Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Garbi Costa Luz
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eher neuwertig und sauber. Wir haben ALL IN gebucht ein großer Fehler. Neckermanns neue Abzock-Masche haben wir vor Ort kennengelernt und hatten einen "riesen Hals". An der Poolbar "kein All in" zum Nachmittag gab es Kuchenreste vom Frühstücksbuffet, es wird ausschliesslich das billigst ausgeschenkt (das ist im Alk. Bereich sicher richtig aber auch Softdrinks kommen für AI Kunden vom Aldi!!!) Jeder der dort ein AI Bändchen hat ist dort potentieller 2. Klasse Kunde, da man in dem Hotel annimmt dass sich jeder AI Kunde benimmt wie am Ballermann. Ich habe bei keinem AI Besucher dort irgendwelche Bestellungen erlebt die darauf schließen lassen und auch wir gehören nicht in die Katergorie ich hab AI, so jetzt erstmal 20 Bier. Wer oben an der Bar seinen 1. Cocktail bestellt, wird erstmal von den Angestellten abgezockt, man versucht es zumindest in dem gesagt wird keine Cocktails als AI Kunde... obwohl der Angestellte ein Blatt zeigte wo es genau anders stand, er wollte für die Pinacolada Geld, die ich ihm nicht gab. Der Maitre kam und klärte das. Aber anscheinend wollte man gar nichts klären, denn am nächsten Abend kam ein Pärchen und sollte auch für Cocktails zahlen, die auf der AI Karte standen. Das haben die sogar gemacht. Zum Dank bekam Sie einen Cocktail Rand aus Salz (für Unwissende normal wird der Rand mit Zucker bedeckt). Nicht falsch verstehen wir haben dort pro Tag ca. 5-6 Softdrinks und abends ca. 2-4 alkoholische Getränke zu uns genommen also keine AI-Saufgelage, dies konnte ich bei anderen AI Gästen auch nicht feststellen, dieses wird aber wohl von der Hotelleitung angenommen und entsprechend wird man behandelt. Als AI Kunde wartet man beim Abendessen länger auf seine Getränke, während die Halbpension Gäste die Original Coke light serviert bekommen, wartest Du 10 Min. länger, da die Billig Cola oben deportiert wird, peinlich?! kaum!!! Auch die anderen Gäste haben sich nachher nur noch darüber amüsiert. Ich hab dort teils mit den Worten "Second class Cola, for the second class people" bestellt. Das wurde mit einem abwertenden grinsen hingenommen. Wir reden übrigens über ein 4* Hotel, falls das einer vergessen hat. Übrigens nur Deutsche dürfen dort AI buchen.. warum ?! Wenn ihr eine Familie mit Kindern seid nich AI buchen, denn dann zahlt ihr alles doppelt, an der Poolbar gibt Pommes, Burger und Salat aber nicht .... richtig für AI Gäste, dass gejammer Eurer Kinder könnt ihr euch sparen oder ihr legt nochmal nach ;-) Mietwagen über Internet, aber in jedem Fall einen nehmen, sonst wird es unerträglich langweilig, wichtig dann unbedingt nach Gibraltar und Ausweis mitnehmen. ALL IN vermeiden, schon gar nicht mit Kindern. Nicht beim rothaarigen bestellen (ein ganz linker Vogel) ich nannte ihn liebevoll "M. Semmelrogge", der anscheinend Deutsche nicht mag, denn er war nicht nur zu uns so. Reisebüro-Buchung über Neckermann vermeiden, sonst habe ich immer über Internet das Billigste vom Billigen gebucht, hab nichts erwartet und viel bekommen. Hatte von Neckermann/Thomas Cock mehr Seriosität erwartet ..ALL In heißt bei Neckermann lange nicht All in... Die Probleme habt ihr im Kleingedruckten!!! dies spiegelt sich überall wieder, uns wurde zum Salat unaufgefordert Brot gereicht, dieses stand später auf der Rechnung 2 Stck. Brot knapp 2 Euro. Irgendwann zahlt man nur noch, sonst endet der Urlaub in Endlosdiskussionen. Ich ziehe daraus meine Konsequenzen. Ich mag so eine Mentalität nicht und würde (auch wenn es dort wirklich schön ist) nicht wieder hinfahren. Als Deutscher ist man dort eine Milchkuh, anscheinend fällt es den Meisten nicht auf, mir schon und ich fühle mich dann einfach nicht willkommen, sondern als Zahlmann geduldet. Ich bin kein Dauernörgler (seht andere Beurteilungen von mir) aber man kam sich dort nicht wirklich willkommen vor.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben für ALL In auf ein großes Zimmer verzichtet und eine "Sparzimmer" genommen, also kein direkter Meerblick sondern man musste um die Ecke schauen, damit habe ich aber kein Problem, denn ich will nicht auf dem Zimmer bleiben Die Zimmer haben Kühlschrank, TV, Klima .. sind sauber und schön auch wenn wir nur ein "Sparzimmer" hatten, waren wir voll & ganz damit zufrieden


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für "ALL IN" was es nicht war, das Hinterletzte. Das war max Billig-Vollpension plus aber kein ALL IN. Die Atmosphäre, der Stil, die Terrasse war jedoch nach meinem Geschmack und würde ich mit "gut" bewerten. Die Kellner sind freundlich und oft zuvorkommend. ALL IN Menschen müssen bei der Bestellung nur lauter und öfter bestellen um 1x was zu bekommen, sonst gehts ;-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt, ich war bereits in mehreren Hotels, so was ist mir noch nicht untergekommen. Wenn ihr Probleme habt geht am Besten zum Maitre der ist unten im Essensaal der Chef u. ist meines Erachtens sehr kompetent, ansonsten direkt zum Management. Bei dem rothaarigen Kellner nichts bestellen, gibt nur Ärger, besser bei Fran. Euer Herz könnt ihr bei José oder ausgesprochen Chosé (Poolwart) ausschütten, der spricht englisch und hat immer herzhaft gelacht, wie man so mit Kunden umgehen kann war ihmA rätselhaft, er kannte ebenfalls andere Anlagen und sagte zu mir ... die müssten mal richtige ALL IN Kunden hier haben.. also Marke; 20 Bier für uns vier usw. Das Personal im Essensaal war stets freundlich und aufmerksam, sie konnten, denke ich, am wenigsten dafür, dass sie uns nur die Billigvariante auftischen durften und fair möchte ich bleiben!! Wie gesagt der Maitre ist sehr serviceorientiert und freundlich!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhig, wir wollten Ruhe aber das war doch sehr abseits sämtl. Geschäfte. Nur ein Supermarkt der 20 Min. Fußmarsch entfernt ist. Keine Autovermietung nur im Hotel (ist übrigens 3x so teuer wie im Internet), die günstigen Wagen sind stetig ausgebucht, keine Angst ihr zahlt die teuren, die Preise wurden innerhalb von einem auf den anderen Tag um 20% erhöht. Die Entfernung zum schönen sauberen Sandstrand beinhaltet einen 7-10 minütigen Fußmarsch wenn ihr rechts runter geht, links sind es aufgrund der Zäune dann schon mal gerne 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es nicht, wirklich nicht! Mit Kindern könnte der Uraub zum "Spektakel" werden es wird bis auf "Mal Dir die Finger wund, im Hotel Garbi" nichts angeboten, also in Form von "NICHTS". Gut gefallen hat mir allerdings, die Liegen die über einen Poolwart kontrolliert werden, keine Reservierungsrentner zugelassen!!! Man bekommt zu jeder Zeit eine Liege, die Poolanlage wird jeden Abend peinlichst genau gesäubert. dass hat Euch die 3* eingebracht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:7