- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ca. 4 Jahre alt und sieht auf den ersten Blick hübsch aus... Es besteht aus einem Hauphaus und 2 Nebengebäuden. Wir hatten unser Zimmer im Haupthaus. In der näheren Umgebung gibt es für Touristen nichts!!! Wir hatten AI gebucht. Nach unserer Ankunft im Hotel um ca. 9 Uhr morgens haben wir uns auf ein leckeres Frühstück gefreut. Dass wir noch nicht einchecken konnten, das wußten wir, doch, dass wir bei Ankunft noch kein AI hatten, das war uns fremd. Wir waren nun zum dritten mal in den VAE. Die ersten zwei mal zum Glück im Hilton Ras al Khaimah und dort begann das AI direkt bei Ankunft, genau wie in all unseren vorheringen Urlauben in anderen Ländern auch. Das Management ist arrogant und grüßt nicht einmal. Ach ganz wichtig, für die die erst Abends wieder abreisen: Check-out ist um 12 Uhr und das AI-Programm endet nach dem Frühstück!!! Und das bei über 30 Grad. Die Freude hatte unsere 3 Freunde. Alles in allem würden wir dieses Hotel wegen der Lage, der Hygiene, des Essens und des Services nie wieder buchen. Hätten wir das alles gewußt, dann hätten wir wie gewohnt unser Hilton Ras al Khaimah gebucht, wäre sogar 250 Euro in der Zeit günstiger gewesen. Aber man will ja auch mal einen anderen Ort kennelernen, hm welcher Ort? An den Reiseveranstalter werde ich auch nicht schreiben, denn dieser hat sich in den ganzen 13 Tagen nicht bei uns vorgestellt bzw. uns zu einem Willkommenstreffen eingeladen. Das habe ich auch noch nie erlebt!!!
Die Zimmer waren groß, das Badezimmer eher gesamt gesehen klein. Die Dusche war modern und bodentief. Es gab ein WC und ein Bidet. Obwohl das Hotel ja erst 4 Jahre alt ist, sind im Bad oder aber auch am Kleiderschrank einige Macken zu erkennen. Es gab eine Klimaanlage, die man selber einstellen konnte. Es gab einen LCD Fernseher, jedoch nur 2 deutsche Programme (ZDF und RTL2). Der Balkon war groß genug und es standen 2 Stühle und ein Tisch draußen. Es gab eine Minibar (nicht AI), einen Wasserkocher mit Tee oder Kaffee (AI), im Kleiderschrank stand ein Safe (AI) und es gab ein Telefon im Zimmer mit dem man sogar kostenlos Freunde im anderen Zimmer anrufen konnte. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. So gegen 18 Uhr hat der Housekeeper nochmals angeklopft und gefragt ob man nochmals frische Handtücher haben möchte.
Es gab ein Mozaique Hauptrestaurant, eine Lobbybar (garnicht AI), die Tabubar 18 bis 23 Uhr AI, die Tropicana Poolbar von 11 bis 18 Uhr AI, ein Waves Restaurant gegen Reservierung (nicht AI) und eine Sharkey´s Beach Bar (nicht AI). Wir haben nach unserer Ankunft ja nicht frühstücken dürfen. In der Zeit haben wir uns um ein neues Zimmer für unsere Freunde gekümmert. Die hatten im angeblich besseren Nebengebäude das Zimmer, wo es aber gemüffelt hat. Zudem hatte man für die 3. Person ein Zustellbett reingestellt, welches wirklich so hart wie ein Holztisch war. Und das beim gleichen Preis! Das kann doch nicht angehen!!! Nun weiter zum Essen und Trinken. Zum Frühstück gab es Omlett, Rührei, Spiegeleier und gekochte Eier. Wie üblich Käse, Aufschnitt, Tomaten, Gurken, Kirikiri, kleine Marmeladengläser standen immer auf dem Tisch und vieles mehr. Eine Kanne Tee und Kaffee bekam man auf den Tisch gestellt. Das Brot und die Brötchen waren sehr lecker. Es gab auch immer Pancakes und Waffeln mit Original Nutella. Naja, beim Frühstück kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen. Das Mittagessen war ziemlich einfallslos und auch nicht gut abgeschmeckt. Das gleiche auch beim Abendessen. Der Nachtisch war OK. Es gab aber kein einziges Mal Eis zum Nachtisch. Nur wenn hoher Besuch kam, da wurde von den Köchen aufgetischt, da sah das Buffet plotzlich voll und abwechslungsreich aus. Auch die Kellner standen dann schön neben deinem Tisch und haben sich bemüht. War der hohe Besuch weg, war alles wieder beim Alten. Die AI Getränkeauswahl war nicht besonders vielfältig. Nachdem man uns gesagt hat, dass Mineralwasser (mit Gas) nicht AI ist, haben wir uns eine Flasche San Pellegrino bestellt ( ca. 4 Euro). Während unseres Urlaubs haben wir allerdings von der AI-karte mal eine Soda bestellt und siehe da, es war Mineralwasser. Kein Kommentar. Die Unverschämtheit war jedoch, dass man für einen Espresso und ein Eiscafe (ohne Eiscreme) bezahlen sollte. Mein Freund trinkt täglich mindestens 2 doppelte Espressi. In diesem Hotel war Espresso nicht AI, das war ein Schock für uns, denn ein doppelter Esprosso kostete je 22 Dirham, 4 Euro. Und dies stand nicht in der Reisebeschreibung!!! Sogar auf der Außenterasse in der Dubai-Mall hat ein doppelter Espresso nur 16 Dirham gekostet. Das ist doch echt Abzocke. Nachdem wir dies beim GäseService angesprochen haben, hat man uns zugesagt, dass man sich darum bemühen wollte uns vom Hotel aus entgegen zu kommen. Am Abreisetag wurde dies jedoch abgelehnt. Das ist SERVICE vom Rotana und AI vom Rotana. :-( Beim Eiscafe habe ich beim ersten Mal dem Barkeeper erklärt, dass die Zutaten doch alle AI sind, nach einem kurzen Zögern bekam ich von diesem "Ash" (so heißt er) auch immer meinen leckeren Eiscafe. Doch auch er hatte mal frei und andere wollten den Sinn nicht verstehen. Da wurde ich echt böse und bat um ein Gespräch mit dem Chef, denn wir hatten schließlich AI gebucht. Bis der Chef kam hat es zwar gedauert, aber nach einem längeren Gespräch hat er uns für den gesamten Urlaub die Eiscafes gnädigerweise AI gegeben. Dazu könnte ich noch mehr schreiben, doch ... Sogar bei einem Longdrink, der eigentlich mit Ananassaft auf der Karte stand, wollte das Personal den Ananassaft zunächst nicht um Orangensaft (auch AI) austauschen usw.....
Das Housekeeping war immer sehr nett, die Mitarbeiter an der Rezeption waren nur noch nett. Die Kellner im Restaurant waren manchmal nett, manchmal einfach daneben. An der Poolbar gab es ein paar nette aber auch einen unsympathischen Mitarbeiter. Der beste war "Ash". Er war lustig, hat gelächelt und war einfach normal. Der Chef der Poolbar war ebenso freundlich. Ohne Englisch ist man eigentlich aufgeschmissen, es sei denn eine einzige deutschsprechende Mitarbeiterin ist da. Diese lächelt zwar immer freundlich, schreibt Beschwerden wirr auf einen Zettel und malt zusätzlich nicht Männchen. Das nennt man Umgang mit Beschwerden!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen ist ca. 2 Stunden mit dem Auto entfernt. In der näheren Umgebung gibt es nichts für Touristen. Daher haben wir zunächst über einen der Reiseveranstalter ein Taxi für 12 Stunden nach Dubai für 950 Dirham gebucht (ca. 200 Euro). Der Taxifahrer hat uns nach Dubai zu allen von uns gewünschen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten in Dubai gefahren. (Wir waren zu fünft, noch 3 Freunde sind ein paar Stunden vor uns im Hotel gelandet) Eine Woche später haben wir ein Auto über den Hotel-Gäste-Service gebucht. Dieses ist deutlich günstiger: Für 24 Stunden280 Dirham also ca. 60 Euro und für die Fahrt nach Dubai und zurück 50 Dirham Benzin also ca. 10 Euro. Das hat sich super gelohnt. Man konnte machen was man wollte und das Fahren in Dubai ist easy!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, war uns aber bekannt, also auch nicht schlimm. Es gab ein mal in den 2 Wochen Wasser-Aerobic. Das Fitness-Studio ist wirklich sehr gut ausgestattet und wurde auch von vielen Gästen sehr gerne besucht. Man musste sich beim Betreten des Fitness-Studions immer eintragen und man bekam ein frisches Handtuch. Wasser gab es aus einem Spender. Die Sauna war gut. Es gab die Möglichkeit Tischtennis zu spielen.Ebenso gab es die Möglichkeit Tennis zu spielen. Als wir dies tun wollten, wurden wir wiedermal vom Hotel geschockt. Tennis war eigentlich AI, der Tennisschläger sollte aber ca. 5 Euro Leihgebühr pro Person kosten. Super AI. :-( Internetzugang war auch über Wireless-Lan über den eigenen Laptop möglich. 30 Dirham also ca. 6 Euro für 1 Stunde. Man mußte mindestens 1 Stunde wählen auch wenn man eigentlich nur kurz mal ins Internet wollte. Die Verbindung war nicht die schnellste. Abends konnte man entweder ins Zimmer oder in die Tabu-Bar. Die Tabubar, eigentlich ganz nett gemacht. Jedoch sehr dunkel, kalt durch die Klimaanalage und ziemlich nach Zigaretten stinkend. Eine nette Sitzmöglichkeit draußen gab es nicht. Der Strand ist auf den ersten Blick schön, leider waren wir nur 1mal im Meer. Denn nachdem wir rauskamen, waren unsere Füße voll mit braunen Ölflecken. Dies kannten die Hotelangestellten wohl, denn es standen bereits Sprühflaschen mit nicht bekanntem Inhalt und kleine Tücher zum Säubern der Füße bereit. So stellt man sich Urlaub am Meer vor :-( Wir sind dann den Rest des Urlaubs auf den Pool ausgewichen. Was eigenlich noch eckliger war. Obwohl der Pool und das gesamte Hotel lediglich 4 Jahre alt waren, waren mindestens 50% der Fugen nicht mehr weiß sondern schwarz. Einige Stellen waren auch kaputt. Im Kinderpool sah es nicht besser aus. Und da soll man im Urlaub nicht krank werden? Sonnenschirme- und liegen gab es ausreichend. Handtücher waren immer vorrätig, man konnte sie auch ohne Probleme wechseln. Duschen waren am Pool und Strand vorhanden, das Wasser lief allerdings nicht sonderlich schnell daraus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia und Faruk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |