- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes, gepflegtes Hotel im spanischen Stil oberhalb eines phantastischen Sandstrandes. Schön angelegter Garten. Wir hatten Halbpension gebucht. Gästestruktur: hauptsächlich deutsche Gäste, wenige Schweizer, Engländer, Niederländer, am Wochenende viele Spanier. Der Altersdurchschnitt lag wohl bei 50 Jahren und darüber. Im Hotel herrschte eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre. Als Alternative würde ich das Schwesternhotel Fuerte Costa Luz empfehlen. Leider nicht im Tui -Angebot. Ein wunderschönes, neues Hotel im strengen Baustil, innen mit tollen Materialien eingerichtet. Für uns ist die beste Reisezeit im Frühling oder Herbst. Wir hatten sehr schönes Wetter und es war noch nicht so heiß, sodaß wir schöne Strandwanderungen machen konnten.
Wir bewohnten ein normal großes Doppelzimmer mit schönem Bad. Es wurde täglich gereinigt. Die Möblierung war o. k. Betten auch. Wir bekamen unser Wunschkissen, die Bettwäsche war leider zerrissen. Das Bett wurde in 10 Tagen nur einmal, der Kopfkissenbezug zweimal gewechselt, Handtücher nach Wunsch. Wir hatten einen sehr schönen großen Balkon mit Meerblick und Möblierung ( Tisch, 2 Stühle). Das Zimmer war sehr gut schallisoliert, wir haben von unseren Nachbarn nichts gehört. Sat-TV mit fast allen deutschen Programmen.
Das Frühstück war sehr gut, frische Säfte, Obst, guter spanischer Serranoschinken etc. versch. Eierspeisen, süßes Gebäck, Käse. Aber vom Abendbuffet waren wir doch enttäuscht. Der Grillmeister war total überfordert. Man mußte lange anstehen. Die Schalen auf der Grilltheke waren meistens leer, oder der gegrillte Fisch und das Fleisch waren schon kalt oder verbrannt ( Grillspießchen, Pfannengemüse). Die in Schalen warmgehaltenen vorbereiteten Gerichte waren viel zu lange gekocht ( Gemüse), das Fleisch war trocken und zäh. Jeden Abend wurden immer die gleichen Rohkostsalate bestehend aus Kohl, Zwiebeln, Gurken, Kartoffeln, Paprika und Tomaten angeboten, kein frischer Spargel, keine Avocados, kein Räucherlachs. Nur am Galaabend war das Essen o. k. Dann gab es auch mal frische Erdbeeren, Shrimps und gekochten kalten Lachs. Die Weinkarte war sehr dürftig. Es gab einen Hauswein und ansonsten ein paar Massenweine aus dem Supermarkt zu stolzen Preisen. Die Weingläser waren öfter angeschlagen, die gehören entsorgt.
Service und Freundlichkeit im Hotel sind vorbildlich. Beim Check-In hatten wir Verständigungsschwierigkeiten mit dem Taxifahrer. Ein Mitarbeiter an der Rezeption, der sehr gut Deutsch sprach, war uns sofort behilflich. Im Restaurant und auch in der Bar bemüht man sich, etwas Deutsch zu sprechen. Wir haben uns sehr gut verständigen können, manchmal auch in Englisch.
Traumhafte Lage direkt oberhalb des Strandes. Leichter Zugang über eine Treppe oder einen Weg, der durch einen kleinen Park führt. Entfernung nach Conil: am Meer entlang ca. 15 Minuten, über die wohl neu angelegte Promenade 10 Minuten, bis zum nächsten Supermarkt ca. 15 Minuten und bis zur Bushaltestelle 25 Minuten. Ein Auto ist empfehlenswert, um die Gegend zu erkunden. Es geht auch mit dem Bus. Schmutz und Müll haben wir auf unseren Spaziergängen nicht gesehen. Am Strand standen viele Abfallbehälter und der Strand wurde morgens gesäubert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool ist schön im Garten gelegen. Das Hallenbad ist jedoch sehr klein und der Einstieg über Trittleitern nicht so angenehm. Da ist das Hallenbad im Nachbarhotel Fuerte Costa Luz (Schwesternhotel)schöner und komfortabler. Die Sauna ist ziemlich klein und auch teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris & Alex |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |