- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gästehaus wird liebevoll geführt. Die Verpflegung mit Frühstück ist so reichhaltig, dass im Gegensatz zu manch anderer Unterkunft garantiert nichts weggeschmissen wird. Eine Müsliecke, wechselnder Belag mit Schinken, Käse, Wurst zur Auswahl, zwischen Marmelade Honig und Saft lassen keine Wünsche offen. Auf kleinere Wünsche wurde eingegangen und alles möglich gemacht. Die Zimmer sind in einem einwandfreien sauberen Zustand. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Wenn ihr nicht fahrt, wir kommen mit Sicherheit wieder. Wlan ist gegen eine Gebühr zu erhalten. Im Urlaub bleibt das Handy aus. Aber natürlich ist man hier überall mit dem Handy erreichbar.
Die zwei Zimmer die wir bewohnen durften, waren absolut sauber, hatten einen Flachbildfernseher der vom Einschalten bis zum vor Müdigkeit einschlafen (so ein Skitag ist ja auch anstrengend) eiwandfrei ganze 5 min. lief. Zwei Balkone mit traumhaften Blick auf Vorderlanersbach und die Bergwelt, rund um den Gletscher. Den Aufenthaltsraum konnten wir mit samt des Kühlschranks jederzeit benutzen um auch mal Abendbrot im Hause zu uns zu nehmen. In diesem Haus braucht man keinen Safe. Hier passt der Chef noch persönlich auf.
Wenn es etwas zu Hauf gibt, dann sind es Restaurants und Ski/Sportgeschäfte. Genügend Hütten auf der Alm und Apreski, dafür wird gesorgt. Preis-Leistungsverhältnis. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Natürlich haben die Menschen hier in Lanersbach nichts zu verschenken, 5 Euro für einen Schlitten von der Grieralm hinab, empfanden wir als etwas übertrieben. (Vielleicht werden ja in einer Saison 150 Schlitten gestohlen, was den Preis erklären würde) Aber Empfehlenswert ist die Grieralm allemal. Natur auf einer Höhe von 1800 m in einer urigen Hütte.
Wenn ein Gästehaus so familiär geführt wird, fühlt man sich vom ersten Tag an, wie zu Hause.
Haus Bergruh liegt etwas oberhalb von Vorderlanersbach mit einem traumhaften Blick (Abends ganz besonders) auf den Ort, der in 15 min zu Fuss zu erreichen ist. Im Ort ist zur Winterzeit an alles gedacht. Apreski, gutes Essen und Einkaufsmöglichkeiten. Zur Bergbahn sind es ebenfalls 15-20 min zu Fuss. Wenn man mit dem Auto im Winter kommt, sind Schneeketten im Kofferraum von Vorteil. Allrad ist auch nicht schlecht. Finkenberg mit einer der Besten Pizzarias im Tal konnte von uns nicht besucht werden.Aber nächstes Jahr !!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Skigebiet von Mayrhofen bis zum Gletscher ist fantastisch. Wir fahren seit über 35 Jahren Ski, haben schon eine Menge Skigebiete testen können, Dieses Skigebiet ist eines der Favoriten unserer langen Skierfahrung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Lydia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |