sehr gut gefallen Am großen Pool gibt es von 11-19 Uhr eine Aufsicht. Rund um die 3 Pools stehen bequeme Liegen und Sonnenschirme. Leider werden auch hier Liegen reserviert und erst nach Stunden belegt. An einem Tag mit starkem Wind riss es die Sonnenschirme aus der Halterung und sie flogen über das Geländer, nahe an Gästen (auch an mir) vorbei. Wir haben nicht gesehen, dass sich jemand vom Hotel darum gekümmert hätte! Animation war spärlich, war für uns jedoch nicht wichtig. Kinderclub vorhanden, wir können darüber nichts aussagen. Internetzugang kostet für 30 Min. 5,--€ !! Der Kiosk im Hotel verkauft keine dt. Zeitungen, die Öffnungszeiten waren sehr unübersichtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 35 |