Alle Bewertungen anzeigen
Julian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Winter
Erwartungen nicht erfüllt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erwartungen nicht erfüllt: Wenn man sich die Internet-Seite des Hotels zu Gemüte führt, freut man sich auf einen Wellness-Aufenthalt in einem schönen, aktuellen Hotel. Dem Hotel sieht man sein Alter einfach an, darüber kann auch der wahrscheinlich erst kürzlich gebaute neue Hoteleingang nicht hinwegtäuschen. Teppiche und Tapeten sind an vielen Stellen sehr abgenutzt. Es gab sehr viele (leider sehr laute) Holländer im Hotel, die uns vor allem morgens stöhrten, da sie einem das Ausschlafen durch Ihr lautes Verhalten unmöglich machten. Die angebotene Verpflegung war Halbpension (Crystal-Verwöhnpension). Das Frühstücksbuffet war das übersichtlichste, das mir je begegnet ist. So eine geringe Auswahl ist schon sehr enttäuschend. Das Frühstück wird bis 10 Uhr angeboten, jedoch war ab kurz nach 9 Uhr das Rührei "leider aus". Erfreulich hierbei war, dass man auf Anfrage noch eine kleine Portion aus der Küche bekommen konnte. Das Müsli und die Früchte machten nicht gerade den frischsten Eindruck. Auch Wurst und Schinken sah man an, dass sie schon einige Stunden auf ihrem Tablett lagen. Das Abendessen war schon etwas besser aber auch nicht unbedingt begeisternd. Beim italienischen Themenabend war die (wohl sehr gute) Lasagne leider sehr schnell aus. Hätten wir gerne probiert. Der Service ließ leider sehr oft auf sich warten, wenn es darum ging leere Teller vom tisch zu nehmen. Die täglich frische Salatbar "mit großer Auswahl" fällt sehr knapp aus(ca. 4 Salate).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Sie sind von der Einrichtung her total veraltet, haben mal wieder einen neuen Teppich nötig und sind zudem ziemlich klein. Der Fernseher ist beinahe so klein wie das Display eines Navigationssystems im Auto. Die Balkone sind durchgehend, sodass man sich nicht mal in Ruhe draußen hinsetzen kann. Jeder auf dem gleichen Stockwerk kann einem so ins Zimmer schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das große Restaurant ist von seiner Einrichtung her schon ziemlich Veraltet. Teilweise war das Besteck verbogen. Das Essen wird teilweise in Menüform gereicht oder man darf sich am Buffet bedienen. Das Menü war ganz ordentlich, abgesehen vom eigentlich wesentlichen Bestandteil: dem Hauptgang. Er fiel schon sehr mager aus und kann hungrigen Skifahrern nicht wirklich sättigen. Das Buffet wird schon gut 1, 5 Stunden vor Ende nicht mehr aufgefüllt. Wer also erst zwischen 19. 30 und 20 Uhr essen möchte hat Pech. Die Bar ist sehr gemütlich. Der einzige Kellner dort ist mit den vielen Gästen allerdings total überfordert. Die Preise gehen in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war überwiegend sehr freundlich. Ein früherer Check-Out war kein Problem. An der Rezeption waren unter Umständen längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, da sie nur mit einem Mitarbeiter besetzt war. Die Nutzung des schon in die Jahre gekommenen Bademantels wird mit 1, 50 Euro pro Tag berechnet, zu hinterlegen sind 25,- Euro Kaution.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Man ist in wenigen Minuten an der Spieljochbahn und auch den Ortskern erreicht man in ein paar Schritten zu Fuß. Der Parkplatz (Garage nicht vorhanden) ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Der Skibus fährt direkt vor dem Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist im Verhältnis zur Größe des Hotels sehr klein. Eine Liege im Ruhebereich ist nur schwer zu ergattern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2