Alle Bewertungen anzeigen
Rotina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
5.Hotel der Mundo-Maya-Rundreise, Neckermann
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von diesem 5-Sterne-Stadthotel waren wir am meisten enttäuscht - das Hotel hat - wegen einiger Kleinigkeiten, die in einem 5-Sterne-Hotel - meiner Meinung nach - nicht sein sollten - maximal 3 Sterne verdient. Es liegt ca. 200 m vom Stadtplatz entfernt, hat 10 Stöcke, einen Outdoor-Pool (wir fanden diesen allerdings nicht am Dach, sondern nach der Rezeption auf der rechten Seite, beim Gym-Bereich) und dürfte schon älteres Baujahr sein. Warum nicht 5-Sterne? Weil z. B. für das Kaffeewasser (in Flaschen) gezahlt hätte werden müssen ... Weil z. B. die Fenster dreckig/staubig waren ... Weil z. B. das Zimmer nicht viel besser als im Los Cocos oder im Kin-Ha war (zumindestens unseres) ... Weil z. B. das Restaurant/der Speisesaal eine ungemütliche Bahnhofshallen-Atmosphäre bot ... Weil z. B. Internet kostenpflichtig war (hingegen im 3-Stern-Los-Cocos-Hotel gratis!)... Weil z. B. das Auffinden unseres Zimmers 1411 bei 10 Stockwerken nicht ganz einfach war (beinahe eine Rätselaufgabe) ... Also für ein 5-Sterne-Hotel in der Hauptstadt des Bundeslandes Yucatan hätten wir uns "mehr" erwartet!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer - 1411 - war nicht im 14. Stock das Zimmer 11 (wäre logisch gewesen, aber das Hotel hat ja nur 10 Stockwerke), sondern im 4. Stock das Zimmer 11 (für was der Einser ganz vorne stand, wissen wir nicht) - war alt und schäbig. Es gab zwei Betten, wieder einmal ein sehr dreckiges/verstaubtes Fenster (Richtung Osten, sprich Ausblick auf diverse Gebäude-Innenhöfe der umliegenden Gebäude von oben), eine gut funktionierende A/C, ein schmuddeliges Bad mit einem noch schmuddeligeren Badewannenvorhang und rostigen Armaturen. Ein Kasten mit altem Röhren-TV und einem Zimmer-Safe. Zwischen Bad und Schafraum gab es eine Art Durchreiche mit kostenpflichtigen Wasserflaschen für die Kaffeemaschine bzw. zum Trinken. Einen kleinen, abgenützten Tisch mit 1 Sessel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen in Büffetform, d. h. ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei - dasselbe gilt für's Frühstück, aber auch hier keine Besonderheiten, die man hervorheben könnte ... das Restaurant bzw. der eigentliche Speisesaal ist dunkel und dadurch ungemütlich und wirkt "kalt".


    Service
  • Eher schlecht
  • rascher und problemloser Check-In, Begrüßungsdrink, normaler Service beim Essen; ansonsten keinerlei Besonderheiten, die man hervorheben könnte ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, ist man ca. 200 m vom Stadtzentrum entfernt - auf dem Weg dorthin gibt es genügend Shopping und auch Essensmöglichkeiten (z. B. italienisches Kaffee) - und somit eines der wenigen positiven Aspekte dieses Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Und hier die zweite positive Erinnerung an dieses Hotel: sauber wirkendes Outdoor-Pool (im Erdgeschoß), welches nach der Rezeption auf der rechten Seite zu finden ist; ob es noch einen weiteren Pool am Dach gibt, wissen wir nicht, dort kamen wir nie hin! Beim Erdgeschoß-Pool gibt's auch noch ein - ebenfalls sehr gepflegten - Gym-Raum mit einigen neuen Fitnessgeräten (Rudergerät, Laufgerät, Crosstrainer, Ergometer mit Rückenlehne, Bein- und Armgeräte, Hanteln, etc.) - durch Klimaanlage jedoch ziemlich kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rotina
    Alter:36-40
    Bewertungen:22