- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das im Internet abgebildete Hotel ist uneingeschränkt gut. Allerdings Vorsicht!!! Es gibt einen zweiten Hoteltrakt, der fast auf keiner Web Site zu finden ist. Dieser Trakt gehört auch zum Hotel, bietet aber bei weitem nicht den Standard. Wir sind heute aus Südspanien zurück gekommen. Wir sind Individualreisende und buchen alle Hotels und Flüge gesondert. Da wir unsere Reise aus persönlichen Gründen verschieben mussten, mussten wir auch die Buchung im Hotel Fuerte ändern. 5 Tage waren wir in dem abgebildeten Trakt, der seine 4 Sterne verdient hat und 3 Tage wurden wir in den zweiten Trakt verlegt. Hier war es sehr laut, die Gartenanlage sehr dürftig gestaltet, die Poolanlage bei weitem nicht so ansprechend, kurz insgesamt eine Enttäuschung. Erkundigt Euch vor der Buchung in welchem der beiden Hoteltrakten ihr untergebracht werdet. Für Personen, die eher Ruhr und gehobenes Ambiente suchen sollte der stets abgebildete Trakt vorgezogen werden. Für Familien mit Kindern, die gerne etwas für ihre Kleinen tun wollen und dennoch eine ansprechende Atmosphäre haben möchte ist der zweite Trakt sehr empfehlenswert.
Die Zimmer sind gut. Aber auch hier ist der Standard zwischen den zwei Häusern deutlich zu spüren.
Die Mahlzeiten im Restaurant des Hotels sind sehr gut. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede zwischen den beiden Häusern.
Grundsätzlich ist das Personal in beiden Häusern äußerst freundlich und hilfsbereit. Allerdings dürfen keine, dem Hotel unpässliche Dinge passieren, da man dort mit außergewöhnlich Vorfällen nicht umgehen kann. Wir hatten unser Mietauto während der gesamten Zeit in der Hoteleigenen Tiefgarage für tägl. 7,00 € untergebracht. Dort wurde er leider von irgend Jemanden angefahren. Als wir dies an der Rezeption mitteilten wurde uns kurz gesagt, dass die spanische Polizei bei solchen Bagatellen nicht herauskommen würde und der Wagen sei doch versichert. Wir baten darum uns eine Bescheinigung auszuhändigen um diese der Versicherung weiterreichen zu können. Das Hotel war hierzu nicht bereit. Vielmehr wurde uns mehrfach gesagt, dass sie ja nicht wüssten ob der Wagen tatsächlich in der Garage angefahren wurde. Es war nicht einmal jemand bereit mit uns in die Garage zu gehen. Wir haben versucht den Teamleitern des Hotels klar zu machen, dass wir kein Schuldanerkenntnis erwarten, sondern lediglich eine Bescheinigung bräuchten, dass wir den Schaden gemeldet haben. Darauf wurde allerdings nicht eingegangen. Auf Nachfrage bei der Polizei wurde uns mitgeteilt, dass sie bei einem Vorfall in einem privaten Parkhaus nicht zuständig sei. Mal sehen was die Versicherung dazu sagt. Einem 4 Sterne Hotel sollte man zutrauen, dass das Management mit solchen Vorfällen umgehen kann. Dies ist hier allerdings nicht der Fall.
Für gehbehinderte Menschen, die auch gerne den Strand genießen möchten nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Auch ein Ausflug zu Fuß in die nähere Umgebung z.B. nach Conil oder den nahe gelegenen Restaurants am Strand ist beschwerlich, da der Hin- und Rückweg abfallend bzw. ansteigend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für ihre Bewertung und ihr Kommetar. Ich möchte aber gerne ein paar Worte dazu sagen. Auf unseren Internetseiten sprechen wir von einem Hotelkomplex. Das Hotel besteht aus zwei Häusern. Sowohl das Hotel Fuerte Conil und das Hotel Fuerte Costa-Luz verfügt über diesselben Standards. Sowohl die Zimmer als auch Büffetrestaurants, Bars, Aussenpools, Jacuzzi, Hallenbad und Fitnessraum. Je nach Verfügbarkeit werden die Zimmer reserviert. Unser Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage. Das bedeutet, dass sie zu einem Privatgrundstück gehört. Als wir bei der Polizei anriefen, war dies ihre Antwort. Bei Sachschaden auf einem Privatgrundstück kann die Polizei leider nichts machen. Daraufhin wurden wir von Ihne gebeten, Ihnen ein Schreiben auszuhändigen, dass bescheinigen würde, dass Ihr Mietwagen, bei uns in der Tiefgarage zu Schaden gekommen war. Wir teilten Ihnen mündlich und schriftlich mit, dass wir dies leider nicht tun könnten, weil wir keine Beweise dafür hätten. Daraufhin sprachen wir mit Ihnen, wo Sie uns erneute nach diesem Schreiben baten. Wir erklärten, dass wir dieses leider nicht aushändigen können. Es tut uns wirklich über diese Unannehmlichkeit leid und hoffen sie trotzdem wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Jennifer Leypold Gästebetreuung