- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten Anfang Mai eine Woche im Fuerte Costa Luz. Die Anlage Fuerte Conil und Costa Luz geht direkt ineinander über. Als Gast kann man die Einrichtungen beider Hotels nutzen, isst jedoch in getrennten Restaurants. Die Hotelbeschreibung ist etwas verwirrend und bei der Buchung mussten sogar die Reisebüromitarbeiter nachfragen. Die Anlage ist schon etwas älter, wobei das Costa Luz zu einem späteren Zeitpunkt angebaut wurde, aber sehr gut gepflegt und offensichtlich laufend gut instand gehalten. Alle Innen- und Außenbereiche sind sehr gepflegt und sauber. Wi-Fi im Zimmer ist kostenlos, nutzt man den Computerraum des Hotels fallen Kosten an. Zimmersafes werden an der Rezeption freigeschaltet und sind mit der Schlüsselkarte zu bedienen. Hier entstehen Kosten von mehr als 3 Euro pro Tag. Zu unserer Reisezeit Anfang Mai war die Anlage bei weitem nicht ausgelastet. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, übers verlängerte Mai-Wochenende Wochenende reisten auch viele Spanier an. In der ersten Maiwoche war es warm und sonnig und es wehte nur ein leichter Wind. Nur an einem Tag war es etwas bedeckt und nachts fiel etwas Regen.
Unser Meerblick-Zimmer lag im 3. Stock über dem Restaurant. Anfängliche Bedenken wegen Gerüchen oder Geräuschen waren unnötig. Wir hörten auch bei geöffneter Balkontür nur das Meer und das abendliche Froschkonzert aus dem Teich in der Gartenanlage. Der Balkon im obersten Stockwerk ist nicht überdacht und war zur Mittagszeit wegen der sich entwickelnden Hitze nicht zu nutzen. Das Zimmer war eher klein und der Wohnbereich mit Bett, Nachttischen, Sofa/Zustellbett, kleinem Tischchen, 1 Sessel, der TV-Schreibtischkombi schon etwas eng. Im Eingangsbereich befand sich ein kleiner Kühlschrank, der kostenpflichtig auch als Minibar bestückt wird und ein Schrank, der ausreichend Platz für 2 Personen bot. Das Bad war ausreichend groß und mit Badewanne / Dusche, Waschtisch, Kosmetikspiegel, Wärmelampe, WC, Bidet, Duschhocker, Kleenexbox, Shampoo- und Seifenspender in der Dusche, Seife und Conditioner gut ausgestattet. Für den vergesslichen Gast werden weitere Toilettenartikel wie Zahnbürste, Kamm usw. bereitgehalten. Das Bett fanden wir sehr bequem , aber das ist ja immer Ansichtssache. Es stehen mehrere Kissen zur Auswahl, die man an der Rezeption bestellen kann. Die auch auf der Angebotsseite erwähnte Kaffee-Teezubereitungsmöglichkeit und die Bügelausstattung haben wir nicht vorgefunden, allerdings auch nicht weiter vermisst.
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten fast alle Mahlzeiten auf der Terrasse des Restaurants einnehmen, entweder im überdachten Bereich oder unter freiem Himmel. Frühstück und Abendessen wurden in Büffetform gereicht. Der Service im Restaurant war sehr schnell und aufmerksam sowohl bei Getränkebestellung als auch beim Abräumen von gebrauchtem Geschirr. Die Getränkepreise sind moderat, z. B. kostet eine Flasche Wein 13/14 Euro. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und bot alles fürs englische Frühstück, Omelette nach Wahl, Pfannkuchen, deutsches Aufschnitt-Käse- und Marmeladefrühstück, verschiedene Kuchen, Cerealien und Milchproduke, frisches und Dosenobst, verschiedene Säfte, auch frische Smoothies/püriertes Obst mit Wasser, bzw. Eiswürfeln, mehrere Brot- und Brötchensorten, Salat und Oliven uvm. Alles war appetitlich angerichtet und frisch, allerdings fanden wir Churros (?) aus dem Warmhaltebehälter für mich nicht unbedingt lecker. Das Abendbüffet war ebenfalls umfangreich und jeder sollte etwas nach seinem Geschmack finden. Es gab ein großes Salatbüffet, einige fertig angerichtete Salate, eine Suppe als Vorspeisen. Täglich wurden je 3 Fisch- und Fleischsorten frisch zubereitet. Hier gab es bisweilen kurze Wartezeiten, da nie riesige Mengen auf einmal zubereitet wurden sondern nach Bedarf und dann frisch und heiß auf den Teller kamen. Darüber hinaus gab es auch einige Schmor- und sonstige Gerichte in Warmhaltebehältern, eine italienische Ecke, verschiedene Gemüsesorten, Beilagen, Paella, eine umfangreiches Dessert-, Käse- und Obstauswahl.
Check- in und Check-out verliefen reibungslos und schnell und auf Deutsch. An der Rezeption sprachen alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten sehr gut bis perfekt deutsch. Mit allen Fragen kann man sich jederzeit an die Rezeption wenden. Auch im Restaurant sprachen viele der Servicemitarbeiter zumindest ein wenig deutsch. Alle Mitarbeiter bis hin zum Reinigungspersonal sind unglaublich freundlich und aufmerksam. Wäsche und Handtücher werden auf Anforderung gewechselt, die Zimmerreinigung erfolgt täglich und war sehr gründlich. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und Planschbecken und einen Kinderclub. Eine Servicemappe auf dem Zimmer hätten wir hilfreich gefunden, aber mit ein wenig Entdeckergeist findet man sich schnell zurecht in der Anlage und findet die verschiedenen Einrichtungen und Angebote.
Die Transferzeit vom Flughafen Jerez betrug eine gute Stunde. Das Hotel liegt ruhig am Rand von Conil am Hang über dem langen, breiten Sandstrand. Zur Altstadt von Conil läuft man über die Strandpromenade oder am Strand entlang eine gemütliche Viertelstunde. In der Altstadt gibt es zahlreiche Restaurants und viele kleine Geschäfte. Zum Strand gelangt man in höchstens 5 Minuten durch eines der gesicherten Tore, durch eine kleine Parkanlage und über eine kaum befahrene Straße, dann über Treppen oder einen steilen Weg. Am Strand findet man einige Restaurants und rechts die Straße entlang auch einen Kiosk und einen kleinen Laden. Von Conil aus fährt ein Linienbus nach Cadiz. Fahrpläne gibt es an der Hotelrezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm unaufdringlich. Es gibt z. B. einige Sportangebote, Hotelführungen, Verkostungen. Abends gab es in den Bars der beiden Hotelbereiche Live-Musik. Für Kinder steht ein Kinderclub zur Verfügung, die Poolanlagen in beiden Hotelbereichen sind sehr ansprechend und sauber. Es waren zu jeder Zeit genügend Liegen und Schirme verfügbar. Pooltücher werden gegen Kaution ausgegeben und können 1x täglich gewechselt werden. Es gibt mehrere Angebote wie Billard, Tischtennis und Spieleraum, Spa und Gym (haben wir nicht genutzt) und einen Indoor-Pool mit Whirlpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 95 |
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre so freundliche Bewertung und Weiterempfehlung! Für uns ist es wunderbar in ihren Kommentaren zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren, schließlich gibt es nichts wichtigeres als dass unsere Gäste zufrieden sind und wir möchten Ihnen jederzeit einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten. Es wäre wunderbar, wenn Sie sich auch im nächsten Jahr wieder für uns entscheiden! Ihr Ferienhotel in Conil erwartet Sie! Vivien Roman Gästebetreuung