- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist im Andalusischen Stil gehalten. Dies hat uns wirklich sehr gut gefallen, da es gemütlich und Stilecht war. Wir hätten uns kein schöneres Hotel aussuchen können. Das Publikum war gemischt, wobei sich die Gruppe der 40-50 jährigen in der Mehrzahl befand. Das Wartungspersonal (Hausmeister) war immer aufmerksam und behob umgehend eigenständig selbst erkannte Mängel. Wir können dieses Hotel ohne Zweifel jedem empfehlen! Erholung, Ruhe und maritimes Flair stehen hier im Vordergrund. Da im Haupthaus exclusiv TUI Ausflüge anbietet, ist es sehr schwer an andere Ausflugsunternehmen als TUI zu kommen. Wir können hier den Anbieter hinterlandtours.es in Form von Axel empfehlen. Er ist um ca. 50% günstiger als TUI, und die Touren finden in Kleingruppen von max. 8 Personen statt. Axel ist ein wandelndes Lexikon. Mehr dazu im entsprechenden Empfehlungthema hier im Forum.
Die Zimmer sind TOP! Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick von der Terrasse aus. Das Zimmer ist ausreichend groß, ebenso wie das Bad. Es gibt einen großen Kleiderschrank und einen kleinen Kühlschrank. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Im Bad befindet sich als nettes Gimmick eine Wärmelampe in der Decke (falls jemanden nach dem Duschen zu kühl ist). Ein Tresor befindet sich ebenfalls im Zimmer und kann gegen Gebühr (ca. 3,30 Euro p.T.) gebucht werden. An der Rezeption können verschiedene ergonomische Kopfkissen ausgewählt werden, hier sollte jeder sein persönliches Kopfkissenbedürfniss erfüllt bekommen können. Es gab hier absolut nichts zu beanstanden.
Die Kritik manch anderer Bewertungen hier können wir nicht nachvollziehen. Das Essen war immer frisch und in ausreichender Menge vorhanden bzw. wurde stets nachgefüllt. Eine mehr als reichliche Auswahl an Salaten, fertig (Lasagne, Paele, etc.) und frisch (Rindfleisch, Lamm, etc.) zubereiteter Gerichte lassen keine Wünsche offen. Wer hier kein passendes Essen finden sollte, dem kann nicht geholfen werden. Es wurde vor Ort von manchen Gästen bemängelt, das zu wenig frisch zubereitetes Fleisch bereit läge. Hier können wir nur sagen, das jeder Mensch einen Mund hat und sich eine gewünschte Portion bestellen und frisch zubereiten lassen kann. Wer sich natürlich nicht traut zu Fragen, wird nur schwerlich seinen Wunsch erfüllt bekommen. Von daher ist dies in unseren Augen kein Mangel, sondern ein Zeichen für frische und Bedarfsgerechte Speisenzubereitung.
Das Personal war IMMER freundlich und zuvorkommend! Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Mängel und Hinweisen werden i.d.R. umgehend/sofort behoben. Ferner wird einem mit Rat und Tat in allen Belangen zur Seite gestanden. Man hat nie das Gefühl unerwünscht zu sein, im Gegenteil: Wir haben noch nie so freundliches und hilfsbereites Personal wie hier erlebt!
Die Lage könnte besser nicht sein! Der Strand ist in ca. 2-3 Gehminuten bequem zu erreiche: Einmal über eine kleine, wenig befahrene Straße und eine kleine Treppe hinunter, schon ist man am Ziel. Da das Hotel am westlichen Stadtrand von Conil liegt, ist es hier eher ruhig. In unmittelbarer Nähe befinden sich lediglich 2 weitere Hotels und einige Häuser. Nach Conil sind es zu Fuß angenehme 15-20 Minuten. In Conil gibt es diverse Shops, Restaurants und Tappa Bars. Das Hotel ist ca. 1 1/2 Std. mit dem Bus vom Flughafen Jerez entfernt. In unmittelbarer Nähe (Hotel Gran Conil) befindet sich eine kleine Europcar Autovermietstation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotel haben wir nicht wahrgenommen. Die Poolanlage ist sehr attraktiv gestaltet. Zu erwähnen ist, das es sich um einen Salzwasserpool handelt! Es sind auf dem gesamten Gelände ausreichend Liegestühle vorhanden. Ferner stehen ausreichend Sonnenschirme und kleiner Beistelltische zur Verfügung. KRITIK: Trotz Verbotsschildern kam bei einigen Gästen die Mentaliät des reservierens einer Liege mittels Handtüchern durch. Dieses sozialfeindliche und vor mangelnder Sozialkompetenz strotzende Verhalten konnten wir leider zu 90% nur bei Deutschen Urlaubern beobachten. Die Krönung war, als wir gegen ca. 9 Uhr auf die Liegewiese wollten, und fast alle Liegen reserviert waren: Gegen ca. 11 Uhr kam ein Gast, nahm seine Handtücher und ging freudestrahlend zum Strand. Meinen Dank für dieses unfaire Verhalten beantwortete er unverständlich mit "Was hast du denn für ein Problem?". Hier muss man sich schämen Deutscher zu sein! Dieses Verhalten habe ich dann der Rezeption gemeldet, man nahm dies zur Kenntnis und wollte sich der Sache annehmen. Leider passierte daraufhin nichts.... Hier erwarte ich Besserung und ein konsequent hartes Durchgreifen des Hotelpersonals. Die Handtücher sollten eingesammelt und die 10 Euro Handtuchpfand als Strafe einbehalten werden. Leider lernt der Deutsche nur, wenn es an sein Geld geht. Ich kann daher leider aufgrund der nicht erfolgten bzw. nicht zufriedenstellenden Problembehebung keine volle Punktzahl vergeben...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 82 |
Lieber Gast, es ist wirklich schön Ihre Kommentare zu lesen! Vielen lieben Dank für solch positives Feedback & die Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie einen rundum tollen Urlaub hatten und wir es wieder einmal geschafft haben unsere Gäste zufrieden zu stellen! Ihr spezielles Lob an unser Personal und unsere Küche lesen wir mit großer Freude. Um ihre Anliegen zum Thema Liegestuhlbesetzung werde wir uns schnellstmöglich kümmern damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Vorfällen kommt. Herzliche Grüße & hoffentlich bis zum nächsten Mal! Vivien Roman Gästebetreuung