Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Neues Hotel an der Steilküste von Conil
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im April 2006 eröffnet. Es hat ca. 200 Zimmer in 3 Stockwerken. Baustil und Einrichtung sind schnörkellos und sachlich. Das Hotel wirkt durch helle Böden, Holztüren und viel Glas aber ziemlich edel. In der Vorsaison wurde das Hotel hauptsächlich durch wenige deutsche Urlauber besucht. Als wir freitags abends von einer Tour zurückkamen, war plötzlich Leben ins Hotel eingekehrt: Das Hotel ist am Wochenende in spanischer Hand ;-) was zu einem erhöhten Lärmpegel und Gedränge im Speisesaal führte. Mietwagen nehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk mit schönem Blick auf den Swimmingpool und das Meer. Das Zimmer wird durch ein riesiges Doppelbett (2 x 1,35 m) dominiert. Für 2 Personen ist der Platz und Stauraum absolut ausreichend. Für 3-4 Personen für längere Zeit allerdings etwas knapp. Das Hotel ist in einem sehr sachlichem Stil gebaut und eingerichtet. Durch die verwendeten hochwertigen Materialien macht es aber einen sehr gepflegten und edlen Eindruck. Am Wochenende (Spanier s.o.) war von den Gängen relativ viel Lärm zu hören. Wir sind da aber nicht allzu empfindlich. Das Zimmertelefon haben wir nach dem 3. lustigen Scherzanruf ausgestöpselt ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es als reichhaltiges Buffet. Die Qualität und Auswahl war gut. Wir waren in der Vorsaison da, so dass Wochentags nur wenige Personen den Speisesaal bevölkerten. Am Wochenende wurde das Hotel allerdings von sehr vielen Spaniern besucht, so dass der Speisesaal sich dann als zu klein erwies. Da alle Plätze belegt waren, mussten immer wieder hungrige Gäste vor der Speisesaaltür stehen und sehnsüchtig darauf warten, dass ein Platz frei wurde. Obwohl die Teller reichlich gefüllt wurden und sich kleine Schlangen am Buffet bzw. beim show cooking bildeten, sind wir doch immer satt geworden, da alles immer wieder schnell aufgefüllt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wird englisch und deutsch gesprochen. Die Rezeptions-Mitarbeiter sind sehr freundlich. Zimmerreinigung ist gut. Im Speisesaal wird man schnell vom netten Oberkellner begrüßt und an den Tisch geführt. Getränke werden rasch serviert, das Buffet immer aufgefüllt. Etwas unangenehm fanden wir allerdings, dass leere Teller und Gläser - kaum dass man den letzten Bissen im Mund hatte - sofort abgeräumt wurden. Gerächt hat sich die Teller-Entreiß-Methode allerdings am Wochenende, als das Hotel voll mit Spaniern belegt war. Das Spülpersonal konnte die anfallenden riesigen Geschirrberge anscheinend nicht mehr so ganz bewältigen, so dass sehr viele Teller nicht ganz sauber waren. Das Reinigungs- und Bedienungspersonal ist ziemlich zurückhaltend. Ein Gruß kommt den meisten nur schwer über die Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar nur 100 m vom Strand entfernt, allerdings handelte es sich um eine Steilküste, so dass man einige Minuten gehen muss, um zum Strand zu gelangen. Der Strand ist sehr breit und lang, alles ist sauber. Zum Ort Conil geht man ca. 20 Minuten. Das Garbi Costa Luz liegt etwas außerhalb und ziemlich alleine am Rand des Ortsteils Fuente del Gallo. Ohne Auto ist man hier ziemlich aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gab es in der Vorsaison außer am Wochenende keine (um 10 Uhr abends wurden die Kinder zum Miniclub eingeladen). Das Hotel hat einen großen Swimmingpool und ein kleines Kinderbecken. Im April war es allerdings noch zu kalt und windig, um ausgiebig zu baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:10