Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte und Dietrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel ohne Flair und Ambiente - nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues, im Krankenhausstil erbautes Hotel, ohne Flair und ohne Ambiente. Die Sauberkeit im gesamten Hotel, speziell in den Zimmern, läßt sehr zu wünschen übrig. Oftmals wurdendie Zimmer überhaupt nicht gewischt. Bettwäsche wird nur auf besonderen Wunsch gewechselt. Verschmutzungen im Foyer und im Aufzug wurden zum Teil den ganzen Tag über nicht beseitigt. Mensaartiger Betrieb und hohe Lautstärke im Speisesaal. Frühstückverpflegung weder in Angebot noch Qualität der Kategorie entsprechend (fertig gebackene Tütenbrötchen? Preßschinken bzw. Pizzaschinken einfachster Art, Billigkäse, keine Vielfalt, Marmelade und Honig abgepackt, Kaffee Schlangestehen am Automaten .... Hotel Garbi Costa Luz ist absolut nicht zu empfehlen, da müßte sich sehr viel ändern. Empfehlenswertes Hotel in der Nähe ist das Hotel Flamenco/Conil,das zwar nur drei Sterne hat, aber in allen Belangen den höheren Ansprüchen genügt. Reiseleiterin erwies sich als nicht kompetent. Offensichtlich ist der Reiseveranstalter Neckermann mit dem Hotel auch nicht zufrieden, da uns sofort eine Abfindung von 40,-- Euro pro Person angeboten wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große neumöblierte Zimmer mit relativ guter Ausstattung. Kaum Unterbringungsmöglichkeiten für mitgebrachte Kleidung. Klimaanlage funktionierte zum Teil nicht. Balkontüre war nicht abschließbar Minibar war leer. Die Geräuschdämmung war gut. Wechsel der Bettwäsche nur auf Anfrage. Der Boden der Zimmer wurde so gut wie nie gewischt. Bei Ankunft bekam man sofort schmutzige Füße, weil der Boden staubig war. Handtücher waren zwar sauber, muffelten aber immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im gesamten Gastronomiebereich (Speisesaal und Bar) war die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt. Sitzen ohne Jacke nicht möglich. In den Zimmern hingegen funktionierte die Klimaanlage nicht. Im Speiseraum herrschte ein mensaartiger Betrieb mit unvorstellbarem Lautstärkepegel. Das Personal bemühte sich überhaut nicht, das Geschirr in einer angenehmen Lautstärke abzuräumen. Frühstücksverpflegung s.o., äußerst mangelhaft und von der Qualität nicht einem 4-Sterne-Haus entsprechend. Abendessen mit Büffet in Qualität und Vielfalt ordentlich. Atmosphäre für ein gehobenes Urlaubshotel gleich Null.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist nicht unfreundlich, aber keinesfalls hilfsbereit. Als wir wegen bestehender Mißstände ständig monieren mußten, wurde uns der Service praktisch vollständig verweigert (z.B. trotz Auftrag des Weckens für einen Ausflug nicht geweckt worden).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage des Hotels nicht wie behauptet, 200 m vom Strand, sondern a) Richtung Conil ca. 800 - 1000 m, b)Richtung Hotel Flamenco ca. 500 - 600 m über Treppen. Es besteht keine, wie im Prospekt beschriebene, Liegewiese. Die Anlage ums Hotel vollständig verwahrlost mit ungepflegten Grundstücken, die noch nicht bebaut sind. Der Weg zum Ort Conil ist nicht wie beschrieben 800 m, sondern 3 km!!! In den Außenanlagen des Hotels wird ständig gebaut oder repariert mit großer Lautstärke. Übliche Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness, Wellness, Internetzugang, Boutiquen, Disco, Hallenbad Fehlanzeige!!!! Am Swimming-Pool zwar genügend Liegen vohanden (z.Tl. verschmutzt), aber so gut wie keine Sonnenschirme. Die Bar am Pool war größtenteils nicht besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte und Dietrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:7