Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel aber verbesserungswürdig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits erwähnt neues Hotel. Gemäss unserem Veranstalter schon seit Januar 2007 (Esco Reisen Schweiz), gemäss Hotelangestellten allerdings erst seit März 2007 offen. Der Baustil ist landestypisch, hell und wirklich schön. Sämtliche Zimmer haben Meeressicht. Vorwiegend Deutsche, Engländer, Amerikaner. Häufig Familien mit Kindern oder ältere Paare. In unserem Alter hatte es wenig Gäste. Am Wochenende (Freitag/Samstag) ist das Hotel auch von einheimischen Gästen belegt. Zur Zeit ist das Hotel nebst dem Meridien, welches seit 4 Jahren dort steht, das einzige am Al Aqah Beach. Pläne für Hotels in nächster Umgebung sind jedoch geplant, was bedeutet, dass in den nächsten Jahren mit Baulärm zu rechnen ist. Was uns unverständlich ist, dass ein Hotel nicht erst öffnet, wenn es vollständig gebaut ist. So stand ein Restaurant noch immer im Bau und der im Prospekt erwähnte Shop ist immer noch geschlossen. Generell entspreche die Visualisierungen - da das Hotel neu ist, gab es keine echten Fotos - im Prospekt überhaupt nicht der Realität. Das Ambiente in der Bar und dem Speisesaal ist nicht gerade sehr stilvoll. Bei voller Belegung des Hotels - was wir nur einmal beim Frühstück erlebten - gleicht das Ambiente einer Kantine. Unbedingt zu empfehlen ist ein privates Candlelight Dinner am Beach. Wir waren die ersten, welche das gemacht haben und das Menu sowie das Ambiente waren traumhaft schön. Wir hatten zwei Bedienungen nur für uns alleine. Einfach beim Guest Relation anmelden oder bereits vorher per E-Mail. Die Freundlichkeit des Personals - mit Ausnahme der in rosaroten Hemden gekleideten überzähligen und unfähigen Managern - war unübertrefflich gut. Leider hatten wir während unseres Aufenthaltes "Besuch" vom Zyklon Gonu, welcher vorwiegend Oman verunstaltete. Dies führte dazu, dass während unseres Aufenthaltes der Strand weggeschwemmt wurde. D. h. wir mussten ab dem 4 Tag vollständig auf den Beach verzichten und uns am Pool aufhalten. Wir machten natürlich nicht das Hotel dafür verantwortlich. Allerdings war die Informationspolitik des Hotels schlecht und wir hätten erwartet, darüber unterrichtet zu werden, ob der Strand wieder öffnen würde. Die Manager waren allerdings so mit sich selbst beschäftigt, dass die Gäste sich informieren mussten, wenn sie etwas wissen wollten. Zudem wurden die Aufräumarbeiten auch genutzt, um Gartenarbeiten - wie abgestorbene Palmen - in Ordnung zu bringen anstatt schnellstmöglich den Strand wieder zu eröffnen. Generell ist zu bemerken, dass das Hotel mehr Manager als Angestellte hat. Diese Manager waren damit beschäftigt zu telefonieren, das Personal vor den Gästen zu massregeln oder rum zu komandieren und selbst zu zuschauen. Diese Leute waren dermassen stolz, dass Sie sich nicht auf die Gäste konzentrieren konnte. Gerade in dieser "Krisensituation" wäre das allerdings wünschenswert gewesen. Auch gehört eine Bar und Restaurants den Gästen und nicht den Managern. Da das Hotel am indischen Ozean liegt empfehlen wir Reisezeiten zwischen Oktober und Mai, da sonst nachwehen vom Monsun spürbar sein können resp. da es im Sommer bis zu 60 Grad / 95 % Luftfeuchtigkeit hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ klein aber sehr ansprechend. Es besteht aus einem beleuchteten Schrank mit Safe, einer Minibarecke und Kühlschrank, einem LCD-TV, Schreibtisch, grossem, sehr bequemen Bett, Nachttischen, Föhn, etc. Das Badezimmer war eher klein. Es gibt keine Badewannen (ist ja aber auch nicht wirklich nötig). Die Dusche war sehr gross mit Regen- und Massagedusche. Der tägliche Bettwäschewechsel muss wohl an uns vorbeigegangen sein... Aber das empfänden wir auch als absolut unnötig. Die Zimmer waren sehr sauber. Uns hat gestört, dass die Hausschuhe nicht wirklich nach neu aussahen. So wurden diese von uns auch nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Um es vorweg zu nehmen; die Qualität der Speisen im Buffetrestaurant war gut. Das Beach-Restaurant konnte - durch besondere Umstände (siehe Tipps und Empfehlungen) - nie genutzt werden. Das Ambiente der Bar und des Hauptrestaurants waren nicht besonders attraktiv. Das Hauptrestaurant glich von der Bestuhlung her eher einer Kantine. Wir haben nur Zimmer / Frühstück gebucht und waren froh darüber. Die Auswahl an Speisen wiederholte sich häufig und nach dem zweiten Besuch hatte man es gesehen. Egal, ob das "International Buffet" with Asian oder Italien Flair bedacht war, gab es eigentlich praktisch immer das selbe Angebot. Das Frühstücksbuffet war super gut. Das Lunchbuffet haben wir nie in Anspruch genommen. Die Bedienung in der Bar war äusserst unaufmerksam. Zudem ist generell zu sagen, dass viele Getränke, welche auf den Karten in der Bar wie auch der Poolbar angeboten wurden, nicht im Sortiment waren. So wurde bspw. überall Grappa angeboten, war aber nie verfügbar. Auch hiess es immer, dass es "heute" (=jeden Tag) keine frisch gepressten Fruchtsäfte gibt. Gerade die Poolkarte bot aber viele frische Fruchtsäfte an... Die Preise sind vergleichbar mit der Schweiz in einem normalen Restaurant. Das Buffet kostete am Abend ohne Getränke AED 125/Person.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft waren wirklich einwandfrei. Das Personal war stehts sehr bemüht zu helfen. Störend für uns war, dass die in rosaroten Hemden gekleideten Manager das Personal vor den Gästen massregelten und das der Speisesaal von diesen Managern genutzt wurde. Auch die Bar ähnelte eher einem Aufenthaltsraum für Manager als einer Gästebar. Wir haben noch nie ein Fünfsternehotel erlebt, wo das Personal bei den Gästen gegessen hat. Das Check-In um ca. 0. 30 Uhr war sehr effizient mit Begrüssungscocktail und Erfrischungstücher. Die Zimmerreinigung war äusserst gut. Der Handtücherwechsel-Service (zweimal täglich) war unserer Meinung nach zu viel. Ohne grün angehaucht zu sein, denkt man doch da schliesslich schon auch an die Umwelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach dem was man sucht... Wir wollten Erholung pur - und das haben wir auch erhalten. Wenn jemand Unterhaltung sucht, dann ist er hier am falschen Platz. Unmittelbar vor dem Hotel liegt der schöne Privatstrandabschnitt des Hotels. Nächste Ortschaften sind Dibba und Fujairah. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind rar. Das Meridien neben dran ist nicht gerade schön, bietet aber ein stilvolles indisches sowie thailändisches Restaurant an. Die Bar im Meridien befindet sich im 20 Stockwerk. Ist aber nicht gerade toll. Ansonsten gibt es Möglichkeiten mit dem Bus nach Fujairah und dem Taxi zurück zu fahren. Scheinbar gibt es dort ein paar gute Restaurants und Läden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzten keine Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:11