- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider warnt das Hotel nicht vor den den bekannten und verbreiteten Touristen Abzocken in Varanasi, sondern unterstützt diese stillschweigend. Wir waren hierüber sehr enttäuscht. Es wird bei jeder Gelegenheit ein “Tip“ durch das Hotelpersonal verlangt. Selbst beim Abendessen auf der schönen Dachterrasse wurde penetrant darauf hingewiesen, dass der vom Hotel bestellte mittelmäßig talentierte Flötenspieler blind sei. Auch wenn die Sicht vom Balkon (Zimmer 12+13) einmalig ist, lautet unserer Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht.
Zimmer 12+13 mit Ganges Blick sind groß, gut eingerichtet und mit einer guten Klimaanlage Ausgestattet. Der Blick vom Balkon ist der Wahnsinn.
Das Restaurant auf dem Dach ist ganz gut, die Aussicht ist super - der Service eher nicht
Von Weißen wird bei jeder Gelegenheit ein Tip verlangt und die Hand aufgehalten. Das habe ich in Indien so nirgends erlebt. Schade, weil es ein schönes Reiseerlebnis trübt. Die Rezeption fragte weder, ob der Aufenthalt, noch die gebuchten Touren, gefallen hätten (in dieser Preisklasse, die Zimmer mit Balkon zum Ganges kosten 80€, wünschenswert) Tipp, die Abholung vom Flughafen durch das Hotel kostet 900Rs + eingeforderte Tips für Fahrer und Kofferträger. Ein normales Ola Taxi kostet je nach Verkehr weniger als 600Rs. ACHTUNG auch bei der Bezahlung mit Kreditkarte: das Personal versucht die Karte in EUR zu belasten, dabei kommt ein sehr schlechter Wechselkurs (+20%) zum Einsatz.
Enge Gassen, Altstadt,hier ist man Mittendrin. Aber man kann nicht direkt bis zum Hotel fahren (nur Fußwege). Es ist aber mit Hinweisen an den umliegenden Häusern gut "Ausgeschildert".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Buchung von Touren und Taxis über die Rezeption kostet das 2-3 fache des üblichen Preises. Die über das Ganpati Guesthouse gebuchte Ruderbootsfahrt war kürzer als andere, und hatte leider keinen Guide an Bord (der Steuermann sprach kein Wort). Die Fahrt wurde so terminiert (Abfahrt 5 Uhr) dass der Steuermann nach uns eine weitere Tour im besten Morgenlicht annehmen konnte. Die sehr interessante und gute Stadtführung, die für 3-4 Stunden geplant war, begann mit einer guten haben Stunde Verspätung und war auch schon nach 2,5h vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 135 |