Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett gebucht und bekamen ein Zimmer mit 2 Queensize Betten. Das Zimmer war an sich geräumig und sauber, aber dass, unser Sohn dann doch kein eigenes Bett hat unseren Schlaf dann doch erheblich gestört, obwohl die Betten an sich wirklich gross waren. Die Costa de la Luz und insbesondere das Städtchen Conil ist einfach traumhaft. Wir waren schon mehrfach dort zu Besuch, und hatten immer nur die allerbesten Urlaubserinnerungen. Und wir werden Conil auch nächstes Jahr wohl wieder besuchen. Das Hotel Garbi haben wir aber das erste und auch das letzte Mal beehrt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war an sich gross und sauber, normal ausgestattet, nix besonderes aber an sich ausreichend. Die Matratzen allerdings waren eine absolute Katastrophe! In meinem ganzen Leben habe ich nicht derart unbequem geschlafen. Matratzen und Kopfkissen fühlten sich an, als wären sie mit Ziegelsteinen gefüllt. Das ging meiner ganzen Familie so, und wir haben alle derart schlecht geschlafen und jeden Morgen mit verspanntem, schmerzenden Rücken aufgewacht, dass wir am liebsten nach einer Woche schon wieder abgereist wären.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Obwohl das Hotel über eine traumhafte Lage an der Küste mit Blick auf das Meer verfügt, wurde der Speisesaal in das Untergeschoss des Hotels verbannt. Ein trostloser, lieblos eingerichteter Raum, ohne Aussicht und kaum Tageslicht, der weit mehr an eine mässige Betriebskantine erinnerte, als an ein Urlaubshotel. Das Essen war ebenfalls bestenfalls mittelmässiger Kantinenstandard. Schon beim Frühstück stellte sich kein einziges Mal wirkliches Urlaubsfeeling ein, was vielleicht daran lag, dass man meistens zwischen 5 und 15 Minuten Schlange vor dem Eingang stehen musste, um nur einen Platz zu bekommen. Die Eierspeisen waren komplett ungeniessbar und an Brot gab es kaum Auswahl (kleine Aufbackbrötchen, Weissbrottscheiben und Toastbrot). Frisches Gebäck gab es in 2 Wochen kein einziges Mal. Ab und zu ergatterte man eines der wenigen Croissants - allerdings Tütenware aus einer Grossbäckerei, wie man die Dinger halt von Aldi kennt. Des weiteren war das Buffet derart kompliziert und unsinnig angeordnet (Brot am einen Ende des Speisesaals, Butter am anderen Ende) dass man sich oft geschlagene 10 Minuten zwischen den überfüllten Tischen und überall Wartenden durchschlängeln musste, um seine 2 Brötchen mit Belag zusammen zusuchen. Bis man endlich zu einer Tasse Kaffee kam, war meist sogar noch aufwendiger. Es gab keine Kännchen, und so musste man sich allmorgendlich, wegen jeder einzelnen Tasse wieder quer durch den Speisesaal arbeiten. Auf Kaffeetassen musste man ständig warten (weil ausgegangen), Kaffeelöffel waren ständig derart Mangelware, dass überall schon Schachteln mit Plastiklöffeln bereitlagen (4 Sterne !?!), Untertassen gab es kaum mal, und wenn man sich dann endlich mit seinem Werkzeug bei der Schlange vor der Kaffeestation einreihen und vorarbeiten konnte, musste man dann oft genug wieder warten bis Kaffee oder Milchbehälter wieder nachgefüllt wurden. Meist gab es dann eine gerade mal lauwarme Brühe - in 2 Wochen haben wir vielleicht 3 oder 4 mal einen einigermassen heissen Kaffee erwischt. Gemütliches Urlaubsfrühstück sieht bei mir eindeutig anders aus. Vom Abendessen (immer Buffet und Konservenware ohne Ende) will ich gar nicht mehr viel schreiben - das war kurz gesagt kaum geniessbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereich. Das wars aber dann auch schon. Das gesamte Servicepersonal war - bis auf ein oder zwei Ausnahmen - lustlos bis pampig und arbeitsunwillig. Das Personal im Speisesaal zog schon beim Frühstück ein Gesicht, dass die Milch sauer werden liess. Ein freundliches Lächeln oder ein netter Gruss? Fehlanzeige.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist das einzige wirkliche Highlight an diesem Hotel. Die Poolanlage ist sehr schön und der Ausblick vom Pool aus über das Meer ist absolut fantastisch. Das Hotel liegt auf einer kleineren Steilküste, der Strand ist aber mit 10 - 13 Minuten gemütlichen Fussmarsch bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war schön und sauber, Liegestühle immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1