- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon eines der größeren in Fort Lauderdale, es hat 14. Stockwerke. Die Architektur ist nicht sehr anspruchsvoll, man sieht, dass es ein älteres Hotel ist. Es wurde allerdings im vorletzten Jahr komplett renoviert und hat somit in allen Bereichen einen sehr guten Standart. Die Gästestruktur war komplett gemischt, von jung bis alt, Paare, Familien, viele verschiedene Nationalitäten. Das Hotel ist allerdings eher auf Geschäfts- und Städtereisende als auf Familien- oder Strandurlauber ausgelegt. Es ist alles sehr schick und edel eingerichtet, spezielle Einrichtungen für Kinder sind uns nicht aufgefallen. Die Sauberkeit sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in den Suiten war i. O., aber keinesfalls perfekt. Das Hotel hat drei Fahrstühle, von denen zeitweise zwei nicht funktionierten --- bei einem Hotel mit vielen Zimmern auf 14 Etagen ein ziemlich katastrophaler Zustand. Wir haben zwar Ausschau gehalten nach Alternativhotels, aber weil uns die sehr schicke, moderne Einrichtung vom Doubletree Gallerie One wirklich gut gefiel, konnten einige andere nicht mithalten. Von der Lage her ist das "Lago Mar" sehr schön, aber die Einrichtung und alles drumrum ist doch nett gesagt eher "gediegen", also eher wie ein "Hotel für die Generation 70 plus auf Mallorca" ;o) Wir waren im Dezember dort, die Tagestemperatur lag bei 22-25 Grad, es gab aber auch einige Tage mit Regen. Fort Lauderdale selbst hat einiges zu bieten, Strand, Shopping etc. Sehr schön ist der Ortsteil Hollywood, etwa zehn Kilometer vom Doubletree entfernt mit einer sehr schönen Promenade und schönem Strand!
Wir hatten eine 1 Bedroom Suite gebucht. Die Suiten haben eine sehr schöne Größe (ca. 50 qm) und sind sehr gut ausgestattet mit modernen Möbeln. Sie bestehen aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer Küchenzeile und einem Bad. Im Wohnzimmer befand sich ein bequemes Sofa, ein Sessel, ein Couchtisch, ein Esstisch mit vier Stühlen und ein Flat-TV. Im Schlafzimmer ein sehr schönes Kingsizebett mit sehr guten Matrazen, Decken & Kissen. Dazu noch ein Kleiderschrank mit eingebautem Safe und eine Kommode mit einem "normalen Fernseher". Das Bad war sehr schön und neu mit beigem Marmor ausgestattet, eine sehr große Dusche mit Glasabtrennung, einem Fön und schönen Neutrogena-Pflegeprodukten---wirklich toll. Die Küche war auch sehr schön, von der Optik sehr edel in Holz mit schwarzen Granitarbeitsplatten. Die Ausstattung war sehr gut mit Kühlschrank, Gefrierfach, Mikrowelle, Herd, nettem, recht neuen Geschirr und Gläsern und einem Coffeemaker. Eine Sonne Abzug gibt es dafür, dass die Zimmer nie wirklich richtig sauber waren und das kleinere Mängel offensichtlich von Haustechnikern o.ä. nicht behoben werden. Die Kühlschranktür zum Beispiel "hing" und blieb deshalb bei jedem Auf- und Zumachen an einer Wand hängen. Die Wand und die Kühlschranktür sahen schon dementsprechend mitgenommen aus. Dazu gab es einige lose Steckdosen und zwei nicht funktionierende Leuchten, schade für ein Hotel dieser Kategorie, denn wenn man nicht aufpasst, ist das Hotel so in einem Jahr "abgewohnt". Die Klimaanlage hatte auch ein "Eigenleben", wir konnten aber bis zum Schluß nicht herausfinden, ob es an der Anlage oder am Benutzer lag ;o)
Wir haben die Gastronomie nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Es gab ein Restaurant, dieses war sozusagen in die Lobby integriert und im Außenbereich gab es eine Bar mit schönen Sitzplätzen und Blick auf den Kanal. Aber die Preise in der im Zimmer ausliegenden Karte für Frühstück etc. waren selbst entgegen Miami-Preisen so hoch, dass wir, obwohl wir bestimmt nicht geizig sind ;o) , sozusagen gestreikt haben und in der Umgebung und in der Galleria Mall (sehr hochwertiger Foodcourt mit frisch zubereiteten Produkten) essen gegangen sind.
Der Anfang ist gut, die Freundlichkeit des Personals beim Valet Parking ist sehr gut, es werden die Autotüren aufgehalten, die Koffer getragen usw.! Beim Check-In ließ die Betreuung dann schon ein klein wenig zu wünschen übrig. Obwohl am Check-In Desk nichts los war, liefen einige Mitarbeiter ganz geschäftig hin und her und taten auch, als wir dann einchecken durften, ohne ersichtlichen Grund ziemlich hektisch. Das war zwar nicht wirklich unfreundlich, trägt aber auch nicht zu einer komplett entspannten Urlaubsstimmung bei..... Insgesamt waren die Mitarbeiter während unseres Aufenthalts eher reserviert freundlich, ganz anders als zum Beispiel im "The Palms South Beach" in Miami Beach, wo man wirklich in allen Bereichen sehr herzlich freundlich aufgenommen wurde. Die Zimmerreinigung und der Zustand des Hotels waren nicht ganz so gut wie in den anderen Hotels unserer Rundreise, obwohl dies das zweitteuerste Hotel war. Im Poolbereich standen des öfteren leere Getränkeflaschen rum, dazu lagen dort benutzte Handtücher. Das ist natürlich nicht schlimm, aber sieht nicht sehr gepflegt aus. In der Suite waren alle Ecken, die man nicht offensichtlich putzen konnte, recht schmutzig, was uns aber nicht so sehr gestört hat, dass es ein Beschwerdegrund wäre. Nur war bei unserer Ankunft das komplette (!) Geschirr aus den Schränken noch im Geschirrspüler, beim Coffeemaker lag nur noch ein einsames Milchdöschen, kein Kaffee oder sonstiges "Zubehör" und auf dem Balkon stand nur ein Stuhl.....das Hotel präsentiert sich nach außen hin als "Mitglied der Hilton-Gruppe", sehr schick und nobel, da sollte so etwas nicht passieren.
Das Hotel liegt sehr gut, direkt am Kanal, man kann von dort aus vieles schnell erreichen. Direkt nebenan ist die Galleria Mall, eines der neueren, sehr schicken Einkaufszentren in Florida. Dort befinden sich dann auch eher Läden wie Macys, Dior, Godiva Chocolatier statt den sonst eher üblichen Ross, JC Penny usw.! Zum ausgiebigen shoppen sind diese Läden wohl für "Ottonormalverbraucher" teilweise zu teuer, aber sehenswert ist es allemal. In der Mall ist auch noch ein sehr schöner Foodcourt und einige Restaurants. Gegenüber der Mall ist noch eine kleine Shoppingmeile mit einer Drogerie, einem Cafe und einem Starbucks. In etwa fünf Gehminuten kommt man bequem zum Fort Lauderdale Beach, noch einige hundert Meter weiter findet man dann auch etliche Läden, Restaurants etc.! Direkt am Hotel befindet sich eine Wassertaxihaltestelle. Dort kann man für 13$ den ganzen Tag das Wassertaxi nutzen und an allen möglichen Haltestellen ein- und aussteigen. Wir haben es nicht genutzt, da wir per Mietwagen unterwegs waren, aber man sollte dabei auch aufpassen. Während unseres Aufenthalts kam es sowohl an der Anlegestelle am Las Olas Boulevard als auch mehrere Male an der Hotelanlegestelle zu "Staus". Das heißt, das Wassertaxi kommt nur etwa stündlich an den einzelnen Anlegestellen vorbei. Wenn dort zu viele Mitfahrer stehen und das Taxi schon gut gefüllt ist, werden die letzten nicht mitgenommen (Boote haben nur Kapazität von ca. 50 Personen).Und beim Hotel mussten dann des öfteren mehrere Personen ziemlich lange auf das nächste Wassertaxi warten. Für alles darüber hinaus benötigt man auch einen Mietwagen, denn außer den o. g. Dingen ist doch nichts mehr in "Gehdistanz".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel selbst gibt es nicht viel zu tun. Ein kleiner Pool mit etwa 15-20 Liegen ist vorhanden, eine schöne Außenterasse, dazu noch ein paar bequeme "Sonneninseln" (große ovale Korbmöbel mit Liegefläche und Sonnendach) zum relaxen. Es ist eben mehr ein Stadthotel, in dem man sich gut aufhalten kann, wenn man ab und zu mal zum Strand geht, ansonsten zum shoppen und Ausflüge machen. Ein kabelloser Internetzugang in den Suiten ist verfügbar, muss aber für 10$/24 Std. "gekauft" werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |