Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen schönen Sandstrand. Die Lobby bietet viele Sitzgelegenheiten mit einem kleinen Laden zum shoppen und einer Bar wo es viele Süßigkeiten zu kaufen gibt.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Die Betten waren durch einen Nachtschrank getrennt was wir bemängelt haben. Daraufhin wurden die Betten zwar zusammengeschoben aber da die Holzumrandung vom Bett fest an der Wand verankert war sah es leider nicht mehr schön aus. Es gab keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer nur einen Wasserkocher. Das Bad war sehr klein. Es gab eine Dusche (keine Badewanne) Man bekommt Duschgel, Shampoo und Conditioner. Aber uns hat am meisten gestört das man das Wasser sehr lange laufen lassen muss um warmes Wasser zu bekommen. Da sollte mal was geschehen denn Nachhaltigkeit sieht anders aus und 5 Sterne unwürdig
Essen war gut im Hauptrestaurant. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet.
Es gab keinen Service. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen musste man sich seine Getränke selbst holen. Es gab 1 Kaffeemaschine und wie lange man da anstehen muss um den Kaffee zu holen das will man sich nicht vorstellen. Auch in diesem Restaurant sind Kellner unterwegs die sich für Geld kaufen lassen. Diese Gäste ließen ihren Tisch zum Frühstück mit einem Karte (reserviert) besetzen obwohl um diese Uhrzeit noch alles frei gewesen ist. Sie bekamen auch ihren Obst/Gemüseteller und Getänke wie Wasser,Saft und Kaffee vom Kellner an den Tisch gebracht. Das war jeden Tag ein Schauspiel wie der ältere Herr (Deutsch) dem Kellner das Geld in die Hand gedrückt hat. Fazit: Das Essen war gut nur einige Gäste /das Personal haben sich unangemessen verhalten denn überall stehen Schilder das reservieren verboten ist. Als AI Gast muss man überall ( im Sharkeys,im Tropicana und im Wave Restaurant anteilmäßig bezahlen. Nur in der Bar Muda bekommt man Getränke inklusive. Man bekommt aber den billigsten Alkohol der nicht genießbar ist. Mit Ultra Al sieht es schon ganz anders aus. In jedem Restaurant Essen und besserer Alkohol.
Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca 2 Stunden. Ein kurzes Stück fährt man noch durch Dubai, dann kommt die Wüste wo man Kamele sehen kann und dann fährt man durch die Berge wo man riesige Tunnel gebaut hat. Gegenüber dem Hotel befinden sich ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Supermarkt usw) und ein Restaurant. Für Ausflüge ist dieses Hotel sehr ungeeignet da man immer nach Dubai fährt. Es gibt einen großen Pool mit Poolbar und vielen Liegen. Die Auflagen der Liegen müssten jedoch mal erneuert werden da schon die Abnutzung/ Gebrauchsspuren zu sehen sind. Am Meer bekommt man die Liegen ohne Auflagen. Auf dauer war es sehr hart und unbequem. Da bin ich andere Standarts von einem 5 Sterne Hotel gewohnt. Am Pool und am Strand werden Schilder aufgestellt was das reservieren der Liegen verbietet. Na ja das hat leider nicht viel gebracht denn wenn man dem Lifeguard etwas Geld gibt besetzt er die Liegen. Da muss wohl das Management nochmal schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fahrzeit zu lang.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Marion, Thank you very much for your review of your recent stay with us at Fujairah Rotana Resort & Spa. With much regret we learnt that we did not meet your expectations for which we sincerely apologize. We assure you that we are taking actions on the feedback you have provided. Your valued comments and suggestions are important for us to improve our performance and ensure that all our guests leave having experienced true treasured moments. We look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Yours Sincerely, Nicolas Chammaa General Manager

