Alle Bewertungen anzeigen
Makeba (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Eine erholsame Woche im Herbst in Conil
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut geführtes, sehr sauberes Hotel in ruhiger Lage an der Costa de la Luz. Das kleine Städtchen Conil ist fußläufig am Meer in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. Durch die niedrige Bauweise ist das Hotelgebäude sehr gut in die schöne Landschaft integriert. Zum Hotel gehört ein wunderschöner Garten mit mannigfacher Flora und Fauna und zum Entspannen einladenden Liegewiesen. Die bequemen Liegestühle laden zum Sonnenbaden und Relaxen ein. Leider war der Outdoor-Pool zum Schwimmen zu kalt. (19-20 Grad) - Es gab zwar auch einen beheizten Indoor-Pool; doch wenn man schon im Süden ist, möchte man auch gerne beim Schwimmen die gute, andalusische Atlantikluft einatmen. Durch die starke Sonne in Südspanien könnte man doch den Außenpool mit Solarenergie auf 23-24 Grad beheizen, dass auch Senioren darin länger schwimmen können. - Die gesamte Hotelanlage ist äußerst gepflegt und ein kleines Paradies.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war sehr ruhig gelegen. Mein unverbindlicher Kundenwunsch wurde vom Hotel berücksichtigt, was mich sehr erfreut hat. Ich hatte einen wunderschönen Blick vom Balkon aus auf den Atlantik und den herrlich bepflanzten Hotelgarten. An der Einrichtung des Zimmers jedoch nagt der Zahn der Zeit; die Möbel sind antiquiert, dunkel und weisen einige Gebrauchsspuren auf, so dass langsam aber sicher eine Erneuerung anstünde. Vom Zimmer zum Balkon gibt es zwei nicht ganz ungefährliche Stufen, über die ich mehrfach gestolpert bin. Für Gehbehinderte ist das sicher nicht geeignet. Im Zimmer stand noch eine sehr breite Schlafcouch - wahrscheinlich als Zustellbett gedacht - die den ganzen Raum eingenommen und damit beengt hat. Der Sessel, welcher sehr niedrig gehalten war, ist für uns größere Nord-/West-Europäer viel zu tief. Es war gar nicht so einfach, mit Hüftproblemen aus diesem Sessel wieder hoch zu kommen. Gleichfalls sind die Bäder veraltet. Die Toilette - ebenfalls sehr niedrig - ist für Behinderte gar nicht geeignet. Die Duschwand an der Badewanne war für meine Begriffe zu schmal, so dass nach jedem Duschbad das Badezimmer unter Wasser stand. Trotz der veralteten Einrichtung war das Zimmer sehr sauber und gepflegt. Es gab sogar Daunendecken statt der sonst in Spanien verbreiteten ungeliebten Wolldecken und Laken. Gleichfalls waren auch verschiedene Kissenmenüs vorhanden. Anstehende Reparaturen von Balkontüre und Toilettenspülung wurden umgehend vom Hoteltechniker durchgeführt. Das Bett war äußerst bequem und mit sehr guten Matratzen ausgestattet, so dass ich sehr gut geschlafen habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts: Viele verschiedene Brotsorten, Eierspeisen, Käse, Schinken, Smoothies, frisches Obst ......; es gab alles, was das Herz begehrt. Abends gab es auch eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten, Salaten, Tapas, Süßspeisen, Nudeln......... etc. . Da ich Fischliebhaberin bin, war ich vom angebotenen Fisch ein wenig enttäuscht. Wenn ein bestimmter Griller den Fisch zubereitet hat, war der Fisch oft noch roh und damit für mich ungenießbar. Bei diesem Griller war es auch nicht immer so einfach - wenn denn der Fisch einmal richtig zubereitet war - ein zweites Stück Fisch zu bekommen. Er tat sich schwer damit, wie wenn er den Fisch selber essen wollte. Schade! Gerade, wenn man sich low-carb ernährt, ist eine gute Eiweißportion abends wichtig; leider wurde ich von einem Ministückchen Fisch nicht immer satt. darüber hinaus war der Fisch, der bereits in den Auslageschalen lag, oft nur noch lauwarm bzw. fast kalt. Schade! Wer passionierter Fischesser ist, sollte besser nur Frühstück buchen und abends in eines der vielen, sehr guten Fischrestaurants einkehren, um die Früchte des Meeres richtig genießen zu können. Schade, wenn ein unqualifizierter Koch unter der Grill-Crew ist, welcher einen kostbaren Fisch wie die Seeszunge nicht fachgerecht zubereiten und demzufolge mit der notwenigen Kritik nicht umgehen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr gut geschult, äußerst höflich, umsichtig und professionell. Alle Bediensteten an der Rezeption sprechen einwandfreies Deutsch. Die Begrüßung beim Check-in wie auch die Verabschiedung beim Check-out war sehr freundlich und professionell. Beim Einchecken wurde sogar danach gefragt, wie die Reise verlaufen ist; beim Auschecken wurde neben "Eine gute Reise" auch noch "alles Gute" gewünscht, was mir bis dato in noch keinem Hotel begegnet ist. Kompliment an das Hotelmanagment für so ein gut geschultes Team! Weiter so! Die gesamte Staff ist ein gut eingespieltes Team.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittalbarer Nähe des wundervollen, einzigartig schönen, kilometerlangen und sehr breiten Sandstrandes Playa Fontanilla gelegen. In ca. 10 Minuten Fußweg war man bereits an diesem paradiesischen Ort mit seinem glasklaren Wasser. Leider gab es keine Strandliegen oder Sonnenschirme zu mieten. Die Fahrt vom Flughafen dauerte mir zu lange, da noch viele Hotels in Novo St. Petri angefahren wurden. (120 Minuten) Ausflugsziele gibt es reichlich: Sevilla, Gibraltar, die weißen Dörfer usw. ......! Ein einwöchiger Aufenthalt reicht nicht aus, um alle interessanten Orte besuchen zu können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Hotel gab es ein breit gefächertes Angebot an Freizeitgestaltungen wie Yoga, Pilates, botanische Führungen, Olivenölverkostungen, Weinproben, Fahradtouren zum Fischmarkt.... etc . . Das Abendentertainment war auch sehr gut und anspruchsvoll; keine Billigunterhaltung für Massentouristen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Makeba
    Alter:61-65
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dorothèe, ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre tolle ausführliche Bewertung und Beschreibung unseres Hotels. Es ist schön zu hören, dass ihnen unser Buffet-Restaurant zugesagt hat. Nicht nur Ihre positiven Worte sondern auch Ihre "Fisch" Vorschlag, werde ich an die Küche sehr gerne weiterleiten. Das Hotel hat auch Zimmer, die für die Bedürfnisse von behinderten Gästen eingerichtet sind. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht fragen wenn Sie die das Hotel buchen. Wir werden uns Ihre Vorschläge für die Zukunft zu Herzen nehmen und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Spanienurlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Soledad Naharro